Suchergebnisse

  1. Appaloosa

    Problem mit der Maus unter Ubuntu 9.04

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Mouse: Wenn ich den Rechner gestartet und mich eingeloggt habe funktioniert der Linksklick nicht überall. Zum Beispiel lässt sich die Menüleiste im Firefox nicht per Maus bedienen. Auch KMail lässt sich nicht bedienen. Das Öffnen/Schließen von...
  2. Appaloosa

    Netzwerkkarte DCA IRMA II -> welche Netzwerktechnologie?

    Welche Netzwerktechnologie unterstützt diese Karte? Also Ethernet ist es nicht.. Vielleicht ARCNET?
  3. Appaloosa

    Frage zu ein paar alten CPUs

    Hallo, was hat es auf sich mit dem i386DX/12MHz? War es nur ein Prototyp oder kam dieser in den Verkauf? Wo liegt der Unterschied zw. dem UMC U5S und U5SX?
  4. Appaloosa

    [Fedora 9] Problem mit Laserjet 1100

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker Laserjet 1100. Wenn ich PDFs drucke ("normalen" Text habe ich nicht getestet), dann bricht der Druckvorgang mitten in einer Seite mit oder ohne ASCII-Müll am Ende ab oder der Drucker geht einfach mal offline. Dies passiert zu 100%, wenn man...
  5. Appaloosa

    Merkwürdiges Problem mit amarok 1.4.8 unter Fedora 8

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit amarok 1.4.8: Nachdem amarok gestartet wurde, werden MP3s normal abgespielt, auch ein Wechsel zwischen den Musikstücken läuft problemlos mit Ton. Wenn ich dann auf ein Stream (Webradio) gehe bleibt der Puffer bei unter 100% stehen wobei amarok den...
  6. Appaloosa

    Tastatur nach einer Weile tot unter KDE

    Hatte vor langer Zeit schon eimal einen Thread deswegen eröffnet.. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=322714 Zwischenzeitlich hat sich die Hardware des Rechners verändert und es gab einige Updates unter Fedora 7. Das leidige Thema Tastatur unter Spielen wie ET:QW und...
  7. Appaloosa

    FC7: Prob mit Tastatur und ET:QW demo

    Habe folgendes Problem mit ET:QW Demo V1.1-x86 (Die Version wo man die Win-Dateien kopieren muss): Das Game läuft ca. 30 min einwandfrei, dann fängt das Spiel an zu stocken, als ob die Tastatur nur ab und zu abgefragt wird -> Mausbewegungen sind OK. Irgendwann geht dann fast nix mehr - ca...
  8. Appaloosa

    Prob: Ubuntu 7.04 auf Notebook

    Hallo, ich habe mir folgendes ISO von Ubuntu gezogen und auf CD gebrannt.: ubuntu-7.04-desktop-i386.iso (700MB)... Das Notebook soll nur für einfache Sachen wie Internet, Briefe etc. sein. Notebook: HP Omnibook XE3 CPU: Pentium III M, 800MHz RAM: 256 MB CD: CD-RW HDD: 20GB, hda1...
  9. Appaloosa

    Compaq LTE 5380 BIOS Passwort

    Hallo, ich benötige das MasterPasswort für das BIOS, da ein CMOS-Clear nicht weiterhilft (Passwd. per default aktiviert), da das Passwort zum abspeichern der Einstellungen benötigt wird. Das Teil soll von CD booten. Ich habe schon verschiedene Crackprogramme probiert (cmospwd, Peters...
  10. Appaloosa

    [gentoo] Kein shutdown, reboot möglich nach Update

    Hallo, ich habe mein Gentoo mit 'emerge -av world' aktualisiert. Das Problem ist jetzt nur, dass der Rechner bei reboot oder shutdown -h now oder poweroff (alles der Befehl 'halt') nicht mehr rebootet beziehungsweise abschaltet. Letzte Meldung bei shutdown, poweroff etc. inhaltlich...
  11. Appaloosa

    [gentoo] Prob mit f-spot 0.35

    Hallo, habe folgendes Prob: Wenn ich mit f-spot Bilder abspeichern will (Vorschau funzt) kommt folgede Fehlermeldung: Als user: Starting new FSpot server (f-spot:4084): libglade-WARNING **: unknown attribute `comment' for <property>. Reloading item changed (f-spot:4084): libglade-WARNING...
  12. Appaloosa

    [gentoo] Probleme mit Amarok 0.45

    Habe zwei Probleme mit Amarok 1.4.5. (war allerdings masked): Wenn ich Amarok beende (meist ist es minimiert) läuft die Musik weiter und "amarokapp" ist laut "ps -A" immer noch vorhanden. Nur ein "kill" beendet es. Desweiteren verursacht amarokapp laut "top" eine CPU-Last von 100%, egal ob...
  13. Appaloosa

    [gentoo] Kein Ton mit Adobe FlashPlayer 7

    Ich benutze Gentoo 64 Bit und bekomme kein Ton, wenn ich ein Video (z.b. auf YouTube) abspiele dabei ist das Bild OK. Andere Sound-Programme, wie z.b. Amarok laufen einwandfrei. Hardware: Soundblaster Audigy2 ZS mit emu10k und ALSA Soft: Kernel: 2.6.17-gentoo-r8 FF2->about:plugins: Shockwave...
  14. Appaloosa

    [gentoo] Prob mit Azureus 2.5.0.0 x86_64

    Habe ein Java-Problem mit dem Starten von Azureus 2.5.0.0 im 64Bit-Modus. Dieses Programm wurde mit "emerge -av azureus" heruntergeladen und mit dem Java-Compiler ohne Fehler kompiliert. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: using /root/.azureus/gentoo.config...
  15. Appaloosa

    [gentoo] Problem mit Portage Overlay

    Da ich mit avidemux 2.0.42 Probleme habe (Das Öffnen einer aufgenommenen 4 GB mpeg-ps-Datei mit Ton verursachte nach dem erstellen des Indexes einen unendlichen HDD-Zugriff, desweiteren war die Tastatur tot.), möchte ich mir das aktuelle avidemux 2.3 installieren. Das ebuild dazu gibt es...
  16. Appaloosa

    [Gentoo] Update von KDE 3.5.4 auf KDE 3.5.5 Meta

    Habe Gentoo 2006.1 vom stage3 (nur dieser) aus aufgebaut und es funktioniert wunderbar. Einziger Haken ist, dass ich ein "emerge -av kde" zum installieren von KDE benutzt habe. Deshalb kommt die Meldung "Blocked", wenn man einzelne KDE-Programme installieren will (z.B. kwin, superkaramba etc.)...
  17. Appaloosa

    FC5: Wie LVM-Laufwerk mounten?

    Ich benutze FC5 mit dem selbstgebastelten Kernel 2.6.17.8. Im Rechner sind 2 Festplatten, deren Partritionen folgendermaßen aussehen: Disk /dev/sda: 163.9 GB, 163928604672 bytes 255 heads, 63 sectors/track, 19929 cylinders Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes Device Boot...
  18. Appaloosa

    mythTV 0.19 nimmt dauernd LiveTV auf

    Ich habe ein Problem mit mythTV 0.19. Jedesmal wenn ich fern sehe nimmt mythTV den aktuell eingestellten Kanal auf. Die Liste mit den geplanten Aufnahmen ist jedoch leer. Im Setup ist darüber nix zu finden. Oder bin ich blind? *noahnung* Wie kann man dies abstellen?
  19. Appaloosa

    Problem mit dem Gnome 2.14-Arbeitsplatz

    Software: Distri: FC5 Linux: 2.6.16-1.2111_1.rhfc5.cubbi_suspend2 GUI: Gnome 2.14.1 Wenn ich den Arbeitsplatz unter Gnome starte (Computer-Icon) werden zunächst die falschen Icons für die Laufwerke, Netzwerke von Nautilus 2.14.1 angezeigt (die richtigen Icons werden nicht gefunden?). Die...
  20. Appaloosa

    Suspend to RAM mit FC5

    Wenn ich unter Gnome 2.14 auf Suspend klicke fährt geht der Rechner ordnungsgemäß in S3/STR. Jedoch gibt es ein Problem mit dem Wakeup: Der Monitor bekommt einen Sync (LED orange->grün) und kurz darauf geht der Monitor wieder in Stanby (LED grün->orange) und der Rechner stürzt ab...
  21. Appaloosa

    Was für alte ICs (aus Rechnern) sind das?

    Alle ICs sind aus alten Rechnern.
  22. Appaloosa

    Probs mit dem Drucken von PDFs und LJ1100

    Wenn ich eine PDF-Datei ausdrucken will, dauert das Ausdrucken einer Mehrseitigen PDF sehr lange. Der Grund ist, dass der Drucker zwischen den Seiten immer eine lange Pause einlegt (ca. 3 min). Man sieht auch, dass Win bei einem 82seitigen PDF 55MB über den LPT-Anschluss schickt und das bei...
  23. Appaloosa

    Problem mit ACPI + S3 unter Linux 2.6.10

    Habe ein Problem mit dem S3(STR)-Modus. Nach einem echo 3 >/proc/acpi/sleep geht der Rechner normal in den S3-Modus. Nach drücken des Power-Knopfes wacht der Rechner jedoch nicht mehr auf (manchmal mit Totalabsturz). ...oder es funktioniert gar nichts nach echo 3 >/proc/acpi/sleep:
  24. Appaloosa

    Prob mit X.Org + Geforce + Linux 2.6.5

    Habe folgendes Problem: Wenn ich KDE zum ersten Mal starte ist alles OK. Wenn ich KDE beende und wieder starte bleibt der Bildschirm schwarz (Rechner friert ein, nur ein Reset möglich) und in ganz seltenen Fällen startet der Rechner neu. Wenn KDE mal gestartet ist und ich starte ET...
  25. Appaloosa

    Windows 2000 SP4: VIA 4in1 deinstallieren

    Ich hatte bisher mächtige Probs mit dem 4in1 Treiber von VIA, wenn ich den AGP 3.0 Treiber installiert habe (Grafikfehler auf dem Desktop). Nun will ich mal nach langer Zeit den neuesten Treiber installieren. Wie kann ich den Treiber deinstallieren, wenn es auch mit dem neuesten Treiber nicht...
Zurück
Oben Unten