Suchergebnisse

  1. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Mahlzeit, ich möchte an das Yoga 530 mit Ryzen 7 einen Monitor anschließen. der hat aber nur Displayport. Was ist besser: Den HDMI mit einem HDMI-Displayport Kabel des Notebook zu verwenden, oder Den USB-C mit einem USB-C zu Displayport Kabel? Erkennt das Notebook den Monitor überhaupt am...
  2. gyvermn

    SD Karte lässt sich nicht formatieren

    Danke erstmal :-) Das mit Linux ist mir zu aufwendig, damit habe ich keine Erfahrung. das Tool von Hitcher probiere ich gerade, wenn es nicht klappt wird es eine neue geben. Habe die Preise nicht im Kopf gehabt, für die Karte habe ich 2017 25 Euro bezahlt. Bei unter 10€ für eine neue lohnt...
  3. gyvermn

    SD Karte lässt sich nicht formatieren

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einer MicroSD-Karte von Sandisk mit 64GB im Handy (Xiaomi Mi 9). Angefangen hat es damit, dass die Daten manchmal nicht da waren, also Fotoalben verschwunden. Neustart hat das Problem gelöst. Dann fing es an, dass beim Schreiben auf...
  4. gyvermn

    10 Laptop "Zurücksetzen"

    Hallo Dalai, Danke für deine Antwort. Habe mir zwischenzeitlich selbst mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB Stick erstellt. Ich wusste nicht, dass es so einfach ist und dass der alte Laptop schon von USB booten kann. Zwischendurch habe ich noch die Systempartition gelöscht, so dass...
  5. gyvermn

    10 Laptop "Zurücksetzen"

    Hallo, ich möchte meinen alten Samsung Laptop gerne "zurücksetzen" bzw. Windows neu installieren. Problem: ich habe keinen Windows Datenträger. Von Smartphones ist man es gewöhnt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu können. Geht das bei Windows auch? Wenn nicht, wie...
  6. gyvermn

    Samsung J5 Hardbuttons funktionieren nicht mehr

    Ja, es geht um die rot markierten Tasten. Sind keine drück Knöpfe, sondern Teil des Touchscreen. Verschmutzung und Beschädigung sind auszuschließen. Touchscreen funktioniert noch einwandfrei. Ich vermute auch eine Deaktivierung in der Software, fiinde aber die Einstellung nicht.
  7. gyvermn

    Samsung J5 Hardbuttons funktionieren nicht mehr

    Bei einem Samsung J5 funktionieren beide hardbuttons nicht mehr. Ist das ein Hardware defekt, oder möglicherweise eine Einstellung?
  8. gyvermn

    Achtung! Mobile Ryzen CPUs werden oft durch unzureichende Kühllösungen (?) auf 6 Watt reduziert (z.B. HP Pavilion 15-cw0002ng)

    Wie kommt man bei den aktuellen Notebooks denn ins Bios um Einstellungen bzw. Einstellmöglichkeiten zu überprüfen? Geht das noch durch irgendeine Tastenkombi? Angezeigt wie früher wird nichts. Es kommt das Lenovo Logo und dann das Windows Logo … Früher gab es mal sekundenlange Bootvorgänge mit...
  9. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Yoga 530 mit Ryzen 7. Performance soweit gut, Touchbedienung mit Windows 10 auch gut. Man braucht etwas, um sich daran zu gewöhnen. Aber ich habe jetzt schon 2 Probleme: 1. Ein gleichzeitig gekaufter USB Stick hat irgendwie Probleme, beim...
  10. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Videobearbeitung oder andere Leistungsfressende Anwendungen wird es nicht geben. Aber bei meinem aktueller Samsung (11 Jahre alt) ist mittlerweile die CPU zu schwach. Zusammen mit dem zu kleinen RAM und der nicht-SSD Festplatte. Daher Suche ich einen würdigen Nachfolger, der im Besten Fall...
  11. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Danke erstmal für deine Meinung. den mit i5 bekommt man z. B. bei Saturn ebenfalls für 799,- Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit bei Teillast also Office / Surfen? braucht der Ryzen7 da auch mehr Strom? Macht es Sinn, auf einen Ryzen5 zu gehen, den es allerdings nur mit 256GB-SSD gibt?
  12. gyvermn

    Lenovo Yoga 530 mit Ryzen 7 - Monitor anschließen

    Thema umbenannt - siehe letzten Eintrag. Es geht jetzt um den Anschluss eines Monitors ans Yoga 530 mit Ryzen 7 Hallo, ich möchte ein Lenovo Yoga 530 als Ersatz für mein alten Samsung KLICK kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage: AMD Ryzen 7 oder Intel i5 CPU? Welcher ist der "Bessere"...
  13. gyvermn

    Mein Laptop aus 2008 wird langsam Müde :-(

    Hallo, falls es doch ein neues Laptop werden soll, stellt sich aktuell die frage: i5 oder i7? Was bietet AMD derzeit bei Mobilen CPU?
  14. gyvermn

    Mit welcher Technik / Gerät von unterschiedlichen Android Geräten an TV / Heimkino streamen?

    Hallo, ich suche eine Lösung um von einem LG G5, Huawaii P9 und Samsung Tab 3 an meinen TV bzw. den Onkyo AV Receiver zu streamen. Übertragen werden sollen neben Musik auch Video / Bilder oder gleich der gesamte Display Inhalt des Smartföns. Perfekt wäre es, wenn das Win 10 Notebook auch...
  15. gyvermn

    Mein Laptop aus 2008 wird langsam Müde :-(

    Hi, Danke für euer Feedback. Wenn ich eine SSD kaufe und einbaue, brauche ich eine CD / DVD um Windows neu zu installieren. Ich habe damals von einer nicht registrierten Version von Win7 ein direktupdate auf Windows 8 gemacht. Das 8er gabs anfangs mal für 30€ zu kaufen. Die Rechnung /...
  16. gyvermn

    AyCast Stick - in Bestehendes WLAN

    Hallo, ich will mir einen AnyCast M2 Stick (oder irgendwas ähnliches) zulegen um Inhalte vom Smartfön unkompliziert auf meiner Heimkino Anlage (Onkyo Receiver + Panasonic Plasma TV) wieder zu geben. Dabei soll der Stick kein eigenes Netzwerk aufbauen sondern in das bestehende (W)LAN...
  17. gyvermn

    Mein Laptop aus 2008 wird langsam Müde :-(

    Wie er Titel schon sagt ... mein Laptop aus dem Jahr 2008 wird langsam Müde. Das Samsung Notebook aus "Mein System" Läuft soweit ich weis seit ca. 2010 ohne echte Neuinstallation, dafür mit div. Windows Upgrades ohne manuelles Eingreifen. Gekauft 2008 mit Vista 2010 per Neuinstallation auf...
  18. gyvermn

    PC Lüfter ohne PC betreiben

    Guten Abend, das Zeug ist angekommen, das günstigere Netzteil sowie der BeQuiet Lüfter. Er läuft bei allen Volt stufen, sogar bei 3V obwohl er laut Datenblatt von 5V-12V betrieben werden kann. Schadet es dem Lüfter wenn er mit unter 5V betrieben wird? Das Kabel von BeQuiet ist übrigens schwarz...
  19. gyvermn

    PC Lüfter ohne PC betreiben

    Cool, Danke für die schnelle Antwort & Tipps auf andere Teile. der BeQuiet ist mit einer höheren max dB Zahl angegeben. Wie viel wird der "leiser" wenn man ihn mit 5-6V betreibt? PS: das ganze soll dann da rein - also in selbst gebaut. https://www.zirb.at/Produkt/zirb-luft/
  20. gyvermn

    PC Lüfter ohne PC betreiben

    Hallo, für ein "Bastel Projekt" benötige ich einen Lüfter, welcher möglichst lautlos und ohne besonders großen Volumenstrom arbeitet. Der Lüfter soll dabei ohne Strom eines PC betrieben werden und außerdem wenn möglich mit variabler Drehzahl laufen. meine Idee: Netzteil als Stromquelle...
  21. gyvermn

    App für Prospekte gesucht (Android)

    Mein Prospekt XT https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meinprospektxt.androidWeb
  22. gyvermn

    Win 8 Tablet

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Win 8 Tablet. Kaufkriterien: 10"-12" Auflösung > 1366x768 x86 64 Bit CPU Tastatur wie bei Surface oder MSI Slider oder ähnlichem ansteckbar oder aufschiebbar. nach möglichkeit zusätzlichen Akku in der Tastatur (solls irgendwo geben??) könnt ihr...
  23. gyvermn

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Mahlzeit: Ich habe 2 Probleme mit Windwos 8 und dem Streamen von Musik. ich habe einen Onkyo TX-NR616 per Kabel an einem Netgear WN2000RPT. Dieser ist per Wlan mit unserem Speedport verbunden. Außerdem hängt ein Philips NP3300 im Wlan. Wenn ich am PC auf "Netzwerk" Klicke wird mir Folgendes...
  24. gyvermn

    8/8.1 Windows 8 Upgrade Fragen (z.B. 32 auf 64 Bit, vollständige Neuinstallation usw.)

    Hallo mein Update lief erfolgreich nach aller einstellunge usw. hat mir das System empfohlen, dass ich meinen PC Optimieren soll, persönliche Dateien usw. bleiben unverändert. dachte ok, darf WIN 8 mal zeigen was es kann nächten morgen PC angemacht, angemeldet und festgestellt, der hat ALLE...
  25. gyvermn

    8/8.1 Windows 8 Upgrade Fragen (z.B. 32 auf 64 Bit, vollständige Neuinstallation usw.)

    Hi ich hab das mit dem Thema verschieben irgendwie verpeilt ... sorry ich hab den MS Support geschrieben und heute antwort erhalten ich soll mich direkt an den Store von Arvato wenden. quasi zeitgleich habe ich post von Paypal bekommen, dass meine 29,90 wieder zurück kamen. unter...
Zurück
Oben Unten