Suchergebnisse

  1. P

    Amd X2 Brisbane Temp Diode Lösung ?

    Hi Kann es sein, dass der Fehler der Temp- Dioden in den Brisbane-CPUs nur ein Scheinfehler sprich Einheitenfehler ist ? Wenn ich mir die Temperaturen in Fahrenheit anschaue, scheinen die Temps der Dioden zu passen. grad C = Zahlenwert der Angabe in grad F Beste Grüsse ppm007 ...
  2. P

    ASROCK + AMD X2 + Zeit = Netzwerkrätsel

    Hi 2 PCs per LAN verbunden, einer davon (Rechenr A) ASROCK Dual ESata2 + AMD X2-5600: Angezeigt auf den PCs mit Totalcomm, TuneUP und NW-Karten Diagnosetool (alle zeigen dasgleiche an), die Datenübertragung (kopieren von Daten) zwischen A und B: - mittels A: beide Richtungen (A nach B...
  3. P

    SATA Performance schlechter als IDE ?

    Hi Am Onboard VIA SATA Controller (VT8237) hängen 2 SATA HDDs (Maxtor 6V250L0 und Samsung 160GB), am VIA IDE eine Maxtor 80GB neben Brenner und DVD. In der Leseleistung ist die 6V250L0 etwa 20% schneller als die anderen beiden. Beim Kopieren grosser Dateien (1GB) siehts aber ganz...
  4. P

    HPT372 und STPGRT

    Hi Ein Raid auf einem HPT372 ist beim Lesen sehr schnell (90MB/s), aber beim Schreiben sehr langsam (6MB/s) Wenn hingegen mit WPCREDIT die ACPI Funktion Stop Grant ausgeschaltet wird, dann ist das Raid auch beim Schreiben sehr schnell (60MB/s) Weiss einer was da passiert ? Beste...
  5. P

    Tip Nero Updates

    Hi Auf den FTP-Servern sind jetzt alle Updates noch mit Superspeed vorhanden: ftp.nero.com und ftp3.nero.com die anderen werden in Kürze folgen updates: Nero6608 (siehe Planet3Dnow) NVE3100 NeroNet1202 InCD4311 NeroMIX14029 Beste Grüsse ppm007
  6. P

    LG 4120 und Simulation

    Hi Hab gerade festgestellt, dass Nero 6.6 keine Simulation des Brennvorganges erlaubt. Weder bei CD, noch bei DVD+R Kann der LG 4120 das nicht mehr ? Muss gestehen habs bislang noch nie gebraucht. Beste Grüsse ppm007
  7. P

    A7V600 BIOS Bug

    Habe hier ein ASUS A7V600 mit nem XP-M2600. Ist der Multi auf 11 und FSB auf 200 dann bleibt das Board beim Warmstart sowie aus dem Standby hängen. Beim Kaltstart ist alles bestens. Sieht mir so aus wie den ersten Jumperless-Board-Zeiten, als der FSB vor dem Multi gesetzt wurde und...
  8. P

    Tip: EPOX 8KRA2 CMOS Checksum Error

    Hi Bin über einen BIOS Bug drübergestolpert: Wird AC Loss Auto Restart auf AUTO gesetzt, gibts nach dem Runterfahren aus Win und anschliessendem Einschalten des PCs einen schönen CMOS Checksum Error - defaults loaded Wer das mal hat, diese Option auf ON oder OFF setzen. Beste...
  9. P

    Tip: Epox 8KRA2 mod. BIOS SATA 2.41

    Hi Es gibt von AlexZerg ein gemoddetes BIOS für Epox 8KRA2s : http://people.overclockers.ru/AlexZerg/files 2) Current changes. 24812CU.bin: a) Unlock ACPI Function - modified with modbin6; b) Update VIA SATA to v2.41 - modified with cbrom 2.07. {VIA SATA drivers v3.00b are...
  10. P

    8KRA2+ Biosdelay

    Hi Nachdem hier viele 8KRA2+ Nutzer sind, hab ich mal eine Frage: Hat das 8KRA2+ ein BiosDelay: Bei mir liegt die Zeit zwischen PowerOn und 1.BIOS-Initialisierung (Graka) bei ca 4sec: Monitor schaltet sich an und sofort wieder aus, so wie bei einer nichtstartenden CPU. Nach ca 4sec...
  11. P

    EPOX 8KRA2+ ohne SATA Raid

    Hi Gibts eigentlich ein 8KRA2.. mit HPT und SATA, aber ohne SATA Raid ? Beste Grüsse ppm007
  12. P

    Need Help - ASUS AV Adapter

    Hi Bei den neueren ASUS Grakas (84xx Deluxe oder Radeon 9600XT) mit ViVo ist ein sog. AV Adapter dabei. Die schwarze Box mit einem langen Kabel zu Graka und 2 Video In und 2 Video Out Anschlüssen. Bräuchte hierfür die Pinbelegung des 9-poligen Steckers zu den ViVo Buchsen. Könnte...
  13. P

    A7V AGP4x geht das ?

    Hi Ein Freund hat ein ASUS A7v (KT133, BIOS 1.009) und eine ASUS 7700 Pure. Sobald AGP 4x eingestellt wird, hängt der PC in 3D Anwendungen. Kann das ASUS Board keinen AGP4x Modus ? Die EPOX Boards können alle AGP4x und Fastwrites, daher wundert mich das etwas. ppm007
  14. P

    Win98SE Lizenz ändern

    Hi Kann man nachträglich den Lizenzcode ändern. In der Registry hab ich ihn schon geändert und Win98SE läuft weiter tadellos. Doch dort ist auch noch eine ProduktID. Mir gehts drum eine bestehende WindowsInstallation auf einen anderen Rechner zu clonen und dann die neue gültige Lizenznummer...
  15. P

    ECC SDRAM

    Hi Kann es sein, dass ein PC133 HP Modul mit ECC in dem einen Board (ASUS A7V) läuft und in anderen (ECS,EPOX, alle Via Boards) nicht läuft, d.h. Speicher wird nicht erkannt und Board läuft nicht hoch ? Danke für die  Antworten ppm007
  16. P

    ASUS V7700 OEM BIOS + Smartdoktor

    Hallo Hab mir eine 7700TVout Oem zugelegt. Gutes Teil. Aber Smartdoktor geht nicht. Ebenso SuspendToRam STR3 nicht, mit einer ASUS 7100T funktionierts. Hab mir ein anderes BIOS auch schon gemacht Basis 3.15.01.02.00, auch damit kein Erfolg, TVOut geht aber einwandfrei. Frage: gehen STR3 und...
  17. P

    HPT366 Abit,Epox,Iwill per BIOS zum Raid

    Hi to everyone Habe diese Seite http://tweakhardware.com/guide/hpt366/deutsch.asp gefunden und hört sich ganz gut an. Scheint auch recht neu zu sein. Man kann per BIOS die UDMA66 Controller von Abit,Iwill und Epox zum Raidcontroller umflashen. Nun hat das schon jemand probiert ? Vielen Dank...
  18. P

    Amd 1GHz auf ECS K7VZA Rev.1

    Hi Kann es sein, dass eine AMD C Variante auf einem ECS K7VZA Rev.1 nicht läuft, sprich nicht bootet ? grüsse ppm007
Zurück
Oben Unten