Suchergebnisse

  1. König von Lorion

    News Gerüchte zur AMD Bulldozer-Performance nehmen Fahrt auf

    Ich denke das Fudzilla Gerücht dass der Prozessor an den i7 heran, aber wohl nicht vorbei kommt bietet eine recht glaubwürdige Balance aus Euphorie und dem was AMD technisch leisten kann...
  2. König von Lorion

    News AMD auch weiterhin mit Triple-Core Prozessoren

    I <3 my x3 8650 Btt: Im Bulldozer macht es (wenn ich die Architektur richtig verstanden habe) Sinn einen einzelnen Kern abzuschalten - wenn dann wird aus einem 8 ein 6 Kerner gemacht, oder aus einem 16 einer mit 14 Cores. Aber das passt doch hervorragend zur Ankündigung Octa und Hexacores auf...
  3. König von Lorion

    Artikel Neuer Artikel: Intel X25-V

    Zum Fazit: Gerade in einem Arbeitsnotebook sehe ich nicht wo man mehr als, sagen wir, 80Gb verbraucht. Für Word-Dokumente und Excel-Sheets braucht man doch keine Terabyte ... Außerdem fehlt (wenn ich es nicht überlesen habe) der Hinweis auf die höhere Shock-Resistenz - das kann gerade bei einem...
  4. König von Lorion

    News Microsoft mit Patent auf ein neuartiges Touch-Display

    So etwas wäre gerade auch in der Automobilindustrie interessant. Dort ist der Nachteil die Tasten nicht erfühlen zu können imho besonders groß/stellt eine besondere Gefahr da.
  5. König von Lorion

    News AMD läßt 28nm-APUs ebenfalls bei TSMC fertigen

    Ich finde es hört sich ein wenig nach Intels Tick-Tock Strategie an!?
  6. König von Lorion

    News AMD vermeldet 11 Millionen ausgelieferte DirectX 11 GPUs

    Laut dem Anandtech-Artikel zur AMD Strategie eher unwahrscheinlich: The RV870 Story: AMD Showing up to the Fight Ich kann dir die Seite jetzt nicht genau nennen, aber in einem Abschnitt wird lang und breit dargelegt, dass DAAMIT mit der Strategie der eher kleinen Chips hochgradig zufrieden ist...
  7. König von Lorion

    News Moody's stuft Bonität von AMD hoch

    Sehe ich auch - trotz der ganzen positiven Entwicklung in letzter Zeit bedarf es nur einer oder zwei wirklich gefloppter Prozessorgenerationen um AMD das Genick zu brechen. Wenn ich da Geld über 5, 6 Jahre verleihen möchte, muss ich damit eben rechnen.
  8. König von Lorion

    News Gute und schlechte Nachrichten für Apple

    Über Theora hab ich nichts gelesen o.O
  9. König von Lorion

    News Gute und schlechte Nachrichten für Apple

    Ums schonmal vorweg zu schieben - ich besitze zwar nur einen alten Ipod-Nano, bin aber ein großer Fan von Apple und seinen Produkten, ins Besondere aber von Steve Jobs, der aus einem insolventen Relikt der Computerantike eines der profitabelsten Unternehmen der Welt gemacht hat: Und das ohne...
  10. König von Lorion

    News Dell mit AMD Phenom II X4 "Champlain" Notebook

    Ok - gut recherchiert ;)
  11. König von Lorion

    News Dell mit AMD Phenom II X4 "Champlain" Notebook

    Dazu die höhere Dichte der Steuerschaltungen und die zusätzliche Arbeit der Grafikkarte - ich kenne keinen Test dazu aber geraten würde ich so 15-20% veranschlagen... Ok stimmt - mir wärs zu fizzelig.
  12. König von Lorion

    News Dell mit AMD Phenom II X4 "Champlain" Notebook

    Naja höhere Auflösungen kosten Geld und Akkulaufzeit - lassen sich aber nicht passend vermarkten. Bei den meisten Kunden gilt eben die Devise: lieber 10 Mhz mehr als doppelte Pixelzahl. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht weiß ob 1980x1200 bei 15" Bildschirmen nicht auch die ganze...
  13. König von Lorion

    News Erster Komplett-PC mit Phenom II X6 aufgetaucht

    Homogenes System - wenn auch kein wirkliches Schnäppchen (ne HD 5770 hätt's schon sein dürfen)
  14. König von Lorion

    News Spekulationen zu AMDs Refresh der Evergreen-Serie

    Bzgl. des Designs des Chips kann ich weiterhin jedem nur den Anandtech-Artikel ans Herz legen Klick. Was Spekulationen über einen Refresh angeht, so hat Fudzilla kürzlich anderes berichtet Klick2.
  15. König von Lorion

    News AMD und Intel bald wieder mit gemeinsamer Plattform

    Srry Leute aber das war jetzt mal wirklich ein zu offensichtlicher Aprilscherz...
  16. König von Lorion

    News AMD @ GDC 2010: ATI Eyefinity Technology

    Der AnandTech Artikel ist wirklich weltklasse - so einen Einblick bekommt man nur sehr selten.
  17. König von Lorion

    News GlobalFoundries: 22 nm Entwicklung in Dresden hat begonnen!

    "Udo Nothelfer" - den richtigen Namen hat der Mann ja :D btt: Begrüßenswert, dass es bei GlobalFoundries voran geht; aber auch zwingend notwendig, will man wirklich mit Konzernen wie TSMC in Wettbewerb treten. Auch schön zu sehen, wie wichtig und geschätzt der deutsche Standort ist.
  18. König von Lorion

    News CeBIT 2010: Neues von Tagan

    In einer Doku hieß es sogar mal, dass der Altkanzler fast eine ganze Flasche getrunken hat, um dem Wodka der Russen standzuhalten.
  19. König von Lorion

    News Abmahn-Anwalt von Gravenreuth nimmt sich das Leben

    Ach wie ich diese andauernde "das ist pietätlos"-Gesülze hasse. Hitler-Vergleiche sind geschmacklos. Mehr nicht. Wenn man sich durch den Tod vor sämtlicher Verantwortung stehlen kann läuft hier etwas falsch. Ein Idiot bleibt ein Idiot- und statt sich seiner Fehler zu stellen, den Freitod zu...
  20. König von Lorion

    Kaufberatung Laptop

    Ich gehe davon aus, dass es sich um Desktop-Replacement Systeme handeln soll!? Also keine guten Akkulaufzeiten benötigt werden. Bei Laptop 1 würde ich dir vorschlagen evt. mal bei gebrauchten oder veraltete High-End Systemen zu suchen. Das Problem dieser Preisklasse ist nämlich meist die...
  21. König von Lorion

    News Weitere Neuigkeiten zu NVIDIAs Fermi

    Zu den schlechten Yield etc. pp. kommt im übrigen noch, dass AMD die Nachfrage stark unterschätzt hat. Man war davon ausgegangen, dass durch die Wirtschaftskrise sich nur wenige Karten verkaufen lassen und es hat einige Monate gedauert, bis der Fehler erkannt, der neue Auftrag gemacht und bei...
  22. König von Lorion

    Warum kommt Bluray auf dem PC nicht in die Gänge?

    Kommt auch auf die Prioritäten der Leute an. Ich gucke Filme am TV und da ist es mir noch zu teuer (ein guter DVD Player tuts auch). Der Durchbruch am PC wird erst kommen, wenn wirklich Spiele auf BlueRay ausgeliefert werden; der für Brenner erst, wenn sie kopiert werden. Langfristig könnte...
  23. König von Lorion

    News AMD 890GX/SB850 Chipsatz ohne USB 3.0 Support?

    Naja, wenn es wirklich brennt wird wahrscheinlich ein Update kommen. Ob der Controller jetzt mit auf den Chip gelasert wird, oder nicht, wird ja unerheblich sein. Stellt sich nur die Frage, ob AMD lizenziert oder einen eigenen Controller entwickelt.
  24. König von Lorion

    Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ?? (Bitte ALLE teilnehmen)

    Ich liebäugele schon länge mit ner chicen, schnellen SSD und würde auch 300€ ausgeben - wenn ich sie hätte T.T So wird das wahrscheinlich erst in meinem Notebook was, welches für nächstes Jahr geplant ist.
  25. König von Lorion

    Apple iPad...

    Ich finde, dass in den meisten Foren viel Mist über das Ipad erzählt wird. Wichtig ist die Positionierung des Produktes im Markt und dazu hat Apple klare Aussagen gemacht: Es soll sich um eine Art Livestyle-Produkt handeln, (gut soweit sind das alle Apple-Produkte) dass nicht für eine...
Zurück
Oben Unten