Suchergebnisse

  1. ToAddY

    AsRock 890GM Pro3 - DVI und HDMI gleichzeitig?

    Halli Hallo, nachdem beim Board den Geist aufgegeben hat, muss ein neues her. Dabei hat mir das AsRock 890GM Pro3 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=890GM%20Pro3&cat=Specifications) recht gut gefallen. derzeit hab ich ne HD4770 im Rechner, an der 2 Monitore per DVI hängen...
  2. ToAddY

    Datenbank-/Datenserver möglichst < 30 Watt

    Hallo, bin derzeit am suchen nach einer möglichst günstigen UND möglichst Energiesparenden Lösung für einen Datenbank und Datenserver (2 Geräte, da an unterschiedlichen Standorten) auf dem Datenbankserver soll eigentlich nur ein MS SQL Express 2005 laufen und sonst nix - dient lediglich...
  3. ToAddY

    Allg. Hardware Systemtest mit anschließendem Protokoll?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, dass die Hardware prüft, also ob HDD, RAM, CPU usw. in Ordnung sind (ganz einfach gestrikt, muss kein Stabilitätstest wie Prime95, Memtest86 oder ähnliches sein). und mir anschließend ein Protokoll bzw. ein Ergebnis ausdrucken lassen...
  4. ToAddY

    RAID der SB700 ohne Neustart auf Funktion überprüfen?

    Hallo erstmal ;) gibt es die Möglichkeit den RAID eines MaBos mit AMD SB700 auf Funktion zu überprüfen, OHNE den Rechner neu zu starten? Hab in einem Rechner 2x 1TB Samsung F1 im RAID1 als Datenbunker am laufen. Der Rechner steht im Keller, ohne Monitor, Maus und Tastatur. Ich kann ihn...
  5. ToAddY

    Mabo/CPU Bundle mit möglichst geringem Stromverbauch

    ich glaube das Topic sagt schon alles, ich suche eine Kombination aus CPU/MaBo mit möglichst geringem Stromverbrauch mein derzeitiges System braucht im Idle 75-80W, was bei einem 24/7/365 Betrieb im Jahr auf ca 170 EUR reine Stromkosten kommt. momentan werkeln: X2 3800+ Toledo (S939) bei...
  6. ToAddY

    BOINC-Installation bricht mit Fehler beim Entpacken ab

    hab die Tage schonmal probiert den Client zu Installieren. Leider bricht er nach dem Entpacken die Installation ab - warum, auch immer. OS ist Vista 64 Ultimate Werde heute Abend mal einen Screenshot reinstellen, wenn ich zuhause bin. btw: kann ich auch die GraKa rechnen lassen?
  7. ToAddY

    CPU und MaBo für kleinen Home-File-Server

    Intel Celeron 420 vs. AMD Sempron 64 LE-1100 welchen Chipsatz für Intel (Intel, Via, SiS ?) bzw. welchen für AMD (AMD/ATI, Via ?) Wert gelegt wird einzig und allein auf möglichst niedrigen Stromverbrauch bzw. passive Kühlmöglichkeit. Unter normalen Umständen idelt die CPU ja eh nur rum...
  8. ToAddY

    nicht reproduzierbare Grafikfehler -> Freeze

    System aus der Signatur in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach ca. 2h, manchmal erst nach einigen Tagen) lustige bunte Streifen auffm Bildschirm, danach hängt sich das System auf und es hilft nurnoch Reset. Temperaturen: CPU max. 58°C GPU max. 85°C System ist Vista Ultimate...
  9. ToAddY

    extremer Temperaturunterschied Core 0 und Core 1

    hab einen X2 3800+ SFF seit gestern Abend hab ich Vista SP1 installiert, seitdem schon 4x nen Freeze gehabt. Vorher lief das neu aufgesetzte System etwa 2 Wochen stabil ohne Absturz. restliche Hardware: HD3870 passiv gekühlt 4 GB ADATA Vitesta 350W BeQuiet Gigabyte MaBo mit AMD 690...
  10. ToAddY

    MSI HD 2600 XT macht Probleme

    Hallo, hab seit ca. 2 Wochen eine MSI ATI Radeon HD 2600 XT 512MB GDDR3 in dem System in der Signatur. Zwischen 2 Tagen und 10 Minuten (je nachdem wie die Graka gerade Lust hat) friert das Bild einfach ein, manchmal springt VPU Recover an und ich muss nicht rebooten, manchmal aber auch...
  11. ToAddY

    Amilo M3438G defekt - Rest in neues Barebone?

    Hallo, habe ein defektes FSC Amilo M3438G (Stromzufuhr fürs MaBo im Eimer, zuckt nurnoch beim Einschalten) Datenblatt: http://www.fujitsu-siemens.de/ps/db/notebook/ds_amilo_m3438g_m4438g_d.pdf funktionieren müssten noch: 2x 80GB HDD S-ATA Pentium M CPU (weiss immo net genau welche)...
  12. ToAddY

    Realtek ALC888 Mikrofon lauter machen

    Hallo, hab seit gestern ein neues MaBo mit Realtek ALC888 Soundchip. Soweit so gut. Aktuellsten Treiber (v 1.70) runter geladen und installiert. Allerdings vermisse ich den "Micro-Boost" den ich von meinem alten ALC650 kenn. Und daraus folgend versteht man mich im Teamspeak oder Skype...
  13. ToAddY

    Office-Rechner für gelegentliche Spiele (z.B. WoW...)

    so, hab vor kurzem mal Strom gemessen, und da mir meine Kiste immo um einiges zu viel zieht hab ich mich entschlossen da was dagegen zu tun^^ (Kiste läuft 24/7/356 ;D) hab mir folgendes gedacht: Prozessor: Athlon64 X2 3800+ EE SFF (35W) oder X2 BE-2350 (45W) (bringt der BE-2350 viele...
  14. ToAddY

    Grafikleistung GeForce 7050 / nForce 630A MCP ???

    Hat irgendjemand Links zu irgendwelchen Tests oder Benchmarks zu den GeForce 7050 / nForce 630A MCP ?
  15. ToAddY

    wie RAID 5 wiederherstellen?

    machts da gestern bei nem Kumpel tatsächlich *bzzzzzt* und der Raidcontroller auffm Abit AN932X (Nvidia 590 SLI) meldet RAID 5 degrated. halb so schlimm dacht ich mir, is ja RAID 5 - also kaputte Platte lokalisiert - Platte raus, System läuft soweit anstandslos weiter. Gestern kommt die...
  16. ToAddY

    Umstieg 939 auf AM2 lohnenswert?

    Da sowohl die Speicher als auch die Prozessorpreise (zumindest die für meine Ansprüche ;D ) momentan ziemlich im Keller sind, ziehe ich in Erwägung von 939 auf AM2 umzurüsten. Sprich: Aktuell X2 3800+ 939 gegen X2 4200+ (evtl auch X2 4600+) AM2 2 GiByte DDR-400 gegen 2 GiByte DDR2-800...
  17. ToAddY

    LAN-Kabel kaputt - dLAN oder WLAN AP ?

    Nachdem mein Paps das Netzwerkkabel, das schön in Leerrohren im Haus verlegt war beim aufräumen kaputt gemacht hat (Stecker abgerissen....) hab ich kein Inet mehr im kompletten OG. Config sah so aus: Fritzbox 7050 vorhanden UG: PC - über LAN B angebunden EG: Notebook - über USB...
  18. ToAddY

    3D Mark in Dauerwiederholung laufen lassen ?

    gibt es bei irgendeinem 3D Mark die Möglichkeit, dass er sich sofort neu startet, sobald er fertig ist ? Kunde will nämlich auf den Rechnern in seinem Geschäft irgendetwas, das "gut aussieht" über die Monitore flimmern lassen. oder kennt vllt. irgendwer ein anderes schönes Programm mit dem...
  19. ToAddY

    [MySQL] Datenbank mit Win Programm auslesen und bearbeiten ?

    hallo, ich bin auf der suche nach einem, vorzugsweise für windoof, Programm, mit dem ich den kompletten inhalt meiner MySQL Datenbank auslesen und verändern kann und per Knopfdruck wieder in die DB reinladen kann. Da ich oft relativ große Änderungen (Onlineshop Artikel aktualisieren)...
  20. ToAddY

    Fragen zur Neuanschaffung eines Beamers

    Hallo, da ich bzw. mein Vater in nächster Zeit einen Beamer kaufen wollen, hätte ich da einige Fragen, auf die ich auf den herstellerseiten leider keine Antwort gefunden habe. - auf der Acer-Seite beispielsweise steht: "Die native XGA-Auflösung 1024x768 (bis zu SXGA 1280x1024) garantiert...
  21. ToAddY

    max.Temp. bei Notebook Festplatte ?

    um meinen Rechner möglichst leise zu bekommen, hab ich mich dazu entschieden eine Notebookfestplatte zu verwenden, nämlich eine 80GB 2,5" S-ATA Hitachi Travelstar 5K100. wenn nicht gerade Massen an Daten hin und her kopiert werden, wird sie ca. 45°C warm - bei maximaler Beanspruchung (ca. 30...
  22. ToAddY

    Duron 800MHz wird "nur" als 670 MHz erkannt

    habe heute einen eigentlich laut Aufdruck und laut Rechnung 800MHz AMD Duron bekommen und ihn ein einen Rechner eingebaut, der eigentlich nur den Beamer mit DVD-Filmen und die Surroundanlage mit Musik versorgen soll. zum Testen, ob er denn überhaupt funktioniert, habe ich ihn erst einmal auf...
  23. ToAddY

    CPU, Graka und NT möglichst leise kühlen

    meine Kiste ist mir eindeutig zu laut und außerdem wird sie mir zu heiss.... hier mal ein paar Bilder vom Schlachtfeld, damit ihr euch einigermaßen einen Eindruck machen könnt. Zum Vergrößen anklicken... momentan sind folgende Kühler verbaut: Netzteil: 120mm Sansun Lüfter...
  24. ToAddY

    NVidia GraKas und DTM Race Driver funktioniert nicht

    hab hier be nem kumpel das Spiel DTM Race Driver seine Kiste: Sempron 2800+ S754 64-Bit 512 MB DDRAM 400MHz (MDT und Kingston getestet) AsRock K8NF4G-SATA2 MaBo Leadtek 6600 GT bzw. 6100 onBoard 400Watt noname und 350 Watt Bequiet getestet Treiber: 77.72 - 81.23 - 81.95 und den 66er...
  25. ToAddY

    Anschluss einer 2,5" S-ATA an "normales" MaBo

    da ich meinen mini-pc möglichst leise machen will hab ich mir überlegt da eine Notebook festplatte reinzubaun. da stellt sich mir die frage, ob dass überhaupt möglich ist. leider konnte ich bei google keinerlei informationen über die strom und datenanschlüsse eine 2,5" HDD finden. dass...
Zurück
Oben Unten