Suchergebnisse

  1. jippel

    Daten auf alte Rechner bekommen - ohne CF Card...

    Also um kleine Aktionen zu machen wie z.B. Bios flashen nehme ich noch normale 3,5" Disketten. 3,5" Disketten bekommt man auch noch neu, z.B. in der e-Bucht ab so ca. 3-4€ (zzgl. Versand) für 10 Disketten. In den alten Rechnern steckt eh immer ein 3,5" Laufwerk und an dem neuen Rechner nutze ich...
  2. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich würde beide nehmen, falls Du beide abgegen würdest, denn hätte ich noch was zum Basteln ;) Hast Du auch noch eine passende Slot-CPU P2 ? Würde sonst noch Slot A Kram suchen...
  3. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    wäre nett, wenn Du mal gucken könntest..ich erwarte auch keinen Funktionstest ;)
  4. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich suche ein Mainboard: ASUS P2B (Slot 1) - nur diese Version :)
  5. jippel

    Alte Hardware / Mainboards etc. reinigen

    gegen Kalkflecken hilft sonst destilliertes Wasser..damit spüle ich meine alten Boards immer nochmal ab, bei uns im Norden ist das Wasser extrem hart (=kalkhaltig).
  6. jippel

    bei eba** findet man das...

    Die habe ich mir damals (1998 oder so) im Media Markt neu gekauft, für 30 DM, da mussten die die irgendwie loswerden..hätte man gleich mal ne Palette mehr mitnehmen sollen ;)
  7. jippel

    Youngtimer - Bau eines Crossfire Systems

    Jein ;) Offiziell ist es kein FSB (sondern der Referenztakt), wurde aber von manchen Boardherstellern noch so bezeichnet, um die User damals nicht ganz abzuschrecken.
  8. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ram hätte ich da, leider nur 1 x 256 und 2 x 128, Gehäuse guck ich morgen nochmal.
  9. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    also da hätte ich 2 Tualatins, leider "nur" 1200er Ram..wie groß sollen die Riegel sein ? Kühler hab ich leider keine da.. Mini AT ? Meinst Du damit ein kleines AT Gehäuse ? Desktop ? Board hätte ich noch ein FIC PA-2005 ansonsten noch viel anderen Kram..ein alten HP Plotter 7470A, Boards...
  10. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Gigabyte ist einer der "guten" Hersteller, die auch ihre alten Boards nicht vergessen ;) http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=1555#manual Laut Specs sollte der laufen, musst vielleicht nur als 200er laufen lassen: AMD®K86, K6 PR166, PR200 Processor Support
  11. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    was brauchst bzw. hättest denn gerne ? Edit: das FIC P4M-865 ohne Retention Module kannst Du von meiner Liste streichen, das hab ich ausversehen mit kopiert ;)
  12. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    irgendwas davon noch da ? :)
  13. jippel

    bei eba** findet man das...

    jo, das war ich..war leider nicht mehr viel zu retten..war sogar eine PCI-Version..hätte der die Kühler nur sanfter abgemacht :-( Karte ging nun nach Slowenien ;)
  14. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    was suchst Du denn konkret ?
  15. jippel

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    habe 3 Mainboards "über": ASUS OPLX-M - Sockel 370 für Celeron, SD-Ram, AGP ASUS A7V8X-X - Sockel A, DDR, AGP Elitegroup KV2 Lite extreme - Sockel 939, DDR, AGP 8x
  16. jippel

    Sockel A Board-Beratung

    Sollte die Stromstärke bei beiden nicht gleich sein ? Habe mir mal die Daten von 2400+ Thoroughbred und 2500+ Barton angesehen, haben beide 1.65Volt Core-Spannung und 68,3Watt TDP..demnach sollte sich doch auch die gleiche Stromstärke ergeben ? Und der XP-M sollte dank niedriger Vcore (1,45V)...
  17. jippel

    Sockel A Board-Beratung

    Gilt das auch für XP-M Bartons ? Habe einen XP-M 2500+ (AXMH2500FQQ4C) gefunden, der sollte doch weniger Strom ziehen als ein normaler XP, oder ?
  18. jippel

    Sockel A Board-Beratung

    Danke schonmal für die Antwort :) Bisher hab ich folgende CPUs gefunden (B = Barton, T = Thoroughbred ;) ) XP 3000+ (AXDA3000DKV4E) B XP 2500+ (AXDA2500DKV4D) B XP-M 1400+ (AXMD1400FQQ3C) T XP 2000+ (AXDA2000DKT3C) T XP 2400+ (AXDA2400DKV3C) T
  19. jippel

    Sockel A Board-Beratung

    Aloha, ich wollte mir nun auch mal einen Sockel A Rechner zusammenbasteln..da bräuchte ich aber mal nen paar Tips bzgl. dem Mainboard. Den Sockel hab ich damals ausgelassen und mich deshalb nicht damit befaßt :-[ Entweder soll es eine Grundlage für eine Vodoo 5500 AGP werden, die kann man ja...
  20. jippel

    Retro 3Dfx PC

    Mit dem Asus P5A kann man nix falsch machen, ich greife aber lieber zum Gigabyte Ga-5AA :)
  21. jippel

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Uniflash kann man halt für beliebige Bios nehmen, Award, AMI..und ist nicht so zickig wie Award-Flash zum Beispiel..grad wenn man beim Hot-Flashing nicht das original-Bios aufspielt ;)
  22. jippel

    bei eba** findet man das...

    Jemand aus der Nähe von 19395 Retzow ? http://www.ebay.de/itm/231113700590
  23. jippel

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Einfach nen Board nehmen auf dem der gleiche Chip drauf ist (DIP-32,1Mbit/128kx8 ?), EEPROM..EPROM nutze ich keine mehr, das ist immer zu aufwändig ;) Kannst das Board "voll durchbooten" und erst wenn das DOS-Prompt erscheint den Chip rausnehmen und den zum Flashen einsetzen. Ich benutze immer...
  24. jippel

    bei eba** findet man das...

    Falls jemand aus der Ecke bei Mörlenbach kommt..hier einen schönen P1 MMX im BigTower für einen Euro abstauben..ist leider zu weit für mich..hätte aber gerne das Spiel was dabei ist als Provision ;D http://www.ebay.de/itm/141104695085
  25. jippel

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    Eine Quadram Quadcolor II :)
Zurück
Oben Unten