Suchergebnisse

  1. D

    News Nachträgliches Weihnachtsgeschenk: AMDs Cashback-Aktion für FX-Prozessoren

    Nope ... 3D ist nicht deaktiviert und funktioniert relativ gut. RC6 ("Deep Sleep Modus") ist per default dekativiert da es auf einigen Konfigurationen problematisch ist (meist VT-d).
  2. D

    WebM

    Als Google das VP8 Format öffnete haben sich viele Hersteller bereit erklärt das Format in Hardware zu unterstützen und sind auf der Seite als Partner angeführt. Der einzige nennenswerte Hersteller der hier fehlt ist INTEL. Wie sieht INTELs Position zu dem Thema, wird es in absehbarer Zukunft...
  3. D

    Download NVIDIA GeForce Grafiktreiber 191.07 WHQL

    Wenn man schon nicht übersetzen kann dann sollte man es gleich lassen.....
  4. D

    News Virus da, Strom weg.

    Naja Ihre Server laufen mit Solaris und die Entwickler arbeiten mit Linux (die Linux Systeme waren die eig. Entwicklermaschinen) also haben sie dort mehr als nur Windows-Spezialisten (falls man bei der Unfähigkeit überhaupt von Spezialisten reden kann).
  5. D

    News Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel: auf zum Endspurt

    Maximal 29116 ;)
  6. D

    Download NVIDIA GeForce 190.38 WHQL Grafiktreiber

    hm? Heute ebenfalls erschienene Linux Treiber (190.16 BETA)
  7. D

    Adobe erhört 64-Bit-User

    Weil sich hauptsächlich Linux User über die fehlende 64 bit Version beschwert haben. P.S:. Läuft bei mir unter Fedora 9 x86_64 problemlos ;)
  8. D

    AMD veröffentlicht neue Grafik-Dokumentationen

    stimmt nicht ganz Alex Deucher wurde von AMD eingestellt David Airlie ist nach wie vor bei Redhat (arbeitet aber trotzdem an den Treibern mit)
  9. D

    News Physik-Beschleunigung mit Grafikkarten vor dem Aus?

    in dem Fall ist es aber imho auch gut so .. extra ne graka nur für Pyhsikberechnungen hätten sich die wenigsten gekauft. (siehe Physikkarten).
  10. D

    NVIDIA Linux Grafiktreiber 100.14.19

    jop das mit forcedeth hatte ich auf 2 meiner Systeme auch ... ein options forcedeth poll_interval=65534 in /etc/modprobe.conf und der Treiber lässt die CPU in Ruhe schlaffen ;) (und meine HW scheint auch ohne das Polling zu funktionieren).
  11. D

    NVIDIA Linux Grafiktreiber 100.14.19

    hatte vergessen zu sagen das ich compiz verwende.
  12. D

    NVIDIA Linux Grafiktreiber 100.14.19

    habs sie bei mir am Notebook und Desktop aktiviert und der NVIDIA Treiber generiert im idle jetzt nur noch 1 Interupt / Sekunde statt vorher 60.4. (laut powertop)
  13. D

    AMD Grafikchipspezifikationen ohne NDA?

    AMD war eigentlich schon immer "Linux freundlich" ganz im Gegensatz zu ATI. Nach der Übernahme von ATI durch AMD erschien dieser Schritt den meisten eher logisch, aber bis auch eine Ankündigung die als Gerücht abgestempelt wurde ist nichts passiert. AMD konnte auf Grund von rechtlichen Sachen...
  14. D

    AMD bestätigt Open Source Grafiktreiber offiziell

    Intel gibt aber keine Spezifikationen her. AMD schon (unter NDA).
  15. D

    AMDs K10 soll die 30.000-Punkte-Marke im 3DMark06 durchbrochen haben

    http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=434
  16. D

    "Barcelona" - Anbindung des L3-Cache

    1. bild: besser auslastung der links (da mehr cores) 2. bild: selbst erklärend
  17. D

    Linux-Kernel 2.6.20 veröffentlicht

    habe windows in kvm installiert mit der option -no-acpi kann man es installieren. die perfomance ist 1:1 die vom nativen windows (zm. wenns um reine rechenoperationen handelt), getestet auf core 2 duo laptop mit superpi. hab aber kvm-12 auf 2.6.19 am laufen gehabt.
  18. D

    Umfrage: Kaufverhalten Prozessoren Juli/August/September 2006

    [x] Ich bin mit meinem aktuellen System zufrieden. wieso soll ich jetzt was neues kaufen? dc opteron @ 2.7ghz (s939) dürfte noch eine weile reichen.
  19. D

    Prime95 Error nach 8 Stunden

    hier aus STRESS.txt von Prime:
  20. D

    Intel mit erwarteter Preissenkung

    Pentium D 955 , Pentium D 965 und Core 2 Duo X6800 alle 999$ ? was soll der blödsinn? diese cpus sind alles andere als gleichwärtig:]
  21. D

    Kentsfield Power <---- UUUUUPPSS !!!

    der er zuerst als extreme edition kommt bis intel auf 45nm umstellt ~1000€ :(
  22. D

    Wer braucht Dual-Core?

    du vergisst aber das wenn 2 programme auf der gleichen cpu laufen verwenden sie auch den selben cache (der im normalfall auch kleiner ist als der der beiden cpus zusammen); das führt dazu das mehr datan aus dem ram geholten werden müssen, das wiederrum perfomance kostet....
  23. D

    Eure Meinung zum Merger von AMD und ATI

    http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=3471
  24. D

    Schnelle Single-Core-Prozessoren - Lebensdauer?

    z.B compilieren von großen anwendungen (läßt sich nahezu auf beliebig viele cpus aufteilen) 2) emulation von anderen cpu architekturen (dadurch hat ein kern genug zu tun und der 2te kümmert sich um die restliche sw) ok, ich habe es selber noch nicht ausprobiert sondern habe das alles nur von...
Zurück
Oben Unten