Suchergebnisse

  1. C

    Festplatte Spiegeln?

    Und nicht vergessen: vorher evtl.notwendige S-ATA-Treiber installieren, damit die neuen Platten nach Spiegelung und Umbau auch gefunden werden.. :-))
  2. C

    Nen Blauen Bildschirm hab ich!!

    Moin - wie groß war denn die -erstmalig konfigurierte- Partition? Zur Festplattengröße .... nutzt Du die SuFu hier nach: EnableBigLBA oder 48-Bit-LBA-Modus. Bei Beachtung sollte das schon mal Fehlermöglichkeiten minimieren. :-)
  3. C

    Allg. Safeguard Easy und zusätzliches Betriebssystem

    Hi, Ein 2. BS sollte kein Problem sein - sicherheitshalber aber dennoch Handbuch lesen bzw. Utimaco-Support befragen. Zum Image sh.: https://www.utimaco.com/C12570D10033D882/vwContentByKey/W26JVDAS804CCHEDE
  4. C

    Nur 32 GB der Festplatte werden erkannt

    Ja, trennen. OS auf die Seagate.:)
  5. C

    Probleme mit nem S-ATA Controller und den Festplatten

    Zum Thema 'googlen' - guckst Du z.B. hier: http://support.microsoft.com/kb/222973/de Ich tippe auf ein Speicherprob des SATA-Controllers - im besonderen, wenn ich die weitere Reaktion von dem 2. System (Sempron) mit ins Kalkül ziehe.
  6. C

    1 GB RAM möglich, Grafikfehler und freezes bei 2 oder mehr

    Lesen....:] . EDIT : . Schafft das Board überhaupt 1 GB-Riegel mit den Specs der oben beschriebenen (BIOS & Co.) ??
  7. C

    Hilfe, Pc bootet nicht mehr!

    Liegt das vlt. an dem cmos-clear = default-für-bootlaufwerke? 1. IDE, 2. SATA bzw. other?
  8. C

    XP 64 BIT Betriebsystem - wozu?

    Ich streite mich nicht sinnlos herum. Hab weder Zeit noch Lust dazu. Mal eine Frage an Dich direkt: was sagt denn das Handbuch des MoBos aus über die Maximal-Bestückung (nicht der einzelnen Slots, sondern insgesamt)?
  9. C

    XP 64 BIT Betriebsystem - wozu?

    @Larsbo: Vielen Dank für die Meckerei. Wenn von Adressierungsmöglichkeiten eines Betriebssystems die Rede ist, beziehe ich mich zunächst auch nur darauf (und nicht auf etwas, was nicht abgefragt wird) ! Warum aber hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden -und das i.d.R...
  10. C

    XP 64 BIT Betriebsystem - wozu?

    Falsche Aussage...... sh. auch unter Google etc. <3 GB Option> oder <PAE Speicherverwaltung>.... W32 (Standard) kann ohne weiteres auch mit 4 GB 'umgehen'.......8)
  11. C

    Lohnen sich 3 GB für Vista 32 – 64 Bit ?

    Frage: welche Applikation(en) soll(en) denn darauf parallel laufen? Unter 32-Bit-Win kannst Du über die PAE oder 3-GB-Option mehr als 2 GB/Anwendung zuweisen. Wenn Du aber ein 64-Bit-OS und 3 GB oder mehr hast, brauchst Du solche Tricks i.d.R. schon nicht mehr, wenn die Applikation(en) selber...
  12. C

    Neue Platte (SATA) und bei erstbenutzung zwingend Normales Format notwendig?

    Welche Win-Version? SP1 oder SP2 eingebunden (von wg. der max. Plattengröße von 137 GB unter <48-Bit-LBA-Modus)? Evtl. notwendige Plattentreiber mit <F6> eingebunden bei Installation? Sofern Du bei einer Erstinstallation eine neue Partition (Boot und/oder Start) auswählst, formatiert WIN...
  13. C

    XP Alle Viedos sind dunkel

    Danke für die Auflösung. :)
  14. C

    Datenwiederherstellung dringend!

    Warum hast Du die Daten nicht einfach aus dem 'Papierkorb' wiederhergestellt?
  15. C

    RAM für Asus K8V Se Deluxe

    Hab hier schon 1 GB-Riegel von Infineon drin und laufen. Allerdings ohne OC und andere 'Mätzchen'.
  16. C

    XP Alle Viedos sind dunkel

    Wie denn ? Ist der PC explodiert ?
  17. C

    XP Alle Viedos sind dunkel

    Grad ein Update gezogen? Vielleicht ist dabei ein Video-Treiber an die falsche Stelle in der Rangreihenfolge geraten. Tip: mal VLC Player neu installieren und schauen, was passiert.
  18. C

    Allg. Probleme mit Gbit LAn

    Dann prüf mal die Netzwerkeinstellungen auf 'feste' Übertragungsraten. Sollte z.B. auf dem x64-iger <auto> eingestellt sein, kan es vorkommen, das sich die beiden Treiber nicht richtig 'verstehen'. Teste mal mit auf beiden Rechner die Einstellung(en) 100 MB/Full Duplex bzw. 1000 MB FD.
  19. C

    Allg. Probleme mit Gbit LAn

    Arbeitet auf dem langsamen Teil evtl. eine AV-SW oder FW mit ?
  20. C

    Verf.... Samsung-Platten

    Spätestens nach 6 Jahren (selbst im Ruhezustand bei korrekter Lagerung) ist die Konsistenz bei Gummi 'zum Teufel', da die Bestandteile (u.a. auch der eingeschlossens Russanteil) chemisch 'vercracken'. Bei FP-Halterungen würde ich daher nach spätestens 3 Jahren einen Tausch vornehmen. btw: das...
  21. C

    Frage wegen Raid-System

    Stimmt - aber Du hast dann wenigstens noch die 2. Platte für einen Reparaturversuch zur Verfügung.....;D
  22. C

    Mit Acronis Partitionen verschiedener Größe spiegeln?

    Korrekt - aber ohne vorher zu lesen, ist die Möglichkeit hoch, Schiffbruch zu erleiden.. :)
  23. C

    Mit Acronis Partitionen verschiedener Größe spiegeln?

    Ja - vor endgültiger Bestätigung aber genau die Texte/Onlinehilfe durchlesen....:)
  24. C

    LinuxBIOS unterstützt Gigabyte GA-M57SLI-S4

    Z.B. den, nicht mehr schon im BIOS mit DRM & Co. zwangsweise verheiratet zu werden....:[
  25. C

    Bandlaufwerke - noch aktuell?

    Und was soll das denn für einen Nährwert (für eine Firma) haben, wenn nicht archivierungssicher? Schliesslich müssen die, allein schon steuerrechtlich, alle BH-Belege (und mehr) sowie deren Bearbeitungen 10 Jahre und evtl. länger 'aufbewahren'. Zumindest so lange, wie die letzte Steuerprüfung...
Zurück
Oben Unten