Suchergebnisse

  1. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Habe mal alle SATA Kabel abgezogen und habs mal komplett ohne RAM gestartet - dann piepst es wie verrückt. RAM rein und kein Piepsen mehr. Die Polungen von den Steckern hatte ich schon gecheckt, dachte auch erst das wars, oder daß der Speaker im Arsch wäre.
  2. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Hab mir ein anderes Board als Übergang gekauft (ASRock 780GXH) und extra vorher gecheckt ob es den Phenom II X3 auch unterstützt. Ich hab alles zusammengebaut, alles dreht sich, aber kein Signal zum Monitor. Hab sowohl die OnBoard Grafik, als auch meine PCI-E Karte probiert, aber nichts...
  3. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Hab die Grafikkarte getestet - lief natürlich einwandfrei. Ich habs Mainboard wieder eingeschickt, heute bekomme ich die Nachricht, das Sie es an den Hersteller geschickt haben. Schon wieder, na toll. Gut zu wissen, das Service Level Gold 5€ für die Kanalisation sind. Wenn das wieder 4...
  4. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    So, nach fast 5 Wochen ist mein Mainboard wieder da (ist so ne Zeit normal? Fands etwas frech). Habe alles zusammen gebaut und siehe da, kein Bild! Speaker gibt einen Ton von sich, kann aber nicht einschätzen, ob das nun ein langer, oder ein kurzer ist. Im Mainboard Handbuch ist der...
  5. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    So, habe es jetzt mit RAM aus der Kompatibilitätsliste versucht - rauscht genauso ab...Mist! Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig, als das Mainboard einzuschicken, sehe ich das richtig?
  6. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Schwierig, da niemand ein aktuelles System hat, bzw. nur vor hat es sich in den nächsten 2 Monaten zu kaufen. Ich hab mir jetzt mal 2GB kompatibles RAM besorgt, das war bezahlbar. Sobald das da ist werde ich es austesten. Dann schau ich eben, ob ich es wieder verkaufe, oder mir ein 64bit Vista...
  7. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Das läßt schonmal hoffen! Reine Verständnisfrage: Der Computer lief einen Monat einwandfrei, kann sich also die Inkompatibilität so spät äußern (hab in der Zeit viele Ramintensive Sachen damit gemacht, z.B. größere Photoshop Arbeiten), oder ist das eher ein Indiz dafür, das sich das...
  8. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    @Ghostjam: Danke, das werde ich mal testen. Memtest hab ich auf jedenfal schön lange durchlaufen lassen, also einzeln für jeden Riegel sicher bis 2 Stunden. Zu der Sache. Es war doch nicht Vista! XP rauscht genauso ab, ich bin aso wieder da, wo ich angefangen habe. Die Ramriegel...
  9. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Ich werde mich morgen nach der Arbeit mal ans Festplattenschaufeln machen... Ich hoffe die naechste Installation haelt laenger als einen Monat. Euch allen vielen Dank fuer die Hilfe!
  10. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    So, Ubuntu ist ohne Probleme 4 Stunden durchgelaufen. Habe heute mal Testweise XP draufgeknallt - läuft tadellos. Nur der Patch der Visual Style DLL hat nicht hingehauen und jetzt ist es häßlich wie die Nacht.... Ich werd mal schauen, was ich jetzt mache. Das XP ist von meinem Notebook und das...
  11. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Genau jene Einstellungen sind die defaults. Das mit Linux werde ich mal testen, dumm das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Hab noch ne Ubuntu live CD hier rumfliegen. Im Safe mode stürzt es genauso ab und das finde ich merkwürdig. So sehr ich teilweise schon abartige Probleme in den...
  12. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Hm, ok. Das war ne Empfehlung hier ausm Forum. Auf die Frage, ob es nen Unterschied macht welches RAM man nehmen soll, kam die Antwort nein und es wurde dem auch nciht widersprochen. Da dachte ich, das paßt schon so. Anderes Problem wäre, daß der einzige (In Deutschland erhältliche) genannte...
  13. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Memtest86+ spuckt die gleichen Daten aus. Ich hab nochmal im BIOS geschaut und ich kann die Voltzahl nur erhöhen, nicht aber verringern. Ich kann den multiplikator fürs RAM runtersetzen, aber Memtest86+ erzählt mir trotzdem noch ich hätte DDR937 und zeigt auch die gleiche Lesegeschwindigkeit an...
  14. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Doch, ganz neu. Hatte mir den Computer Anfang März hier mit netter Hilfe aus dem Forum zusammengestellt. Ich hab im BIOS auch mal rumgeschaut, aber ich checks nicht hundertprozentig. Das letzte mal als ich in sowas rumgefuhrwerkt habe, war mit nem P2-400Mhz... Ich habs alles auf default...
  15. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    So, ich lasse Memtest86 grad laufen, zwei Sachen dazu: 1. Ich hab drei Auswahlmöglichkeiten: single core, multi core und old version. Erstere beiden stürzen einfach ab. 2. RAM sagt er mir: 468Mhz (DDR967), CAS 7-5-7, DDR 1 (128bit) Ich hab DDR800, hat sich da mein RAM von alleine um...
  16. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Also FANIN0 is auf jedenfall der CPU Kühler, das hab ich leicht rausgefunden mit meinem Finger und der Mitte des CPU Lüfters.
  17. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Äh, ja, meinte SP1.... :-[ . EDIT : . So, tmpin0, tmpin1 und tmpin3 waren jetzt alle mal kurz auf 80° hoch und er ist nicht abgestürzt (wobei ich mir das mit den 80° eigentlich nicht vorstellen kann, zumal das nur für 1-2s war. Zwei hatten auch scon bei min. 3° stehen und das kann ja...
  18. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    HWMonitor spuckt foglende Werte aus (nach ca 5 Minuten laufen lassen, meist steht der Computer dann schon längst): ITE IT87: TMPIN0 35°C ---> eben ist jener auch mal auf 80°C hoch und jetzt steht der Computer auch wieder. Kann allerding nicht sagen ob das im gleichen TMPIN1 32°C...
  19. T

    Vista Vista hängt sich auf (x86 SP1 Ultimate)

    Hi! Habe seit gestern mittag ein seltsames Problem. Vista hängt sich auf, es bleibt einfach stehen (ohne BSoD) und dann geht nichts mehr, kann nur noch per on/off Schalter neu starten. Habe dazu schon ordentlich gegoogelt, aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich habe seit dem nichts neues...
  20. T

    Phenom II X3 System ~500€

    Ok, dann mal hier eine Zusammenstellung, die ich mir so bestellen würde: @Opteron: Ich hab deinen Vorschlag für Intel nicht übergangen. Ich hab bloß ne irrationale Abeigung gegen Intel. Etwas dämlich, ich weiß. 539,29€ 1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed...
  21. T

    Phenom II X3 System ~500€

    Erstmal danke euch beiden! Hab mir aus euer beiden Vorschlägen mal das hier zusammengestellt, was sagt Ihr dazu?: 464,51€ 1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 133,87 1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II...
  22. T

    Phenom II X3 System ~500€

    Ne, das ist ein 23" TFT. Ist zwar ein TN Panel, aber ich wollte möglichst viel Auflösung haben. Bei Gelegenheit und späteren Gehältern werde ich auf was besseres umsteigen. . EDIT : . Wie wäre zum Beispiel diese Konfi?: CPU: X3 720 BE Board: Asrock A770CrossFire AMD770 AM2+ FSB 2600MHz...
  23. T

    Phenom II X3 System ~500€

    Hi! Habe vor mir Ende des Monats einen neuen PC zusammen zu stellen. Wollte erst möglichst billig ein C2D System aufsetzen, tendiere aber jetzt zum Phenom II X3 720 Black Edition. Nutzung: Photoshop und gelegentlich spielen. Preis: nach Möglichkeit ~500€, weniger ist immer gut...
Zurück
Oben Unten