Suchergebnisse

  1. B

    X3 8650 Preissenkung

    um noch einen Abschluss zu machen: Habe nun umgesattelt auf Intel (Q9450, Board: P5Q), da der 8650 und das Board einfach nicht so recht zusammenpassten, ich aber von mehr als 2 Kernen angetan war. Falls also jemand einen 8650er braucht... ;) edit: war ein 8750 (Tippfehler, die Uhrzeit war...
  2. B

    Overclocking Wettkampf...

    ja, zumal die Spannung bei C&Q nicht runtergeht (Multi geht) und VISTA sich überhaupt nicht mehr reparieren/installieren lässt (seit Biosupdate auf die Version, die diesen Prozessor unterstützt)... *noahnung*
  3. B

    Overclocking Wettkampf...

    AMD Phenom 8750 AM2+@AM2 DR-B3 2.400MHz@1.25V 2.800MHz@1.25V 16,7% OC Thermalright SI-128 [Lukü] B.Bad http://farm4.static.flickr.com/3050/2655901189_cb7e813235_b.jpg (nicht besonders viel, aber bei diesem Board geht keine höhere Spannung)
  4. B

    X3 8650 Preissenkung

    Danke, aber den "Dual Core Optimizer" hatte ich vor dem Tausch deinstalliert, anschließend den "AMD Processor Driver 1.3.2.0053" installiert. Daran liegts wohl nicht, außer du meinst noch einen anderen Treiber (?)
  5. B

    X3 8650 Preissenkung

    Also ich weiß nicht, irgendwie funktioniert das Board mit der CPU wohl nicht - Nero Recode rechnet nun nur noch auf einem Prozessor :( Der Rechner ist aber so vollgestopft, dass ich keine rechte Lust verspüre auch noch das Board zum Austausch rauszupfriemeln, und wenn dann fürchte ich, gehe ich...
  6. B

    X3 8650 Preissenkung

    nu ja, das trifft hier wohl nicht zu - ich habe ja lediglich die Busfrequenz erhöht. Steht alles auf Auto (also ohne OC) taktet das System genauso herunter und die Spannung bleibt trotzdem auf gleichem Niveau. Ist wohl ein Bios-Bug... :( (hab noch keine Zeit gehabt, Vista zu reparieren und...
  7. B

    X3 8650 Preissenkung

    Schlecht isser natürlich nicht, es sind halt nur 17% OC im Vergleich zu den 25% vorher... - MSI-Board siehe oben (AM2XLI-eSata2, nur AM2 ohne +), Beta-Bios L1.41 für Phenom-Unterstützung - Bios: C'n'Q ist auf Auto/Enabled (kein Unterschied) - Bios: Enhanced Halt State: Enabled/Disabled...
  8. B

    X3 8650 Preissenkung

    So, nu isser (endlich) da, der X3 8750 (2,4 GHz) für 101,09 € inkl. Versand. Die Eskalationsstufen waren nicht nötig, ich musste allerdings zuerst die Fehllieferung zurückschicken, bevor sie dann den Prozessor auf den Weg brachten. Zumindest war man bei e-Bug stets freundlich. Naja, die...
  9. B

    X3 8650 Preissenkung

    Siehe Posting #52: e-bug über Amazon. Bezahlt isses also schon, üblich ist dennoch, dass eine Rechnung und ein Lieferschein bei einer Lieferung enthalten ist. (Wo kann man denn heutzutage noch eine Rechnung bekommen, die man nach Erhalt der Ware erst bezahlt? Außer bei Firmenkunden ist mir das...
  10. B

    X3 8650 Preissenkung

    Naja, indirekt hat Moore ja schon etwas mit der Geschwindigkeit zu tun - allein die Prozessorhersteller schieben den schwarzen Peter jetzt an die Softwareentwickler weiter ;) (das Ganze war auch etwas ironisch gemeint). Allerdings ist bei meinem Schnäppchen der Wurm drin: Erst war er - trotz...
  11. B

    X3 8650 Preissenkung

    Ne, ist ein X2, wie man auch an meinen Posts von vor etwa 2 Jahren nachlesen kann ;) Aber das OC-Potential sieht für mich gut genug aus, mit meinen Speichereinstellungen komm ich (unabhängig vom Prozessor) stabil auf einen Bus Speed von knapp über 250 MHz. Etwas enttäuscht bin ich dennoch...
  12. B

    X3 8650 Preissenkung

    Leider war der Mindfactory-Eintrag schon weg, mit denen (=DriveCity) hab ich gute Erfahrungen gemacht (und Versandkosten hätt ich auch noch gespart) - aber das ist jetzt jammern auf hohem (äh günstigem :) ) Niveau... Na mal schauen, was mein Mainboard dazu sagt, vielleicht klappts ja doch nicht...
  13. B

    X3 8650 Preissenkung

    Ja, bei e-bug sollte man vorsichtig sein, früher gabs da hin und wieder Probleme, hat sich aber offenbar (Kommentare auf geizhals.at) gebessert. Allerdings geht die Zahlung über Amazon, zumindest da ist man auf der sicheren Seite (Bankeinzug)... Eigentlich wollte ich ja gerade einen 6000+...
  14. B

    X3 8650 Preissenkung

    ui, da hab ich etwa Glück gehabt? Auf der Seite hab ich vorhin noch bestellt: --- Art.-Nr. Bezeichnung Menge Betrag Lieferdatum* 110061033 PHENOM TRIPLE 8750 2.4GHZ 1 Stück 93,11 € VSK Versandkosten 1 7,98 € Gesamt inkl. gesetzlicher MwSt: 101,09 € --- nun kostet er 161,17 +...
  15. B

    Boxed-Kühler oder Thermalright SI-97a?

    Je nachdem wo man nachliest schneidet der SI auch etwas besser ab. Was nett ist ist vor allem, dass der SI auch die Bauteile auf dem Board und evtl. die Grafikkarte (von hinten/oben) noch großflächig mitkühlt. Ein Vorteil insbesondere gegenüber den Tower-Modellen :P Außerdem hab ich die...
  16. B

    Anderer Chipsatzkühler für Asrock 939-SLI eSata2?

    Ich habe zwar das Asrock AM2XLI-eSATA2, aber das Design hat sich kaum geändert. Mir erschien der Kühler auch eher als Heizer und habe bei pc-cooling.de den Thermalright HR-05 gekauft (war eh grad am Geldausgeben ;) ). Der wird ohne zusätzliche Luftzufuhr zwar auch noch recht warm, aber schon...
  17. B

    AM2 -OC- Ergebnisse?

    Endlich bin ich draufgekommen, was es sich mit den Problemen mit RMClock auf sich hat: Das ist an das Stepping-F (AM2) noch gar nicht angepasst. :-/
  18. B

    7600 GT / GS übertakten

    Der Kühlkörper sieht zudem zwar einfach aus, hat aber 'ne Heatpipe drin versteckt. Mein Chipsatzkühler wird da deutlich wärmer... Und wie du geschrieben hast hindert einen niemand, bei Bedarf von der Seite ein wenig Luft zuzuführen.
  19. B

    7600 GT / GS übertakten

    Yupp, Umgang wurde schon mal geübt :) Wäre halt hilfreich gewesen, wenn man nicht im laufenden Betrieb im engen Gehäuse irgendwelche Spannungen abmessen muss... Die 7600GS steckt hier drin, weil ich doch nocht sooo der Spieler bin (und dem Kleinem reichts für NFSMW lockler aus) und eher auf...
  20. B

    AM2 -OC- Ergebnisse?

    So. Mittlerweile hab ich meinen X1 3000+ (rechtzeitig bei eBay verhökert ;D ) durch einen X2 3800+ ersetzt. Zur allgemeinen Erklärung: Vorne fächert ein Scythe S-Flex SFF21D mit (minimalen) 8V den Platten Luft zu, hinten ein Papst 4412/F2GLLE @7V. Seitlich unten ein 120er @5V, der war beim...
  21. B

    7600 GT / GS übertakten

    Kann man die Spannung irgendwo auslesen oder ist die gemessen? Habe auch die MSI und würds auch mal versuchen...
  22. B

    Brauche Empfehlung für CD und DVD Rohlinge

    Mit CDs von Verbatim habe ich frueher auch immer gute Erfahrungen gemacht. In letzter Zeit aber haeufen sich die Leseprobleme. Kann aber auch am Brenner liegen... Jedenfalls - und das war der eigentliche Grund zum Wechseln - kommen die Verbatim-Rohlinge mit Azo-Schicht in der c't...
  23. B

    Welcher 120mm, bei folgender Auswahl?

    Den Scythe S-Flex SFF21D hab ich auch, dazu auch einen Papst 4412/F2GLLE. Beim Scythe gefällt mir nicht, dass er bei 7V schon nicht mehr anläuft (wollte eigentlich per Schalter zwischen 7V / 12V wechseln, jetzt musste ein Poti dran). Da noch ein weiterer dazu soll, wirds der Papst sein, der...
  24. B

    MDT DDR2 667@800?

    Mein MDT 667er geht bis 360 MHz 4-4-4-8-12, 2T -> 800 ist nicht drin.
  25. B

    Silent-Ersatz für MSI Radeon X800

    Also ne 7600GS ist mindestens auf gleichem Leistungsniveau wie eine 1600XT, dafür billiger. Und wie man hört ist gerade letztere problematisch beim passiven Kühlen - der Kühlkörper auf der Gigabyte ist schon sehr ausladend und das Gehäuse sollte schon Durchzug haben. Die Ultimate von Sapphire...
Zurück
Oben Unten