Suchergebnisse

  1. P

    Netzteil 1HE / 2HE: Welches?

    Moin moin, ich hab hier ein paar Supermicro PWS-351-1H 350W laufen. Das sind Servernetzteile mit 1HE. Die gibt es ab und an im Auktionshaus als Lagerware für ca. 40€. Ich kann nichts schlechtes über die sagen. Vielleicht passen die. Grüße Maik
  2. P

    nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ach, weil es andere auch machen ist es in Ordnung ? Komische Einstellung....
  3. P

    ASRock A300M-STX

    Wenn es um Bios für den Deskmini geht würde ich mal bei JZelectronic schauen. Der kümmert sich intensiv um den kleinen A300. Dort gibt es inzwischen die Version P3.60S
  4. P

    nVidia Geforce RTX 3050/3060/3070/3080/3090 (Ti) (Ampere/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Bei modularen Netzteile spielt es doch keine Rolle welcher Stecker Netzteilseitig verbaut ist. Es wird halt anstatt des Kabels mit 2x8 Steckern das neue mit dem 12 pol. Stecker eingesteckt. Ich weiß nicht wo man da einen Adapter braucht? Es muß dann halt nur jeder Netzteilhersteller ein...
  5. P

    News ASRock stellt X300 Mini vor

    Das Bild wird das gleiche sein wie vom A300. Ein hochauflösendes Bild von der X300-Platine wäre schön. Dann kann man vergleichen. Ist die neue Front geschlossen? Das sieht so aus. Bei der alten konnte die Luft wenigstens ein bischen zirkulieren.
  6. P

    News ASRock stellt X300 Mini vor

    Hmm... mir gefällt das alte besser. Bin mal gespannt auf Bilder von der Platine. Vielleicht kann man sehen ob überhaupt was geändert wurde oder ob nur das Bios ein anderes ist. Würde fast vermuten das A300 oder X300 nur eine Biosoption ist. Einen Chipsatz ansich gibt es auf der Platine nicht.
  7. P

    Gigabyte GA-A320M-S2H

    Das Board gibt es inzwischen auch als V2. Entgegen der Bezeichnung A320 hat das den B350 Chipsatz und ist bei Neukauf besser. Hab es letztes Jahr für 130€ als Bundle mit einem 3400G bekommen und es läuft soweit gut.
  8. P

    Kühllösungen für Sockel AM4

    Strom kann eh nicht anliegen.....mach Spannung draus dann paßt es :P
  9. P

    News AMDs mobile APU "Renoir" mit hohem Grafikspeichertakt?

    Naja zum auslöten nimmt niemand mehr ein Lötbad, das wird schon mit Heißluft gemacht.;)
  10. P

    News AMDs mobile APU "Renoir" mit hohem Grafikspeichertakt?

    Nun ja es steht ja auch noch dies im Artikel ;)---> "Zusätzlich geht man davon aus, dass “Renoir”-Notebooks mit LPDDR4-4266 Speicher erscheinen könnten, der neben einer deutlich erhöhten Übertragungsrate auch Vorteile beim Stromverbrauch hätte."
  11. P

    AM4 - Mainboard Talk

    Ja die neueste Beta ist die 3.67 , es gibt aber auch ein nicht Beta die 3.65,und ja bei JZ wie verlinkt. Das sind quasi die "offiziellen" ;D , bis das bei Asrock auf der Seite kann es dauern.....
  12. P

    Download Ryzen Master 2.1.0.1424

    Der alte ist schon deinstalliert und der Ordner gelöscht. Version 1.4 kann ich ohne Problem installieren und das war es dann. Komischerweise geht es auf einem anderen Rechner ja,auf dem alten mit dem 1900x. Nur auf dem neuen mit dem 2920x geht es nicht, aber da wäre mir die neue Version lieber...
  13. P

    Download Ryzen Master 2.1.0.1424

    Alles bleibt beim alten.....läßt sich nicht installieren weil er meint eine neuere Version ist installiert ???
  14. P

    AM4 - Mainboard Talk

    Stimmt so auch nicht ganz. Beta gab es ab Anfang Nov. und finale ab dem 13.11. , muß man halt die Augen auf machen ;) https://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
  15. P

    [Intel] Zu hoher Stromverbrauch I7-6700K?

    Der 6700K läuft mit max. Boost auf 4200Mhz , der 3770K nicht sondern mit 3700Mhz von max. 3900 Mhz. Von daher passt das schon. Der 3770K würde mit max. Boost von 3900Mhz mehr verbrauchen und der 6700K mit 4000Mhz , 2 Stufen unter max . Boost , weniger. Die Boosteinstellungen sind hier nicht...
  16. P

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Na dann alles Gute und weiter so... *birthday* Ich hatte letztes Jahr mein 20. AMD Jubiläum. Nach div. K6-II , K6-III, Athlons, Athlons , Phenoms, FX ,Opterons und einem Ryzen 1600X hab ich aktuell noch ein Opteron 6386SE und ein Threadripper 2920X System im Einsatz. Achja meine Eltern...
  17. P

    Altes HP-Board + nVidia GT1030 = Kein Bild

    Hat das Board mehrere PCIe-Slots? Ich hatte mal einen HP Rechner da liefen bestimmte Grafikkarten nur im 2. Slot .
  18. P

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Ja das stimmt wohl. In kürze kommt erstmal ein TR 2920x rein und dann warte ich ab was mit TR 3000 passiert.
  19. P

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Das verstehe wer will... Auf der Website vom Ryzen Master haben sie einen 1600x mit der 2.0.0.1189 im Bild.
  20. P

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Das lustige ist ich kann es in einer VM auf dem selben Rechner installieren. Ordner aus der VM kopieren und es läuft dann auf dem Hauptsystem. Die .exe ist allerdings Version 1.5.3.877 ? Gibt es den neuen Ryzen Master nur für die Gen. 2000 + ? Hier läuft noch ein TR 1900x . Ok , verstehe...
  21. P

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Jo hab ich gemacht. Hab auch schon versucht in der Registry die Einträge zu löschen, hilft nichts. Alles was höher ist als 1.4 will er nicht installieren.
  22. P

    Download Ryzen Master 2.0.1.1233

    Woran kann es liegen das der Installer meint das schon eine neuere Version installiert ist? Hab Version 1.4 und keine Version danach ließ sich installieren.
  23. P

    News Mainboards mit AMDs X570-Chipsatz nicht für Ryzen der ersten Generation?

    Sehe ich jetzt nicht als Problem. Es kauft doch niemand ein teueres X570 Board und steckt dann einen 1000ér Ryzen da rein. Zumal sich der Mehrwert von X570 noch zeigen muß. Ich sehe da im Moment noch keinen Kaufgrund.
  24. P

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Sehe ich auch so. Ich hatte bei mir eine stark übertaktete V56 Pulse ( 1750/ 1200 Mhz ) an einem Be Quiet Straight Power10 500W am laufen ohne das was abgeschaltet hat. Das wird bestimmte NT-Serie betreffen und läßt sich nicht verallgemeinern.
Zurück
Oben Unten