Suchergebnisse

  1. SoF

    News AMD Phenom II "Deneb" auf 5,9 GHz übertaktet - Check

    so ist es - wprime meldet im normalfall den takt der im bios gesetzt wurde. CPUz zeigt das richtige an ;)
  2. SoF

    News AMD Phenom II "Deneb" auf 5,9 GHz übertaktet - Check

    jo kann man soweit ich weiß. mit DICE wird man gar keine Probleme bekommen, da kann ich HT Link 2.0 und 2000MHZ+ fahren ;) Und DICE Zeiten sind im 1m unter 15s möglich ;) Mit Luft kann man den aktuellen Phenom I Rekord schon deutlich hinter sich lassen. Am besten find ich Wprime unter LN2 :D
  3. SoF

    THG mit AMD Phenom II Overclockingversuchen

    ich find das eine absolute frechheit was die da abgeliefert haben. um zu zeigen, dass die wirklich totalen bockmist gemacht haben, wurde mein deneb heute unter DICE gestellt :D Meine CPU liebt Kälte, bei der Spannung geht es nur bis zu einem gewissen Punkt, ab 1.75V scheint sich keine...
  4. SoF

    Deneb: AMD auf Überholspur? / Ein neuer Stern am Abendhimmel?

    neu :D :D :D http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=5383
  5. SoF

    G|C Bench mit Foxconn bei OCZ und 150L LN2 - AMD 1m WR!

    Servus z'samme :D bin seit 2 stunden wieder zurück und will hier erstmal kurz die Ergebnisse posten. Bilder hoffe ich bald von einem sehr netten TechPower-Up Redakteur zu bekommen, der uns über die Tage begleitet hat. Danke an dieser Stelle an FOXCONN, Saaya, OCZ, MusicIsMyLife für die klasse...
  6. SoF

    8600 GTS und 8600 GT sind keine gamingkarten?

    die karten machen fast alle 1000 mhz gpu / 950mhz ram mit vmem und vgpu mod, sowie ner gescheiten wakü - was wollt ihr mehr ^^ benches auf default voltage und takt sind doch fürn eimer :] ich werd mir ne 8600 GT holen, da bisschen mit nem bleistift drauf rumkritzeln 1.6V gpu und vllt. 2.1V ram...
  7. SoF

    Abit AN8-sli overclocking Probs!

    ich hatte das auch schon bei einigen prozessoren auf meinem gigabyte, dass ich aus dem bios raus nur mit ca. 210 HTT booten konnte, im windows dann aber bis weit über 300 HTT mit Clockgen stellen konnte ohne weitere Änderungen. Anderer Proessor, schon war das Problem weg, bzw. da, das kann...
  8. SoF

    Flat Out 2 - Wer hats und wie ist es?

    rein zur Info: US Release ist Securerom geschützt! Es lebe der Import :]
  9. SoF

    Noch wach, du auch?

    ich hasse den sommer - 31°C immernoch hier in der dachwohnung (und das flachdach direkt über mir wo die sonne den ganzen lieben langen tag lang draufbrutzelt). Vor um 2 Uhr ist hier garnix mit schlafen :( außerdem kann man nicht wirklich übertakten und mein ventilator liegt vor der Mach I ^^
  10. SoF

    AMD 64 x3800@4600 temps ok?

    wo auch immer du das rausbekommen hast :] @SpaceLoL naja 2.4GHZ kann man noch nicht gut übertaktbar nennen, wenn er die 2.6 auch noch mit default volt schafft darfste schon zufriedener sein ;) aber alles gute zum hundertsten auf zu den 200
  11. SoF

    AMD 64 x3800@4600 temps ok?

    das würd ich so nicht unterschreiben. mein X2 unterm Kompressor @1.55V @2200MHZ dual load --> -7° bis -5°C dasselbe bei 2880MHZ dual load --> 3° bis 5°C Zwar ist der Anstieg nicht unbedingt so sprunghaft als wenn man die Voltage anhebt aber mit steigendem Takt aber gleicher Voltage gibts...
  12. SoF

    AM2 -OC- Ergebnisse?

    naja schaun wir mal was wir machen können :D
  13. SoF

    Venice 3200+ @ 2,6 Ghz 1,45V - ist das gut ?

    leute leute nicht so schnelle... ...ich kenne auch international einige leute, die nen venice mit 1.75V aircooling am laufen hatten. das mag krass sein, aber muss nicht unbedingt den sofortigen tod bedeuten. unter 50°C wird das teil in der tat einige zeit laufen, aber maximal ein jahr...
  14. SoF

    Athlon 64 X2 Overclocking Thread

    wie ein Kühlschrank funktionieren 8) Das ist eine Kompressorkühlung und mit dem richtigen Kältemittel und nem Raumventilator vor dem Verflüssiger (Wasserkühler kennen das unter Radiator) gibts dann sowas aufm Display (das Display wurde einigermaßen "geeicht" indem im Ruhezustand nachgemessen...
  15. SoF

    AM2 -OC- Ergebnisse?

    Nominal Voltage: 1.30-1.35V for standard 89W processors "EE" Nom. Voltage: 1.20-1.25V for energy efficient 65W processors "EE/SS" Nom. Volt.: 1.025-1.075V for energy efficient, small form factor 35W wird verschiedene editions geben die...
  16. SoF

    Athlon 64 X2 Overclocking Thread

    jo das hab ich mitbekommen, als ich n weiteren CPUz shot von meinem Manchester machen wollte *grrr* Der erste Shot mit dem alten CPUz, beim zweiten Versuch leider -23°C und reboot, dritter Versuch ging dann gut :) 3201 MHZ 1.75V @-25°C http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=102539
  17. SoF

    Venice 3200+ @ 2,6 Ghz 1,45V - ist das gut ?

    siehe Signatur - Mach I single stage, Kältemittel r507 ab 2.8GHZ mit "normaler" Kühlung ist ein 3200+ Venice schon gut, knapp drunter 24/7 stabil ist auch nicht übel. Optis sind ab 2.8GHZ gut, im HWLuxx gibts so verdammt viele mit 3GHZ da hab ich mich stellenweise schon gefragt wozu ich...
  18. SoF

    AM2 -OC- Ergebnisse?

    sagen wir es mal so (ich hab bisher auch nur gelesen, also vorsicht: persönliche einschätzung): wer mehr taktpotential erwartet hat als beim Sockel 939 wird auf jeden Fall enttäuscht. 4 GHZ mit single stage kompressorkühlung wird auch weiterhin nicht machbar sein. 3GHZ on air ganz easy...
  19. SoF

    Athlon 64 X2 Overclocking Thread

    mein '05er Manchester CDBHE 0531 TPEW http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=101811 all day liegt aber nur bei 1.55V und knappen 2900MHZ da in 2-3 Tagen n neuer kommt und ich den Prozessor nicht unnötig verheizen will.
  20. SoF

    Venice 3200+ @ 2,6 Ghz 1,45V - ist das gut ?

    ich würd sagen das is normale und sichere Übertaktung. 2.6 GHZ haben auch meine beiden 3200+ Winchester unter Luft gemacht. Unter single stage ging mein erster 3200+ Venice so richtig ab :D http://www.casextreme.net/pixx/benches/3200_venice/3183_32m_1_7V.jpg...
  21. SoF

    ASUS A8N5X OK für AMD-Einsteiger oder lieber was anderes

    hi, ich hab das board gestern bekommen und bin eigentlich recht zufrieden: - gute übertaktungsmöglichkeiten, leichte übervoltung bei 1.475V und höher - läuft SUPER mit Hynix D5 Chips (mein OCZ Performance geht endlich wieder voll ab) - gutes Board-Layout - läuft auch mit 20 Pin Netzteil...
  22. SoF

    Wieviel Spannung gebt ihr eurem Ram auf Dauer?

    zu BH5 Zeiten mit nem (ich heule dem Verkauf noch heut hinterher) geilen Kit Kingston KHX BH5 3.6V im normalbetrieb und 3.8 bis sogar 3.9V zum benchen. Aktive RAM Kühlung sei dank, aber ich muss sagen, dass das Sys zu den Zeiten nur 4-7 Std. am Tag lief. Jetzt hab ich OCZ Performance 4200 mit...
  23. SoF

    Hat schon jemand einen WPAW aus 0612 ?

    nich fragen, testen ;) Generell wird die Meinung vertreten, dass 2006er Steppings bei AMD gut gehen - haben scheinbar ihren Fertigungsprozess gut im Griff. Ich krieg nächste Woche auch nen 3200+ Venice (mal wieder ^^) für ein System....2700MHZ würden reichen, undervolting werd ich aber...
  24. SoF

    ASUS A8N5X, nVidia nForce4

    wie's geht is klar ^^ Wollt wissen ob es bei dem Board geht und das ja scheinbar dann ohne Probleme machbar, danke für die Info, bestellt ist -.-
  25. SoF

    ASUS A8N5X, nVidia nForce4

    ich such grad ebenfalls nach nem brett für nen rechner und da ist mir das board auch schon aufgefallen. hab was über 300HTT gelesen aber mehr auch noch nicht. und seit nf3 hab ich das mit jedem board gepackt von daher würde mich eher das bios von dem teil interessieren speziell die ram...
Zurück
Oben Unten