Suchergebnisse

  1. Starraider

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Ich habe es wieder auf Default gesetzt, denke das Ganze hat wirklich nur einen Placebo Effekt, warte erst einmal auf Zen, mal schauen was dieser tatsächlich leistet, bin schon sehr gespannt.
  2. Starraider

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Das ist ja mal interessant, habe einfach mal 8192 per Dezimal eingegeben für meinen FX8350 entspricht 2000 Hexadezimal, Neustart gemacht und 2 mal den CPU-Z Bench durchlaufen lassen, im Single Bench habe ich jedesmal 11 Punkte mehr und Multi ca. 50, so wie man es bei reddit nachlesen kann, soll...
  3. Starraider

    AMD Radeon Software Crimson Editon ersetzt das Catalyst Control Center.

    Endlich, der erste Crimson der bei meiner R9 380 Nitro taktet wie er soll, wenn ich Power Efficiency "off" einstelle, im Idle brav auf 300/150 unter Last volles Rohr, jetzt hab auch ich Spaß am Crimson, gefühlt kommt mir die Bildquali auch besser vor z.b. unter FIFA, bin vom Cat 15.11.1 beta...
  4. Starraider

    R9 280A Framedrops unabhängig von Grafikeinstellungen

    @Sirex Habe auch einen FX 8350 und eine R9 380 Nitro 4GB, mit jedem Crimson habe ich Framedrops, am Besten läuft der letzte Cat 15.11.1 Beta bei mir, alles rennt wie es soll inkl. Fallout 4 etc., teste den mal und deinstalliere vorher den Crimson mit aktuellem DDU;)
  5. Starraider

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    AMD FX8350@3,8 GHz Windows 10 Pro x64 Single-Thread: 907 Multi-Thread: 5684
  6. Starraider

    AHCi/SATA Treiber für Windows 10 fehlt im AMD 15.71 Chipsetdriver!

    Warum die Win 7 Variante schneller ist kann ich dir auch nicht erklären und testen tue ich jeweils immer beide Treiber, bei dem jetzigen aktuellen ist der Changelog sogar der gleiche für Win 7 und Win 8.1, nur das der Win 7 eben perfomanter ist. Eine Tatsache was Win 10 angeht, lese dich mal...
  7. Starraider

    AHCi/SATA Treiber für Windows 10 fehlt im AMD 15.71 Chipsetdriver!

    Bin mir absolut sicher, habe schon unter 8.1 immer den Win 7 64bit Treiber genommen, immer wieder gegengetestet mit dem aktuellen 8.1 64bit Treiber, die Win 7 waren grundsätzlich perfomanter und meine Platten sind auch reaktionsfreudiger mit diesen Treibern, kannst es gerne mal ausprobieren und...
  8. Starraider

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Habe auch das Meiste deaktiviert, im Großen und Ganzen gefällt mir Win 10 sehr gut, auch was die Geschwindigkeit angeht, so schlecht ist das neue Startmenü gar nicht, wenn man sich etwas mehr damit befasst, bei Win 8.1 habe ich immer StartIsBack benutzt, hier bei Win 10 kann ich darauf...
  9. Starraider

    AHCi/SATA Treiber für Windows 10 fehlt im AMD 15.71 Chipsetdriver!

    Nimm aus dem Chipsatz Treiber 15.7.1 den für Win 7 64bit, ist perfomanter als der für Win 8 64bit, binde den manuell über den Gerätemanager ein, zu finden im hseries Ordner, da AHCI und den W764A Ordner auswählen.;)
  10. Starraider

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Scheint mir auch so, hab es geschafft nach einer neuen Clean Install zu installieren, jetzt wollte er aber den HDMI Audio Treiber nicht mehr installieren, egal, den habe ich im Gerätemanager deaktiviert, habe ja die XFi installiert, nur mittlerweile öffnet sich das CCC nicht mehr, wird aber im...
  11. Starraider

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Ich bekomme langsam einen K...reiz, bei mir will sich unter Windows 10 Pro das CCC einfach nicht installieren lassen. Google hat mir dabei auch nicht weiter geholfen. Was ich alles schon probiert habe: 1. Netzwerkverbindung deaktiviert und im abgesicherten Modus neu gestartet. 2. Mit DDU alle...
  12. Starraider

    Wieviel RAM/Arbeitsspeicher habt ihr im/in euere/n Rechner/n und warum?

    Normal reichen mir die 16 GB der G.Skill, hatte aber 8 GB Corsair über und war erstaunt wie gut die beiden Ram Kits zusammen harmonieren, 1600 MHz@CL9 ist für meine Bedürfnisse schnell genug, habe mittlerweile meinen FX sogar auf 3800 MHz runtergetaktet und stark undervoltet, mir reicht das für...
  13. Starraider

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Beim 10GB Test liegt der Wert immer noch mehr als 3x so hoch wie normal. @Holt Danke für die Links, kannte ich noch gar nicht, werde mir nochmal Gedanken darüber machen, mein System läuft zwar mehr als zufriedenstellend, aber die Tests bringen mich doch zum grübeln.
  14. Starraider

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    @MagicEye04 Hey du, mach mir mal keine Angst hier;D, ne mal im Ernst, mache ja regelmässig Backups vom System mit Acronis, aber das System selbst geht ab wie Zäpfchen, Programme haben sich ja vorher schon schnell öffnen lassen, aber jetzt geht es richtig ab, teilweise poppt alles sofort auf...
  15. Starraider

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Hallo, zieht euch das mal rein, Crucial hat ein neues Executive Tool veröffentlicht, wobei man Momentum Cache im Treiber aktivieren kann, hier mal 2 Links dazu: http://eu.crucial.com/eur/en/support-storage-executive...
  16. Starraider

    Absturz Flug U49525 Germanwings über den französischen Alpen

    Seit dem Absturz verfolge ich jeden Tag auf N24 die News, mit jedem Tag kommen neue Erkenntnisse, bin einfach nur geschockt und in Gedanken immer bei den Angehörigen. Wie sollen die Angehörigen nur damit umgehen? 1. Erst der tragische Absturz. 2. Die Erkenntnis das der Copilot das...
  17. Starraider

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Lass das mit dem Online Tool, finde die Installation eh zu mächtig, zieh dir von Crucial die Firmware ISO und starte von einem bootbaren USB Stick, die ISO hat bloss um die 11 MB und der Flashvorgang ist somit eh sicherer als wie über das Online Tool, ausserdem dauert der Flashvorgang nur ein...
  18. Starraider

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Habe meine MX100 schon geflasht und kann nur positives berichten, besonders die 4K Werte sind gestiegen lt. AS SSD mehrere Durchläufe bestätigen dasselbe gute Ergebnis, desweiteren fühlt sich alles etwas flotter an, soll heißen, der Bootvorgang und öffnen von Programmen.
  19. Starraider

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

    Meine Crucial MX100 gerade mit neuer Firmware MU02 geflasht, ging alles gut und ein paar Points mehr im AS SSD hat es auch gebracht;D
  20. Starraider

    G.Skill TridentX 2400 laufen nur mit 1866 MHz!

    Kleines Update! Habe nun das aktuelle Beta Bios aufgespielt und die Rams laufen jetzt brav mit 300ns ohne mucken, habe inzwischen 2x4 GB Corsair Vengeance dazu gepackt und habe jetzt eine Vollbestückung mit 24 GB @1600 CL9, kommt mir gefühlt schneller vor als wie 16 GB mit 1866, die G.Skill...
  21. Starraider

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

    Kamillentee trinken und hoffen das sich die Bauchschmerzen wegspülen lassen.;D
  22. Starraider

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXX

    Guten Morgen euch allen. Kaffe trinken und dann raus an die Luft, die Sonne genießen und über den Wochenmarkt streifen!:)
  23. Starraider

    Neue Festplatte gesucht - WD Raptor, WD Black oder SSD

    100% Zustimm, habe zwar nur 1 Raptor für Games, aber finde die ist schnell genug.
  24. Starraider

    G.Skill TridentX 2400 laufen nur mit 1866 MHz!

    Vielen Dank Casi030 für deine ausführlichen Bilder und Erklärungen. Ich habe Memtest nur vom USB Stick ausgeführt, zusätzlich zum x264 Benchmark habe ich noch Cinebench und den AIDA Stabilitätstest hinzu genommen. Den Referenztakt habe ich nur auf Auto eingestellt gelassen, dafür habe ich auch...
Zurück
Oben Unten