Suchergebnisse

  1. S

    Wo bleiben die 4TB Festplatten?

    Da hast du natürlich recht. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als die Platten grösser zu machen oder eben ganz auf SSD umzusteigen. Ich kann doch nicht etliche HDD verbauen, irgendwann gehen auch mal die Steckplätze aus. Dazu kommt dann noch der Backup. Ich hätte lieber eine 10 TB SSD -...
  2. S

    Wo bleiben die 4TB Festplatten?

    Dann soll es das jetzt gewesen sein und wir werden die nächsten zehn Jahre mit 2 TB auskommen müssen? Eher nicht. Abgesehen davon erklärt es auch nicht weshalb es immer noch keine 2 TB 2.5" Disks gibt. Ich hätte gerne eine portable Backup Festplatte, die auch für das gesamte System reicht...
  3. S

    Port-Multiplikator für eSata im Asus P5Q

    Weiss jemand, ob das Board PM unterstützt und ich so ein Array von Festplatten an eSATA anschliessen könnte? Das Handbuch und die Webseite von Asus schweigt leider über dieses Thema.
  4. S

    Eigenes Bootlogo für P5Q

    Ich möchte gerne ein eigenes Bootlogo erstellen. Allerdings ist dies ohne Windows wohl nicht ohne weiteres möglich. Was müsste ich an dieser Datei ändern, um einen komplett schwarzen Hintergrund (640x480, BMP, black) als BIOS Boot Logo zu bekommen...
  5. S

    Fragen zu ATX

    Danke, es ist reines Interesse an der Sache. Ich werde schon nichts rumbasteln. ;)
  6. S

    Fragen zu ATX

    Mir sind ein paar Dinge beim ATX Standard unklar. Ein normaler Stromstecker hat ja 12V GND GND 5V. Weshalb werden zwei separate GND geführt? Kann ich diese beiden überbrücken, bzw. nur eine Leitung ziehen? Der Einschalttaster verbindet 5V+ mit GND. Ist da noch etwas dazwischengeschaltet...
  7. S

    Suche günstiges Mainboard-Tray

    Ich habe hier eine Halterung gefunden, aber ich befürchte die Kartenhalterung ist nicht dabei. http://www.alternate.de/html/product/Zubehoer/Lian_Li/ATX-Mainboard-Halter_Q6ATXB/672058/ Wenn ich ein altes Gehäuse mit modularem Tray finden würde, wäre das kein Problem.
  8. S

    Suche günstiges Mainboard-Tray

    Ich suche ein möglichst günstiges Mainboard-Tray für ATX. Dabei ist es wichtig, dass die Erweiterungskartenblende dabei ist. Das heisst ich kann das Mainboard und die Grafikkarte daran festschrauben und bräuchte prinzipiell kein Gehäuse. Beispiel...
  9. S

    Asus A8N5X startet nicht mehr

    Ja, hab ich noch gemacht, bleibt absolut ruhig. Hab sogar extra den Speaker überprüft. Der würde piepsen wenn er sollte. Die Frage ist nun, ist die CPU noch in Ordnung? Nicht, dass bei einer weiteren Verwendung Problem auftauchen.
  10. S

    Asus A8N5X startet nicht mehr

    Nachdem ich gestern kurz ein IDE DVD-RW angeschlossen habe, startete der Computer nicht mehr. Der Bildschirm bleibt im Standby, die Festplatte klingt, als ob sie nicht richtig starten kann und es ist kein Piepsen zu hören. Alle Laufwerke abgehängt und ein Bios Reset hat nichts gebracht. Mehrere...
  11. S

    NAS Gehäuse für 4 Festplatten

    Ohne JBOD würde bedeuten ich hätte zwei USB Kabel? Leider ist dieses Gehäuse ein der Schweiz nicht erhältlich. Ich muss gestehen mir gefällt die Optik der Icybox. ;)
  12. S

    NAS Gehäuse für 4 Festplatten

    Danke, ich werd mich da mal einarbeiten. Etwas basteln ist kein Problem. Ursprünglich wollte ich diese zwei Doppel-USB-Gehäuse verwenden: RAIDSONIC IcyBox IB-3218StU-B Doch damit habe ich dann auch wieder zwei Netzteile und muss immer einen Computer am laufen haben. Ausserdem benötigen...
  13. S

    NAS Gehäuse für 4 Festplatten

    Ich suche ein NAS-Gehäuse für vier SATA-Platten. Es sollte möglichst energiesparend und preiswert sein. Ich benötige keinerlei Zusatzfunktionen, sondern NUR Datenzugriff über Ethernet auf die einzelnen HDD. Also kein Player, Bittorrent, WiFi oder was es da sonst noch so gäbe. Falls es S.M.A.R.T...
  14. S

    Lautsprecher deaktivieren

    Wie kann ich bei meinem K9VGM-V den internen auf dem Mainboard aufgelöteten Speaker ruhig stellen? Mich stört dieses penetrante Piepen beim Booten. Das ist absolut unnötig.
  15. S

    Full-HD-TV mit Top Bildqualität

    Danke für eure Antworten. Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Ich muss gestehen, ich hatte von Anfang an den Philips im Auge und habe ihn letztens zufällig im Laden aus 20 Metern Entfernung gesehen. Er hatte in super Bild, bei dem alle anderen einpacken konnten. Als ich dann etwas...
  16. S

    Full-HD-TV mit Top Bildqualität

    Also ich lege besonders Wert auf eine natürliche Farbwiedergabe. Die sollte also nicht schlechter sein, als am Dell U2410. Ausserdem ist natürlich der Schwarzwert und damit auch der Kontrast sehr wichtig, trotzdem er soll natürlich sein und nicht "Mediamarktkonform. Kantenflimmern sollte...
  17. S

    Full-HD-TV mit Top Bildqualität

    Du hast recht, ich meine natürlich das normale DVB-T.
  18. S

    Full-HD-TV mit Top Bildqualität

    Ich suche schon länger nach einem sehr guten Full HD TV. Natürlich habe ich auch ein paar Anforderungen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich bin zwar auf ein Modell fixiert, möchte aber dennoch auch gerne mal hören was andere empfehlen. Modell LCD um 46 Zoll Anschlüsse Mac...
  19. S

    Kopfhörer mit Klinke

    Ja, ich habe mir gerade das Sennheiser HD 555 angesehen. Das 595 hat wohl noch bessere Werte, aber ich höre von 28 kHz bis 38 kHz sowieso nichts. ;) Also zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen. Wenn niemand etwas gegen das 555er Modell sagen kann und keine Alternativen kommen, ist das mein...
  20. S

    Kopfhörer mit Klinke

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer. Er sollte bequem, also nicht zu schwer sein und schlicht aussehen. Wichtig ist mir auch eine gute Soundqualität. Ich will KEIN Mikrofon an dem Kopfhörer. Die Kopfhörer dürfen auch um die 100€ kosten, wenn sie ihr Geld wert sind.
  21. S

    Raid 1 HDDs ersetzen

    Dann werde ich das mit Acronis machen. Eine Komplettsicherung im laufenden System ist hier wohl das beste. Danach erstelle ich das Raid und kopiere das Image auf die neuen HDDs. Danke euch.
  22. S

    Raid 1 HDDs ersetzen

    Ja, du hast mich richtig verstanden. Kann ich denn das Raid mit den neuen HDDs aufbauen und die alte HDD als dritte anhängen und dann die Daten von dort klonen? Ich würde dafür Acronis TrueImage verwenden. Oder soll ich die HDD als Image extern sichern und dann auf das neue Raid kopieren?
  23. S

    Raid 1 HDDs ersetzen

    Bei einem RAID 1 System ist eine Festplatte defekt. Ich möchte nun beide HDDs ersetzen. Kann ich eine neue HDD anhängen, die noch funktionierende wird automatisch gespiegelt und dann die andere ersetzen, wobei dann die volle Kapazität vorhanden ist? Ich befürchte ja, dass dann nur die...
  24. S

    Weniger Störsignale auf Logitech Z-5500

    Beim An-/Ausschalten höre ich nichts. Es muss ein Signal sein, dass über das Stromnetz zum Verstärker gelangt. Wenn das Geräusch dann entsteht, wenn es am Eingang des Verstärkers ist, dann ist es über LWL nicht vorhanden. Wenn jedoch das Signal auf der Soundkarte ein Störsignal erzeugt, dann ist...
  25. S

    Weniger Störsignale auf Logitech Z-5500

    Ich habe versuchsweise alle Kabel abgehängt (Coax, Klinke). jetzt habe ich keinerlei Störsignale. Da Licht ja keine elektrische Störsignale aufnimmt sollte es klappen. Oder werden diese Störsignale vielleicht bereits in der Soundkarte verursacht?
Zurück
Oben Unten