Suchergebnisse

  1. kreuzritter2001

    Rekonfigurierbare Hardware/FPGA in CPU statt spezieller Coprozessoren?

    Es gibt immer wieder Gerüchte um die Integration diverser Coprozessoren (AES Krypto-Engine, H.264 Video-Beschleunigung, etc.) in die CPUs. Wäre es nicht sinnvoller, einen Bereich des CPU-Die als rekonfigurierbare Hardware (beispielsweise als SRAM-FPGA) auszulegen und somit eine breite Palette...
  2. kreuzritter2001

    Griffin/Turion Ultra: Kompatibel zum "alten" Sockel S1?

    Guten Abend! Vielen Dank, daß Sie in Ihrer Freizeit unsere Fragen beantworten! :) Im Desktopbereich sind Sockel AM2+ Prozessoren auch auf dem Sockel AM2 lauffähig, wenn auch nicht mit allen Stromsparfeatures. Wie sieht es in dieser Hinsicht im Mobilbereich aus? Werden die neuen...
  3. kreuzritter2001

    Nachhilfe geben: Wievel €/h sind normal?

    Hallo Leute, ich gebe seit kurzem einem 15-jährigen hübschen weiblichen "Härtefall" Nachhilfe in Mathematik, Chemie und Physik ("Härtefall" = Vierer im Halbjahreszeugnis in den genannten Fächern). Da ich selber vorher noch nie Nachhilfe gegeben habe, würde mich mal interessieren, was eurer...
  4. kreuzritter2001

    Crucial Ballistix vs. Corsair 3200XL

    Hallo Leute, kurz und bündig: Ich sollte für meinen Schwager einen neuen (Silent-)PC zusammenstellen und zusammenbauen. Relevante Eckdaten: Athlon 64 (Sockel 939) 3200+ 2,0 GHz Venice E6-Stepping Thermalright XP-90C mit 92 mm Papst-Lüfter ABIT AN8 Ultra Mainboard 3dfx Voodoo3...
  5. kreuzritter2001

    Defektes SPD? Umtausch/Garantie oder ignorieren?

    Hallo Leute, folgende Frage (System siehe Sig): Einer meiner beiden Speicherriegel hat anscheinend ein defektes SPD. D. h. unter CPU-Z gibt er jedesmal andere Werte aus. Die Speicher IC's an sich sind anscheinend in Ordnung, ich habe keine Fehler bei memtest oder Prime95. Bahnt sich...
  6. kreuzritter2001

    GEZ - Ein (möglicher) Blick in die Zukunft... ?

    Nachdem mich mein "Rundfunkgebührenbeauftragter" seit Anfang Juni bereits 2 mal (in Worten: ZWEI MAL) wortwörtlich heimgesucht hat (obwohl ich die TV-Gebühr, also das Höchstmaß zahle!), habe ich den Eindruck, daß die nix raffen wollen. Nachdem die GEZ jetzt auch noch PC's als "Rundfunkempfänger"...
  7. kreuzritter2001

    A7N8X-X Mod Bios auf Basis des 1010-X Bios

    Hallo Leute! Da ich trotz langer Suche kein Mod Bios auf Basis des neuesten offiziellen ASUS Bios (1010-X) gefunden habe, habe ich es selber in die Hand genommen (selbst ist der Mann ;D ) Ich habe nur Funktionen freigeschaltet, die auch was bringen bzw. funktionieren. Desweiteren habe ich...
  8. kreuzritter2001

    Neuer unlocked Barton???

    Hi Leute, habe mich eben hier im Forum registriert, da ich hier immer wieder was "problemlösendes" gefunden habe und jetzt auch mal was loswerden will. :) Habe am Montag einen Athlon XP 2500+ Prozessor samt Board gekauft. Der Prozessor wurde in meinem ebenfalls neuen A7N8X-X Rev 2.00 mit...
Zurück
Oben Unten