Suchergebnisse

  1. minos5000

    OSX: Java-Apps verursachen Festplattensummen??

    Bis jetzt hab ich das Phänomen nur bei der Netbeans IDE festgestellt, da ich sonst keine größeren reinen Java Applikationen verwendet habe. Aber nun tritt das ganze auch bei einem in Java geschrieben SQL Client auf und ich würde dem doch gern auf den Grund gehen. Und zwar ist von dem Moment...
  2. minos5000

    VIAKT266A Mainboard mit 3 Speicherriegeln

    Ich hab bis jetzt 2 Riegel drin und will noch nen dritten einbauen, kann mich aber daran erinnern, dass es bei dem Chipsatz ne Einschränkung gibt und wollt vorher mal fragen, bevor ich Geld ausgeb. IIRC können von dem Chip doch 4 Reihen Ram maximal angesprochen werden, z.B. 2 Riegel mit Chips...
  3. minos5000

    [Java] .jar zu Classpath hinzufügen

    Hi, ich brauch für ein Java-Programm ein paar Methoden aus einem .jar File, aber das hinzufügen zum Path funkioniert nicht so recht. Hier mal meine Eingabe und was er danach ausspuckt: E:\Eigene Dateien\Coding\Eclipse\sampledir>java -cp .;e:\Eigene...
  4. minos5000

    Backslash schreiben unter OSX in NetBeans

    Da haben die Entwickler IMO ganz schön Mist gebaut. Wenn ich die übliche Tastenkombination Alt+Shift+7 drücke, gibts keinen Backslash sondern nur die Thread-Anzeige. Die Windows Kombi geht auch nicht und was anderes fällt mir jetzt nicht ein. thx minos
  5. minos5000

    Problem mit Eclipse und dem Visual Editor

    Wenn ich eine neue "Visual Class" in ein Projekt einfügen will erhalte ich jedesmal eine NullPointerException. Hatte jmd schon mal das Problem und kennt nen Workaround?? so long
  6. minos5000

    wxWindows Compilierung klappt nicht beim Mac

    Nach ./configure wird folgendes ausgespuckt: Configured wxWindows 2.4.2 for `powerpc-apple-darwin7.3.0' Which GUI toolkit should wxWindows use? MAC Should wxWindows be compiled in debug mode? no Should wxWindows be linked as a shared library...
  7. minos5000

    Eclipse GUI Builder PlugIn für den Mac

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem PlugIn für Eclipse zum zusammenschnippseln von einer Swing Oberfläche am Mac. Am PC hab ich bisher Jigloo verwendet, aber das unterstützt am Mac nur AWT und das kann ich net leiden. Hat jmd nen Tipp?? so long
  8. minos5000

    Frage zu Kombination der Frost-Byte Dämmatten

    Es gibt da ja 3 Verschiedene. Die aus Schaumstoff für Luftschall, die schweren für Körperschall und die aus Bitumen. Ich bin jetzt nicht sicher ob ich als unterste Schicht die ganz schweren oder die aus Bitumen nehmen soll. Ist die Körperschalldämmung bei den beiden äquivalent?? Und warum...
  9. minos5000

    HD Zuverlässigkeit laut SMART bei 16%

    Ich hab grad nen SMART Test über meine Platte laufen lassen und am Ende kam zwar OK dabei raus, aber die Zuverlässgkeit liegt angeblich bei 16% und die Performance bei 22%. Ich hba noch Garantie und werd das Ding einschicken, aber soweit funktioniert ja alles. Werden die die Platte umtauschen...
  10. minos5000

    Wer hat auf seinem Kühler einen <2000U/min Lüfter??

    Mich würden mal ein paar Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die auf ihren CPUs sehr langsam drehende Lüfter haben. Ich bin auf der Suche nach einem Kühlkörper für einen Athlon XP2400 der mit einem Lüfter mit ~1500 U/min das Ding ausreichend kühlt. Klaro, ein SLK900A schafft das...
  11. minos5000

    Wie funktioniert die Datenübertragung vom RAM auf HD

    Unser Professor frägt das ganz gern in Technischer Informatik nur kann er sich scheints nich mehr daran erinnern, daß er uns das nicht beigebracht hat und in meinen Skripten/Büchern kann ich dazu auch nichts finden. Hab auch mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. :P thx minos
  12. minos5000

    Frage zu Satz von Kleene bzgl µ-Rekursivität

    Hi, ich hoffe jmd auf dem Board kennt sich a bisserl mit theoretischer Informtik aus. So ganz blick ich den genannten Satz nämlich nicht. Er lautet so: Es ist klar, daß due Funktion p (n+1)-stellig ist, aber bei q will mir das nicht so ganz einleuchten, denn q enthält ja nur...
  13. minos5000

    Nur Wand gegenüber CPU dämmen

    Da ich zur bequemen Spezies gehöre und mir nicht die Mühe machen will jedes fitzelchen im Tower zu dämmen, dachte ich mir wie wär's mal nur mit einer Seite. Aber was kann ich davon an Geräuschreduktion erwarten?? Ich hoffe dadurch den Schall von CPU und Graka Kühler etwas zu brechen bzw zu...
  14. minos5000

    Suchen klappt nicht

    Ich probier das nun schon einige Tage lang, aber nie funktioniert die Suche, es kommt immer eine Timeout Fehlermeldung. Ist der Fehler bekannt oder hab nur ich mit diesem Problem zu kämpfen??
  15. minos5000

    Unendlicher RAM Test beim A7V333

    Wenn ich im Bios einstelle, dass das Board einen kompletten RAM Test machen soll, so bleibt das ganze in einer Endlosschleife hängen, d.h. der Speicher wird durchgetestet und der Test fängt gleich wieder von vorne an. Hat jmd ne Erklärung, woran das liegen könnte?? so long minos
  16. minos5000

    Artic Copper Cooling und ich bin begeistert

    Hi, bisher hatte ich ja den Swiftech aus der Sig auf meiner CPU aber in letzter Zeit waren die Temps immer wieder nahe der 60° und ich dachte mir, in einen Kupferkühler für 7 € kann man bedenkenlos investieren. Beim Montieren hab ich dann erstmal festgestellt, dass die ganze Arctic Silver...
  17. minos5000

    Andere Lüfter auf Artic Copper Cooling

    Hi, mich würde interessieren ob es möglich andere Propeller auf dieses Kühlermodell zu schrauben, oder ob die bei Artic eine eigene Befestigungsmethode verwenden, die solche Verbesserungen unmöglich macht. minos
  18. minos5000

    Unterschied Papst 19 - 12 db??

    Mein System besteht im Moment aus 5 19 db Päpsten. Einer auf dem CPU Kühler, 2 im Netzteil und 2 als Gehäuselüfter. Da ich das System aber gern noch leiser bekommen würde, ohne zu dämmen, bin ich am überlegen, ob eine Umrüstung auf 12 db Päpste sinnvoll wäre. Ich habe mal meinen CPU Lüfter...
  19. minos5000

    Umstieg auf Kupferkühler => keine Gehäuselüfter mehr

    In meinem jetzigen System, siehe Sig, kratzen die Prozessortemperaturen, wenn ich die Gehäusekühlung deaktiviere am unteren roten Bereich (~ 60°) bei externer Messung. Ich plane aber die Anschaffung eines SK7 und später noch eines XP2400+. Wäre es durch den Umstieg auf Kupfer möglich...
  20. minos5000

    Ab wann lohnt es sich den PC auszuschalten

    Da ich über den ganzen Tag verteilt immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen meinen PC muss, und mir die Stromrechnung doch zu hoch ist, würde mich mal interessieren, ab wann es sich lohnt, den PC mal für eine weile auszuschalten. Der Monitor braucht ja z.B. auch ganz schön...
  21. minos5000

    Festplattendämmung...

    Hi, es gibt doch so ein Case für Festplatten, das man in 5 1/4 Schächte einbauen kann und das die HD-Geräusche ziemlich gut "wegschließt". Leider hab ich vergessen, wo ich des Ding zum kaufen gesehen hab. Kann mir hier jmd weiterhelfen?? thx minos
  22. minos5000

    Kann XP1600+ nicht übertakten

    Hi, ich hab jetzt schon öfter versucht meinen PC (Konfig siehe unten) ein bisschen zu übertakten, aber jedesmal, wenn ich den FSB auch nur ein kleines bisschen anhebe (ich bin auf XP1700+ Niveau gegangen), hagelt es unter Win2k Fehlermeldungen, dass es nicht mehr schön ist. Ich kann sogar...
  23. minos5000

    Kühlt jmd. einen XP2400+ mit Alukühler??

    .... wenn ja, dann doch bitte mal die Kühlcombo hier posten. thx minos
Zurück
Oben Unten