Suchergebnisse

  1. V

    Soprano - Festplattenkäfig entfernen

    Hallo, wollte von meinem Soprano die 3,5" Halterungen vorn entfernen. Kann mir wer sagen ob das die Stabilität des Gehäuses beeinträchtigt? Oder kann ich die in Ruhe rausmachen? MfG
  2. V

    HIS X800GT IceQ2 Turbo - Pipelines freischalten?

    Hallo, hat schonmal wer versucht bei der X800GT die gesperrten Pipes freizuschalten? Geht das mit Softmod oder muss da nen Hardmod ran? mfG
  3. V

    Thermaltake Soprano + Noiseblocker Cool Scraper 2

    Thermaltake Soprano + Noiseblocker Cool Scraper 2 - passt diese Kombination oder ist der Tower zu schmal? Und muss ich um den Scraper zu montieren das MoBo ausbauen oder reicht es das Rentation Modul zu tauschen? MfG
  4. V

    A8N SLI Premium liest keine RPM der Lüfter aus

    Moin, habe ein Problem: mein A8N SLI Premium liest keine Lüfterumdrehungen mehr aus - woran kann das iegen? Lüfter haben alle nen Tachosignal =( Das Board ist Brandneu und auch alles richtig angeschlossen. Auch wenn ich das Asusupdatetool instalieren will krieg ich nen Fehler -es wäre...
  5. V

    Neuer Tower...

    Hallo, suche nen neuen Tower... Sollte haben: -> Herausnehmbare Festplattenkäfige -> gute Optik -> schwarz sein -> Hinten und vorn Lüfteröffnungen für 120mm Lüfter -> VIEL PLATZ! -> 90° gedrehte Festplattenkäfige -> KEINE Lufteinlässe an der Seite / oben evtl. auch noch nen...
  6. V

    Lüfteröffnungen des TT Soprano modifizieren...

    Hallo, ich habe mir folgendes überlegt: Ich hatte vor die Front- und Hecköffnungen des TT Soprano zu modifizeren. Ich wollte diese Öffnungen: komplett herausdremeln und dann gegen ein "richtiges" Lüftergitter ersetzen Dazu hätte ich dann natürlich 2 Fragen: 1.Bringt mir das...
  7. V

    Warum werden nur 4GB Ram von allen MoBos unterstützt?

    Hallo, mir stellt sich folgende Frage: Warum unterstützen alle MoBos nur 4GB Ram, wenn eine 64Bit CPU doch deutlich mehr adressieren kann? Liegt es nur daran, dass es keine Boards mit 5 oder 6 usw. RAM-Slots gibt und keine größeren als 1GB Riegel oder woran liegt das? Wenn ich z.B. 8GB...
  8. V

    Entscheidung - welche Gehäuselüfter in 120mm?

    Moin, da mein einer Thermaltake Gehäuselüfter leider kaputt gegangen ist von meinem Soprano bin ich gerade am suchen nach einem neuen Gehäuselüfter. Im Auge habe ich derzeit den Noiseblocker SX1, der scheint sehr leise zu sein. Der SX2 jedoch fördert wesentlich mehr Luft und @5V-7V sollte...
  9. V

    Temperaturen

    Hallö, nach langem hin und her hab ich meinen Rechner nun an sich endlich soweit eingerichtet und konfiguriert und zusammengebaut, dass man sagen könnte er ist vorerst fertig. Nun wollte ich mal kurz nachfragen, ob die Temps so i.O. sind! CPU: AMD Athlon64 3000+ @2250Mhz und 1,325Vcore...
  10. V

    "Zalman VF700-AlCu" vs "HIS IceQ2 Turbo X800GT",

    Moin, da ich bei meinem A8N-E endlich mal die NB leiser kühlen wollte hatte ich vor mir einen andern NB Kühler draufzubauen. Das Problem: Alle alternativen NB Kühler sind aber zu hoch, sodass bei meiner HIS IceQ 2 Turbo X800 GT ein Konflikt mit dem Silencer dieser Karte entstehen würde...
  11. V

    OCbarer Ram - 2x1GByte bis max. 250€

    Moin, suche derzeit nach 2x1GByte RAM, sollte einigermaßen gut zu OCen gehen und so max. 250€ kosten. Hat da wer was gutes für mich in Petto? Denke derzeit an OCZ RAMs, diese Performance EL oder wie die heißen, sind die was? =) MfG
  12. V

    Passivkühler A8N-E und HIS IceQ2 Turbo X800GT...

    Moin, wollte mir jetzt nen Ichbinleise BORG NF4 Passivkühler für die Northbridge kaufen und auf mein A8N-E schrauben. Werkeln tut drauf ne X800GT von HIS mit nem Arctic Silencer (? oder ist das nen Spezialsilencer von HIS?). Da die Karte somit sehr lang ist weis ich nicht, ob der Kühlkörper...
  13. V

    suche neues netzteil - leise und kabelmanagement =)

    moin, kennt wer nen schönes netzteil für mich? sollte einfach nur leise sein und natürlich über ein Kabelmanagement verfügen. Preislich ist es egal, sollte min. aber 350-400Watt haben. die hauptsache -> LEISE ! MfG
  14. V

    Soprano + A8N-E Frage!

    Moin, habe folgende Frage: Kann man beim Soprano von Thermaltake den 3,5" Käfig herausnehmen, ohne großartig etwas kaputt machen zu müssen? Der ist doch nur geschraubt oder wie ist der fest gemacht? Und dann noch zum A8N-E: Wie siehts aus bei dem Board - würde gern einen anderen...
  15. V

    A8N-E + Soprano Frage !

    Moin, habe folgende Frage: Kann man beim Soprano von Thermaltake den 3,5" Käfig herausnehmen, ohne großartig etwas kaputt machen zu müssen? Der ist doch nur geschraubt oder wie ist der fest gemacht? Und dann noch zum A8N-E: Wie siehts aus bei dem Board - würde gern einen anderen...
  16. V

    Thermaltake Soprano VB1000BNS - Gehäuselüfter wechseln?

    Hallo, hat das beim o.g. Tower schonmal jemand gemacht? Wenn ja geht das einfach oder muss man da groß was schrauben? Würds nämlich gern machen und nen paar leisere Lüfter einsetzen =) Gibts für den Tower eigentlich irgendwo passende Dämmattensets? Wenn ja wo? Noch andere Tips zum...
  17. V

    Extrem leise 120mm Gehäuselüfter?

    Hallo, suche derzeit für meinen Thermaltake Soprano 2 wirklich extrem leise 120mm Gehäuselüfter, hat da wer was schönes für mich in Petto? Sollte übrigens auch mit ner Software zum regulieren gehen, also die Drehzahl sprich der Lüfter sollte nen Tachosignal geben ;) MfG
  18. V

    wie warm darf ein Athlon64 eigentlich werden?

    Hallo, ich bin derzeit am OCen von meinem Rechner. Hab nun schon ca. 400 Mhz Mehrleistung aus dem Teilgeholt (vorher 1800Mhz, nun ~2250). Bin jetzt gerade am testen mit Prime und ASUS Probe zeigt mir 54°C CPU Temperatur an. Ist das noch im grünen Bereich oder sollte ich lieber wieder...
  19. V

    Frage zu Thermalright XP90-C

    Hallö,, wollte nur mal kurz fragen: Brauch ich bei der Montage vom XP 90-C ne andere Backplate? Hab nur das Rentationmodul und die schrauben gegen die mitgelieferten, kürzeren getauscht. Fehlt mir die neue Backplate im Karton? Weil für den P4 ist ja ne Backplate dabei. Gibts für den...
  20. V

    Nvidia kündigt FX4500 & FX3500 an

    Nvidia hat mit der Quadro FX 4500 eine SLI-Grafikkarte der obersten Leistungsklasse basierend auf der GeForce 7800 GTX (G70)-Architektur vorgestellt. Diese ist mit 512 MB Frame Buffer Memory ausgestattet. Die Karte verbraucht nach Nvidia-Angaben 109 Watt und bietet Features wie den SLI Multi...
  21. V

    Abstandshalter bei Montage nötig?

    Hallöle, ich hab ne Frage: Hab heute meine CPU +Kühler bekommen und hab mich nun direkt an den Einbau vom MoBo ins Gehäuse gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Abstandshalter habe... Bei mir im Gehäuse sind nur so kleine "Erhebungen", da wo die Löcher vom MoBo für die...
  22. V

    6800 vs 6600GT PCIe

    Hallo! Ich wollte mir nun doch eine der beiden o.g. Karten kaufen -- doch welche ist schneller? Ich hab versucht mich hier zu informieren, genauso wie Mr. Google zu fragen, aber irgendwie reden immer alle nur von freischalten und so nem Kram. Mich interessiert aber - welche der beiden...
  23. V

    RAM für A8N-E

    Hallo, habe 2 Fragen: welchen RAM kann ich für mein neues ASUS A8N-E (Revision 2.0) nehmen? ALso welcher macht keine Probleme? Und 2.: Wo ist der Unterscheid zwischen KIT 2x512MB (1GB) MDT TwinPack DS DDR-RAM CL2.5 - 400MHz - PC3200 und KIT 2x512MB (1GB) MDT TwinPack SS DDR-RAM...
  24. V

    6800GT oder 6800Ultra ? evtl. doch 7800GT?

    ACHTUNG: Thread überarbeitet -- bitte erstes Posting lesen und danach ganz am Schluss weiter schreiben! mal ne Frage: Mein Computerhändler meinte, dass es wohl angebrachter wäre ne 6600GT zu kaufen... So wie er es erklärt hat verstehe ich das auch (ist derzeit mehr als ausreichend, lieber...
  25. V

    Leise und kühl?

    Hallöle, was haltet ihr von dieser Kühler - Lüfter-Konfiguration für meinen neuen Venice? Thermalright XP-90-C Noiseblocker Ultra Silent Fan SE2 Blue 92x92xmm (22DB, 64 m³/h) Oder als Lüfter doch lieber diesen da: YS Tech FD 129225LB-N(2A1) Art.Nr.: 8607 49m³/h - 18dB(A) -...
Zurück
Oben Unten