Suchergebnisse

  1. S

    Samsung HD300LJ im Eimer - welche neue?

    Hallo an alle! Nun hat es auch mich erwischt - meine Samsung Platte, die ich im neuen PC habe, hat sich komplett verabschiedet. Vor 2 Wochen konnte ich zunächst einen Ordner nicht mehr öffnen, dann klapperte und ratterte sie so laut vor sich hin, dass ich dachte, es wäre ne Schraube locker...
  2. S

    Merkwürdige 9800 NON pro (schwarz/gold), 256MB, untertaktet,...??? Was ist das denn??

    Jap, in meinem alten Medion-PC steckt z.B. auch ne 9800 (nennt sich dort 9800XL). Aber auf der müsste auf jeden Fall Medion draufstehen, von daher... Bei der Karte soll es sich um eine normale 9800 handeln, bei der die Chips für Medion gebaut wurden. Näheres hier. Gruß >> Schizo
  3. S

    windei oder druckfehler

    Hm... mit denen hab ich zwar direkt noch keine Erfahrungen, aber sie gehören ja bekanntlich zu e-Bug (und wer es noch nicht kennt: vergleicht mal die Artikelnummern der beiden ;)), und mit denen hatte ich bisher keine Probleme. OK, zu Versand etc. kann ich nix sagen, da ich das Zeug bei e-Bug...
  4. S

    Intertech CA-01 Emotion: Ein Erfahrungsbericht

    Guten Morgen zusammen! Da mein neuer Rechner mittlerweile in Betrieb ist wollte ich heute mal einen Erfahrungsbericht zum Gehäuse schreiben - der Grund ist, dass die meisten Komplikationen beim Bau wohl an der Gehäusewahl gelegen haben ;) Also los: Lieferumfang: Geliefert wird das...
  5. S

    Zu hohe Temps !?

    Nun versteh ich gar nix mehr... Hab mir mal eben die Temps von "Sandra" anzeigen lassen - und da scheinen die Sensoren vertauscht benannt zu sein: Everest / Sandra: CPU: 39° / 34° Board: 34° / 39° Bei Sandra ist nun zusätzlich eine Netzteil-/Zusatztemperatur angegeben, mit 25°. Dazu gehört...
  6. S

    Zu hohe Temps !?

    Hallo, mich würden eure Meinungen auch mal interessieren. Folgende Temperaturen zeigt mir Everest an, wenn ich WIndows gestartet habe und nur mit Firefox im Netz surfe: Board: 34° CPU: 39° (bei ca. 1060 Umdrehungen, wird vom Board gesteuert) GPU: zwischen 41 und 42° GPU Umgebung: das...
  7. S

    Welche 3,3 V TV-Karte?

    Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte, die mit 3,3 V läuft (da ich das Asus A8N-E habe und dieses ja bekanntlich Probleme bei 5V-Karten macht). Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, welche TV-Karten mit dem Asus nForce4-Chipsatz laufen? Es reicht eine recht einfache...
  8. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Guten Morgen! An sich keine schlechte Idee - nur habe ich nicht genug Platz in den Laufwerksschächten. Habe nur 4 - 2 sind mit DVD besetzt, ein 3. mit der Lüftersteuerung. Im letzten freien sind außerdem die ungenutzten Kabel des Netzteils verstaut (fand ich schöner, als sie im Gehäuse...
  9. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    *Argh* Na danke! Das wollte ich jetzt nicht lesen :D Naja, sollte mir der Lüfter in den nächsten Tagen wirklich zu laut sein, dann wird er halt gegen nen ganz anderen ausgetauscht. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, ist erstmal zweitrangig. Aber sooo teuer können die Chipkühler ja nicht...
  10. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Genau so siehts aus ;) Hab den Dominator zurückgegeben und den Auras 92 genommen. Der hat wunderbar gepasst. Hab den Rechner fertig (naja, der DVD-Brenner fehlt noch, den hol ich wohl nächste Woche), und er läuft! *freu* Morgen gehts dann ans Einrichten etc. - Und einer der beiden kleinen...
  11. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Nein, der Lüfter steht um Einiges über den MB-Rand hinaus. Das sind bestimmt 1-2 cm. So herum kann ich ihn auf keinen Fall montieren. Werd jetzt den Auras 92 holen und den Dominator zurückgeben, hab eben telefoniert. Natürlich in der Hoffnung, dass der Auras dann endlich passt :D EDIT: Wie...
  12. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Tja... werd versuchen ihn umzutauschen und es dann wohl mit dem Cooltek Auras 92 probieren. Der muss dann aber wirklich passen (ist ja sehr schmal und auch nicht sehr hoch). Wünscht mir Glück - sonst steht hier bald ein Dominator zum Verkauf ;)
  13. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Hab mir den Rand nochmal genau angesehen. Ist doch kein Metall, sondern definitiv Plastik! Wie meinst du das mit den Lamellen? Die Lamellen sind nur nach oben hin offen (also zum Seitenteil). Der Kühlkörper selbst ist ja von dem schwarzen Plastik "abgedichtet", so dass kein Luftstrom direkt zur...
  14. S

    Dominator auf A8N-E (Ich krieg ne Krise)

    Hallo zusammen! Habe vorhin den Aerocool Dominator bekommen und wollte ihn grad aufs Mainboard setzen. Nun hab ich mit diesem Kühler aber wieder ein Problem: Der Kühler ist asymmetrisch aufgebaut; der kleine Kühlkörper, der direkt auf der CPU sitzt, ist also nicht mittig unter dem großen...
  15. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    So, Dominator ist bestellt, kriege ihn morgen ;)
  16. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    @IVI: Ja, werd ich wahrscheinlich tun @Spoonman: Der Gedanke war mir gestern auch schon gekommen. Hab aber Sorge, die originalen Schrauben einfach abzudrehen - weil wenn es schiefläuft (weil z.B. die Stäbe fast ganz in die Schrauben reingehen, so dass sie fast ebenso lang sind), kann ich ihn...
  17. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    Hm, ich wusste nicht, dass in deine Liste automatisch auch X2-Prozessoren berücksichtigt sind... Danke! Hoffe nur, dass er durch die 140 mm auf meinem Board nicht gegen Kondensatoren o.ä. stößt, die in der Nähe sind. Weiß ja nicht, wie schräg die Heatpipes zur Seite und nach oben weggehen... Um...
  18. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    An meine Lüftersteuerung (SF-609) hab ich gar nicht gedacht :D Wie ist es denn mit dem Aerocool Dominator? Der ist bei orthy als Leisetreter deklariert und wäre weitaus niedriger. Er ist für Sockel 939 - aber was bedeutet die Angabe K8 ? Ist das nochmals ne spezielle Befestigung, die nicht...
  19. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    Hui, danke! Kannte ich auch noch nicht ;) Hm... ist der evtl. nicht etwas zu laut (27 dB)? Wenn schon der Hersteller sowas schreibt - leiser wird er dann wohl nicht sein, oder? ;) Gruß >> Schizo.
  20. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    Es handelt sich um das Intertech CA-01 Emotion. CPU ist ein Athlon X2 4200+. Wenns geht sollte der Kühler inkl. Aktivlüfter nicht viel teurer sein - so bis max. 40 Euro würd ich sagen (der Mine hat 34 gekostet). Gruß >> Schizo.
  21. S

    Scythe Mine zu groß -> suche anderen 939-Kühler

    Nabend an alle! Habe vorhin mein Netzteil und den Scythe Mine bekommen - leider ist er für mein Gehäuse zu groß :-( Die oberen 6 Schrauben stoßen ans Seitenteil an: Zum einen erhöht sich dadurch natürlich das Risiko von Vibrationen des Gehäuses, zum anderen würde der Lüfter beim Öffnen...
  22. S

    Neuer Pc muss her....

    @Milim An deiner Stelle würde ich einige der Komponenten bei Mindfactory bestellen, die sind da weit günstiger: CPU: 263,31 € Netzteil: 62,62 € Grafikkarte: 255,64 € RAM: 140,80 € Summe: 722,32 € Gehäuse und Festplatte hab ich leider nicht gefunden, ebenso das...
  23. S

    939-Kühler: Ninja oder Mine?

    Guten Morgen! Danke für eure Antworten! Das mit der Befestigung beruhigt mich schonmal (hab eben noch ein Foto von nem eingebauten Mine gefunden, auf dem ein bißchen von einem Retention-Modul zu sehen ist und das sieht genau so aus wie meines ;)). Habe das Intertech CA-01 Gehäuse und hab auch...
  24. S

    939-Kühler: Ninja oder Mine?

    Nabend zusammen! Morgen möchte ich mein Netzteil und meinen Lüfter holen. Hatte mich eigentlich für den Scythe Ninja entschieden. Leider ist der Lüfter bei meinem Händler jedoch gerade nicht am Lager, so dass ich nun überlege, auf den Scythe Mine umzusteigen - der ist lieferbar. Das System...
  25. S

    1.500 IP-Adressen pro Quadratmeter der Erde

    Z.B. bei www.dyndns.org - ist kostenlos. Wie es aber mit Datenschutz, Sicherheit etc. genau aussieht, weiß ich leider auch nicht. Gruß >> Schizo.
Zurück
Oben Unten