Suchergebnisse

  1. B

    Quake III Server unter Debian

    Ich habe Quake 3 auf einem Debain vserver installiert. Wenn ich den Server nun mit /usr/local/games/q3/q3ded +set dedicated 1 +com_hunkMegs 16 +set sv_punkbuster 0 +set fs_basepath /usr/local/games/q3/ +set net_ip $ip +set net_port $nport +exec server.cfg +set g_log games.logstarte verbraucht...
  2. B

    4870 overclocked performance

    Es gibt ja diverse ab Werk übertaktete 4870er Karten mit GPU Frequenzen von 750 - 800 MHz und Speichertakten von 900 - 1000MHz. Gibt es irgendwo einen Vergleich zur Performance dieser Karten untereinader? Welche Anwendungen profitieren mehr von höheren GPU, welche von höherem Speichertakt?
  3. B

    X2 6000 - welche Version

    Ich habe in online-Shops zwei X2 6000 CPUs mit verschiedenen Daten gefunden und frage mich ob es Performance unterschiede zwischen diesen Modellen gibt? Da wäre einmal CPU A mit 2x3,0GHz, 2x1MB L2 und 89W TDP (es gibt wohl auch ein Modell mit 125W) und CPU B mit 2x3,1GHz, 2x512KB L2 und 89W TDP.
  4. B

    Allg. OpenVPN

    Ich suche eine Möglichkeit OpenVPN in einem batchskript zu benutzen. Ich möchte also eine VPN Verbindung aufbauen, etwas über VPN versenden und die Verbindung dann wieder beenden. Wenn ich die Verbindung jetzt mit openvpn --config <configdatei> aufbaue komme ich nach dem aufruf aber nicht mehr...
  5. B

    USB über 25 Meter

    Gibt es eine Möglichkeit usb über 25 Meter zu verwenden? Laut Standart sind diese Längen nicht vorgesehen aber vielleicht hat ja ein Hersteller (zB fürs Industrielle Umfeld) einen Wandler konstruiert (also PC <->usb <->Wandler<->zB Glasfaser<->Wandler<->usb ...).
  6. B

    Serverboard

    Ich such ein zwei Sockel DualCore-Opteron Server Board ohne SCSI onboard. PeG-slot brauch ich nicht, ansonsten wäre eine Kombination aus PCIe und PCI-X Steckplätzen schön, dann ist man für alles gerüstet. RAM sollte 8GB+ sein. Kann mir jemand was passendes empfehlen (oder auch abraten).
  7. B

    Path ergänzen

    Ich such grade nach einer Möglichkeit unter Suse für alle user mehrere Verzeichnisse zur Path hinzuzufügen. Weiss zufällig jemand wo man da was ergänzen muss?
  8. B

    Cinergy Digital

    Hab grade eine Terratec DVB-T Karte mit der TV Softare Cinergy Digital eingebaut und es funktioniert soweit auch alles, allerdings lässt sich das Softwarefenster nicht aus der linken oberen Ecke des Desktops verschieben ??? Irgentwelche Vorschläge?
  9. B

    VDR PC

    Ich will mir einen TV-PC mit VDR zusammenbasteln. Da das Gerät im Wohnzimmer stehen wird soll alles ohne aktive Kühlung laufen. Als Hardware will ich folgendes verwenden: Asus P5A mit einem K6II-450, 512MB RAM und 200 GB HDD an Promise TX100 Controller, 2xHaupauge. Die CPU müsste sich mit einem...
  10. B

    Server Hardware

    Ich such ein paar Vorschläge / Empfehlungen für einen (File)Server mit golgenden Anforderungen: 500 - 600 GB Speicherplatz für user Anbindung über Gigabitethernet welche der Server auch voll ausnutzen sollte Zugriff erfolgt von 15 - 25 clients Bei den Festplatten wäre mir IDE lieber als SCSI...
  11. B

    DSL VPN Router

    Ich suche einen DSL Router der auch als VPN Endpunkt für mehrere Verbindungen dienen kann. Die Modelle BEFVP41 und BEFSX41 von Linksys scheinen infrage zu kommen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher in was sie sich unterscheiden. Beim einem sind verschlüssellungsverfahren angegeben beim...
  12. B

    Windows Dateiverschlüssellung

    Mal abgesehen von der Geschwindigkeit (warum eigentlich, win soll doch neuerdings sogar mit aes arbeiten) scheint die Windows Dateiverschlüssellung ja ganz brauchbar zu sein. Wenn ich das Funktionsprinzip richtig verstanden hab wird das passwort des Benutzers für den Zugriff auf den eigentlichen...
  13. B

    CDROM Laufwerk bootet nicht immer

    Wollte grade auf einem älteren Rechner Win XP neuinstallieren. Ich hab dazu meine selbsterzeugte CD(inkl SP2) benutzt die auch schon auf vielen anderen Rechnern funktioniert hat. Hier passiert beim booten aber erst mal eine Zeit lang gar nichts (versucht wahrscheinlich auf das CDROM zuzugreifen)...
  14. B

    Nero Coverdesinger

    Gibts beim Coverdesigner eine Möglichkeit das Booklet-vorne und Booklet-hinten direkt (also ohne leerraum)nebeneinander auszudrucken so das man vorne+hinten zusammen ausschneiden kann und es dann nur noch in der mitte Falten muss? Früher hatte WinOnCD mal so eine Option, obs das da immer noch...
  15. B

    Nero Schreibgeschwindigkeit

    Nero 6 brennt auf einem als Brennstation eingerichteten alt Rechner(450MH, 512MB, 160GB über Highpoint mit UDMA100, WinXP)immer gleich langsam, egal was eingestellt ist. Als Brenner ist ein LG 4082B verbaut. Das ganze soll so ablaufen das man die fertigen Nero Images auf die Platte kopiert und...
  16. B

    Max Festplattengrösse

    Ich hab hier mehrere Boards mit dem Intel 440 BX für die ich noch Verwendung hätte wenn man eine aktuelle (grösser 120GB) Festplatte einbauen könnte. Hat jemand Erfahrung bis zu welcher grösse die Platten erkannt werden?
  17. B

    lösch utility

    Ich such ein lösch Programm für Win XP bei dem man die Werte zum überschreiben auch vorgeben kann und was auch leere Bereiche einer Partition überschreiben kann. Kennt da einer was passendes?
  18. B

    Sparse files

    Da der Windows Dateimanager (meines Wissens nach) sparse Dateien nicht einzeln anzeigen kann such ich ein tool das sowas kann, sich idealerweise sogar in den Explorer einbindet. Weiss jemand ob es sowas gibt?
  19. B

    videoformat für K6II-450

    Ich hab ier ein paar (stark)kompriemierte Filme in verschiedenen Formaten und möcte sie auf einem 450MHz K6-2 abspielen. Da dort die Rechenleiszung nicht für alle Formate ausreicht will ich alle Filme in ein für diesen Recner optimales Format kovertieren. Die Frage ist jetzt welches Format...
  20. B

    Firefox - extensions für alle

    Wie kann ich extensions in Firefox so einbinden das sie für alle Benutzer gelten? Gleiches Problem mit den Proxyeinstellungen usw. Giebt es da keine Möglicjkeit eine standartkonfig für das ganze System zu installieren?
  21. B

    2 Monitore

    Kurze Frage bezüglich zwei Monitoren und deren Sinn in Spielen (ego shooter). Welche Spiele kann man auf zwei Monitoren überhaupt spielen (was wird auf welchen monitor dargestellt)? Brimgt der zweiter Monitor was (grösseres Sichtfeld oä)?
  22. B

    Thunderbird 0.9 deutsch

    Ich krieg irgentwie keine Thunderbird extensions mehr. Immer wenn ich auf browse extensions(bei https://update.mozilla.org/?application=thunderbird) clicke werden nur die extensions für den Firefox geladen. Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich nur einfach zu blöd den richtigen Link zu finden.
  23. B

    LG GSA-4160B

    Weiss jemand ob man bei dem GSA-4160B von LG das booktyp feld von DL-DVDs auf DVD-ROM setzen kann?
  24. B

    Athlon XP cores

    Wie unterscheiden sich folgendes cores bezüglich cache, takt, Leistung - Verbrauch, usw: Barton, Thoroughbred und T-Bred? Mit welches cores wird der Sempron produziert und wie stet der Leistungsmässig zu einem XP?
  25. B

    Effizient von Parameterübergabe

    Ich überlege grade was effizienter ist: Eine function manipuliert ein array und benötigt dafür die arraygrösse. Da das array schon übergeben wird kann die function die grösse selber ermitteln. Da die arraygrösse aber vorher benötigt wurde liegt sie schon im programm vor und könnte mit überrgeben...
Zurück
Oben Unten