Suchergebnisse

  1. L

    TITAN D5TB (Kupferkern) oder ARCTIC COPPER SILENT

    Meine Frage steckt eigentlich schon im Thread. Welchen der beiden Kühler würdet Ihr am ehesten empfehlen? Das Teil soll auf einen T-Bird 1100. Bitte keine Vorschläge bezüglich Alpha, Heatpipe o.ä... es soll ein günstiges Modell sein und dabei bin ich bei den beiden beschriebenen hängen...
  2. L

    kein DMA und nur 8-fach Brennen

    Ich habe mit meinem Brenner Yamaha CRW 2100E folgendes Problem, besser gesagt es sind eigentlich 2 Probleme: kein DMA sowie nur 8-fache Brenngeschwindigkeit. Der Brenner läuft grundsätzlich nur im PIO-Modus und mit 8-facher Geschwindigkeit korrekt. Im DMA-Modus wird der Brenner zwar trotzdem...
  3. L

    spannungsabfall von +5v auf 4,75v

    ich habe vor kurzem mein cd-rom-laufwerk gegen ein dvd-laufwerk getauscht. nun habe ich festgestellt, dass die spannung auf der +5v-leitung unter vollast auf bis zu 4,75v abfällt. ich hab gehört, dass das wohl ein typisches problem meines 350w-enermax-netzteils ist. ist dieser...
  4. L

    was denn nun: 44°C oder 63°C?

    ich hab gestern bei einem freund ein system umgebaut: von einem epox 8kta3 board zu einem gigabyte mit kt266-chipsatz. prozessor und kühler blieben identisch: ein athlon 1400c mit titan-kühler d5tb und wärmeleitpaste. angezeigte temperatur im epox-board im leer lauf: 44°c angezeigte...
  5. L

    global win tak 58 oder titan ttc-d5tb ??

    ein freund von mir möchte seinen besch... pentalpha-kühler, der ihm cpu-temps bei seinem 1400mhz tb von 75°C bringt tauschen. der kühler sollte nicht zu laut sein und darf wie immer natürlich nix kosten (max.40€). bei der suche bin ich bei zwei modellen hängen geblieben, die bei reviews ziemlich...
  6. L

    elsa synergy 2000 ohne kühlung?

    ich hab eine elsa synergy 2000 günstig bekommen. ich hab festgestellt, dass der grafikchip (nvidia quadro 2ex) noch nicht mal einen passivkühlkörper hat und im betrieb (nach dem rendern) doch schon um einiges mehr als handwarm wird. ist das ein problem? würdet ihr einen aktivkühler draufsetzen...
  7. L

    netzwerkverbindung erst nach "neu starten" verfügbar

    ich habe zwei rechner über netzwerkkarten miteinander verbunden. als betriebssystem verwende ich windows2000; als protokoll tcp/ip und ich habe feste ip-adressen in der lmhost festgelegt. startet man einen der beiden rechner zeitversetzt, ist bei dem, der zuerst gestartet wurde keine...
  8. L

    globalwin fop32 leiser machen.

    der standardlüfter auf dem fop32 ist mir irgendwie ein wenig zu laut. leider hab ich noch keinen passenden 80mm adapter für den kühlkörper gefunden. gibt's so einen? oder macht es sinn, den standradlüfetr einfach auf 9v zu drosseln? wäre mit sicherheit am billigsten, aber reicht die kühlleistung...
  9. L

    "kühlung" durch cpuidle 5.8

    was passiert eigentlich genau bei cpuidle 5.8? der halt-befehl ist bei w2k ja bereits integriert, startet man cpuidle im "normalen" modus passiert auch nix besonderes. stellt man allerdings die funktion "optimize via athlon/duron chipset" auf enabled sinkt bei mir im leerlauf...
  10. L

    kein booten mit 133mhz fsb

    ich habe meinen 1100er b-athlon auf 1200mhz (9 x 133) laufen. funktioniert auch unter dauerbelastung fehlerfrei. allerdings habe ich beim kaltstart manchmal das problem, dass der pc nicht bootet. es erscheint die meldung "award bios lock. insert system disk in drive a:". was hat dies...
Zurück
Oben Unten