Suchergebnisse

  1. Diavolo

    Artikel Neuer Artikel: Intel X25-V

    Hab den Test grerade erst gelesen. Muss auch sagen, so gut der Test auch gemacht ist, das man doch besser eine anderes SSD Model zum Vergleich hätte nehmen sollen. Ich selbst habe in meinem System z.B. eine X25-V (war mein Einstieg in die SSD Welt) und seit längerem jetzt auch eine X25-M, und...
  2. Diavolo

    Möchte preiswertes System um ASRock AM2XLI-eSATA2 herum bauen...

    Der X2 3600+ mit Kennung ADO ist auf alle Fälle in der Suportlist des AM2XLI-eSATA2. Sollte also kein Problem darstellen. Ich weis ja nicht wie es bei den X2 3600+ ist. Beim X2 3800+ sind die EE Versionen ja nur besonders selektierte CPU's. Und da zum Zeitpunkt meines Kaufes, die EE-Version...
  3. Diavolo

    EU prüft Mediamarkt/Saturn Vorwürfe in Kartellverfahren

    Sicher doch, solche soll es auch geben. Auch kleine Händler sind nicht immer Engel oder wirkliche Spezialisten. Vor 10 bis 15 Jahren konnte man noch sagen, wenn du zum Fachhändler gehst, liegste richtig. Aber heutzutage, wo jeder nen PC-Shop aufmacht, der mal einen Computer von innen gesehen...
  4. Diavolo

    EU prüft Mediamarkt/Saturn Vorwürfe in Kartellverfahren

    Das kannste so aber auch nicht verallgemeinern! Wenn ich mal ein Problem oder Defekt mit einem Teil hatte, hat mein "kleiner Händler um die Ecke" die bisher auch immer sofort anstandslos getauscht!!! Und preislich muss der sich auch nicht hinter Geiz- u. Blödmärkten verstecken.
  5. Diavolo

    neues System AM2 vs. 939

    Stimmt, waren zumeist NVidia-Boards. Hab über die ATi-Boards auch noch nix negatives gelesen bisher. Aber da ich mit dem Uli schon beim 939 recht zufrieden war, hab ich mich halt wieder für diesen Chipsatz entschieden. Bereut hab ich es bisher auf keinen Fall. Noch nicht ein Problemchen gehabt...
  6. Diavolo

    Wo finde ich einen Athlon 64 x2 mit 2mb L2-Cache?

    Bei nem Opteron, der mit der Leistung eines X2 4000+ vergleichbar wäre (Opteron 1212), bist du aber auch schon mit rund 350,- dabei. Ergo würde ich entweder den 5200+ bestellen, oder auf den großen Cache verzichten. Greetz, Dia
  7. Diavolo

    neues System AM2 vs. 939

    Da stimm ich dir ja sogar in den meisten Punkten zu. Besonders was diese immer wieder "neuen Features" betrifft, die oft sowas von sinnlos sind. Und mir ist eine neue CPU, ohne Boardwechsel auch lieber. Aber nachdem, was ich über die gängigen AM2-Boards von MSI, Asus und Abit gelesen hab, bin...
  8. Diavolo

    Wo finde ich einen Athlon 64 x2 mit 2mb L2-Cache?

    Also diesen 4000+ für den Preis eines 5200+ würde ich knicken, da kannst auch gleich den 5200+ holen. Ansonsten, würd ich dann einfach zum X2 3800+ greifen, die sind meist gut taktbar, so das (meiner bescheiden Meinung nach) z.Z. eine von Haus aus schnellere CPU rausgeschmissenes Geld wäre...
  9. Diavolo

    neues System AM2 vs. 939

    Naja, beim Dual SATA2 kamen laufend Upsdates. Bei meinem jetzigen bin ich mir da auch nicht so sicher, zugegeben. Aber eher deswegen, weil Uli ja nun leider von NVidia geschluckt wurde. Aber bei nem Preis von rund 60,- sehe ich auch kein Problem beim evtl. Umstieg auf einen Quadcore ggf. auch...
  10. Diavolo

    Wo finde ich einen Athlon 64 x2 mit 2mb L2-Cache?

    Aus eigener Erfahrung, würde ich tippen, das du im deutschsprachigen Raum die gewünschten CPU's für AM2 nirgends mehr neu auftreiben wirst. Wollte selbst eigentlich einen X2 mit 1024 Cache, aber hab mir nen Wolf gesucht. Greetz, Dia
  11. Diavolo

    neues System AM2 vs. 939

    Also wenn ich sehe, was viele "Markenboards" für AM2 für Probleme haben, da sche... ich auf den Namen. Ich will ein Board, das stabil läuft, und kein Image, mit dem ich prahlen kann! ;) Greetz, Dia
  12. Diavolo

    neues System AM2 vs. 939

    Mainboards sind wohl auch immer ein wenig eine Glaubensfrage. Ich könnte dir das AsRock AM2XLI-eSATA2 empfehlen. Das läuft bei mir schon eine Weile ohne jegliche Probleme. Vorteile: läuft stabil, ist günstig, hat 2 IDE-Ports, und ist zum humanen ocen geeignet. Greetz, Dia
  13. Diavolo

    Test oder Erfahrung ASROCK 939Sata2 + AMD Athlon3800+und Radeon Sapphire 9600XT 256MB

    Wenn dir deine IDE-Platten noch genügen, brauchst du auch nicht zwingend eine SATA zu kaufen. Den großen Geschwindigkeitsrausch wirste bei den SATA-Platten auch nicht haben. Auf der anderen Seite kann bissl mehr Speicherkapazität ja nie schaden. ;)
  14. Diavolo

    suche gutes Board zum OC

    2400MHz sollten eigentlich für kein Board ein Problem sein. Da müsstest mit deiner CPU schon verdammt viel Pech haben.
  15. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    Naja, Boards wie das DFI usw. bieten schon einiges an Einstellungen, die das Ocen unterstützen. Aber ob das den Preisunterschied wirklich rechtfertigt, lass ich mal dahingestellt sein. Ich hab beim Wechsel auf AM2 auch über Alternativen, wie MSI, Abit, Asus usw. nachgedacht. Am Ende entschied...
  16. Diavolo

    Test oder Erfahrung ASROCK 939Sata2 + AMD Athlon3800+und Radeon Sapphire 9600XT 256MB

    Hatte das Board auch bis vor kurzem. Hatte damit nie Probleme. Wenn du deine AGP-Karte weiterhin einsetzen willst, gibt es (meiner bescheidenen Meinung nach) keine bessere Alternative, als das Dual SATA2. Greetz, Dia
  17. Diavolo

    suche gutes Board zum OC

    Die Erhöhung der VCore lässt sich dem Board relativ einfach, mit Hilfe etwas Silberleitlacks beibringen. ;)
  18. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    Wer ist denn "ihr" :o Und die Sache mit dem Vmod und Silberleitlack wurde doch schon vorgeschlagen ;) Naja, wie weit deine CPU mit mehr VCore gehen würde, lässt sich pauschal nicht sagen. Man sollte dabei ja auch noch die Temps im Auge behalten, und die kennt hier ja keiner außer dir. Aber...
  19. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    Du kannst das natürlich löten, aber ich würde einfachen Silberleitlack empfehlen. Der lässt sich bei Bedarf wieder rückstandslos entfernen. Eine Anleitung dazu findest du z.B. hier. Ich würde davon die Anleitung für Vid3 empfehlen, weil mit diesem C&Q auch weiterhin uneingeschränkt...
  20. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    stimmt allerdings ... mehr wie 1,4 ist standardmäßig nicht drin. wenn du mehr willst, hilft nur ein Vmod, sorry Greetz, Dia
  21. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    Das sollte afaik mit jeder Biosversion gehen
  22. Diavolo

    Asrock 939DUAL-VSTA M1695

    Es gibt kein leider kein Bios, das es ermöglicht die Vcore höher als 0,05 über Default einzustellen. Das selbe gilt wohl für die RAM-Teiler. Für mehr VCore müsstest du einen VMod machen, falls der bei deinem Board funktioniert. Für die anderen RAM-Teiler kannst du es mal mit WPCredit und...
  23. Diavolo

    Neues AM2 System

    Schon klar ... aber die sehen nicht wirklich identisch aus, deswegen meine Frage. Naja, da ich den Kühler ja eh schon da hab, riskier ich ja nix bei einem Versuch^^
  24. Diavolo

    Neues AM2 System

    Lach - den besitze ich ja schon für mein 939er. Heisst das, der passt problemlos auf den AM2 Sockel, oder muss ich da was beachten bzw. anpassen?
  25. Diavolo

    Neues AM2 System

    Ist mein Hauptrechner, wird also für alles mögliche und unmögliche genutzt :) Also Office, Videobearbeitung, Music, 3D, Programmiren usw., und ab und an mal bissl zocken. Der Umstieg geschieht auch nur, da ich meine 939-Komponenten gerade günstig an den Mann bringen kann. Sind 4, aber stimmt...
Zurück
Oben Unten