Suchergebnisse

  1. evil_amando

    Mitac 7521P - wie onboard RAM deaktivieren ??

    Hi. Weis einer von euch zufälligerweise, wie ich bei nem MITAC 7521P(lus) die 128 MB onboard-RAM deaktivieren kann ? :( Ich glaube nämlich der hat nen Schuss :( Das Noti geht einfach aus beim Memtest oder wenn es bissle länger lauft und belastet wird. Wenn ich aber der GraKa 64 MB...
  2. evil_amando

    Energieverbrauch des PCs softwaretechnisch anzeigen ??

    Hallole :) Kann mr eigentlich den Gesamtenergieverbrauch des PCs softwaretechnisch messen lassen ? Geht das irgendwie ? Bei computerbase war mal ein Screenshot von nem Intel PC zu sehn, auf dem ein Watt-Wert angezeigt wurde .. wär cool, wenn das irgendwie ginge. :D gruß evil
  3. evil_amando

    Suche Tool à la HD Tune - aber mit Scheduler ..

    Hallole. Wisst ihr zufälligerweise ne Software à la HD Tune, bei der man einstellen kann, dass sie alle paar Stunden oder so die Platten im PC untersucht und falls Fehler auftreten, nen Bericht via Mail schickt ?? Gibts so ne Software ? Wenn ja - LINK ;D gruß und danke evil
  4. evil_amando

    Welcher NV Silencer für Leadtek Winfast A6600 TD ?

    Frage s. Threadtitel ;) gruß evil :)
  5. evil_amando

    4xCMX256A-3200C2 - gut zum OCen ??

    Hallole :) Hab mir im HWL 4 Riegel vom Typ CMX256A-3200C2 von Corsair geholt ;) Wie gut sind die denn zum OCen, bzw. was für Timings schaffen die denn bei 230-250 MHz (im Normalfall ;) ) gruß evil
  6. evil_amando

    ASUS P4GPL-X ... niegelnagelneu und kaputt ?

    Hallole. Hab mir für meinen PM 730 en Asus P4GPL-X geholt gehabt. Heute ists dann auch gekommen - also gleich RAM, Netzteil und GraKa mit nach hause genommen. CPU hab ich von nem Kumpel genommen (P4 1,7 GHz Sockel 478). Alles eingesteckt .... NICHTS PC geht "an" - Lüfter laufen -...
  7. evil_amando

    Benchmarkwerte meines Notebooks

    Hallole. Hab mein Gericom 1st Supersonic PCI E 1660 mal paar Benchmarks unterzogen: * Super PI: 46sec bei 1M Test ("nur" wegen CPU) * Renderbench: 7min 21sec für 800x600 Test * 3D Mark 03: 7123 Punkte * 3D Mark 05: 3088 Punkte * Aquamark: 49202 Punkte das...
  8. evil_amando

    GeForce 6600 Go - wie weit takten

    Guten Morgen ;) Hab ja ein schönes Notebook mit nem MXM II Grafikcontroller. Eingebaut ist eine GeForce 6600 Go Standard läuft die GPU im 3D Modus @ 300 MHz (Speicher weis ich grad nicht). Ich hab sie jetzt stufenweise auf 450 : 375 (750 DDR) getaktet - wird nicht wärmer als vorher...
  9. evil_amando

    2x512 DDR2 PC4200 im Dual Channel Modus - aber so "langsam" ?

    Kann mir einer sagen, ob die 3064 MB im Everest Lesedurchsatz gut oder schlecht sind ? 2x512 MB DDR2 PC4200 von Samsung in meinem Gericom 1st Supersonic PCI-E 1660 ... laufen im Dual Channel :) gruß Evil
  10. evil_amando

    CPU tauschen beim Gericom 1st Supersonic PCI-E 1660

    Tag :) Hab jetzt mein Notebook bekommen - geiles Teil ;D Aber leider hab ich anstatt dem Gericom 1st Supersonic PCI-E mit 1.73 GHz Pentium M 740 "nur" nur das Gericom 1st Supersonic PCI-E 1660 mit Pentium M 730 (1.60 GHz) bekommen. Ansich nicht schlimm , das Teil rulet ohne Ende - und...
  11. evil_amando

    3500+ Winni @ A8V Deluxe ...

    Hallo Leutz. Hab grad mal wieder a bissle an meinem "2.PC" rumgeschraubt - wollt mal nen anderen Kühler testen ;) Gut - Kühler sitzt - PC läuft. Aber was mach ich falsch :D .. mein PC friert ein, wenn ich den FSB auf 230 MHz setze ... sogar @ maximalem VCore / Speicherspannung. Das kann...
  12. evil_amando

    Welchen Speicher (DDR2) für Gericom 1st Supersonic PCI-E ??

    Hallole. Ich will meine 2x256 MB DDR2 533MHz Riegel (weis no net was für ne Marke) durch 2x512 MB DDR2 533MHz Riegel ersetzen (wg. Dual-Channel) Welche sollte ich da am besten nehmen ? Wo geht noch was im Bezug auf Speichertimings ;) usw.. gruß evil
  13. evil_amando

    Sind die GeForce 6600 (GT) und die GeForce 6600 Go vergleichbar ?

    Hallole. Hab mal ne Frage bzgl. 2er Nvidia Grafikchips :) Und zwar geht es um die Desktop 6600 (GT) und die mobile 6600 Go... Wie sind denn da die Verhältnisse in Punkto Leistung ? Habe selber ne 6600 GT in meinem oced 3500+ A64 Winnie stecken und die geht ja ganz gut ab - aber wie...
  14. evil_amando

    Woher BIOS für Gericom Blockbuster 3060 XL

    Hallo. Meine Freundin hat wirkliche Probleme mit ihrem Gericom Blockbuster 3060XL (3,06 GHz P4 ...) Gibts da irgendwo en neues BIOS für das Teil ??? THX im Voraus :) evil
  15. evil_amando

    Intel Pentium 1.6 GHz M 725 - übertaktbar ?

    Hallole. Nochmal ne Frage zu Notebooks - und zwar bietet sich mir gerade folgendes: Kann man einen Intel Pentium 1.6 GHz M 725 irgendwie übertakten ?? So auf 1.8 GHz oder so ? Wenn ja - wie ? ;D gruß evil
  16. evil_amando

    AMD Athlon 64 3700+ oder doch lieber Intel Pentium M 1,8GHz ?

    Morgen ;) Ich steh gerade vor der Entscheidung nach einem neuen Notebook (isch des en deutscher Satz ? :D ). Und da frage ich mich derzeit eigentlich nur noch, ob ich lieber eins mit Centrino Tech. (in diesem Fall, ein Pentium M 745 1,8 GHz ~ automatisch OC-bar auf 2GHz :D ) oder eins mit...
  17. evil_amando

    1x1024 oder 2x512 MB DDR ins Notebook pflanzen

    Hallo. Mein Kumpel hat in seinem Notebook derzeit einen 256MB DDR RAM Riegel stecken ... was viel zu wenig ist (Specs des NBs: Pentium M 1.6 GHz, 40GB HD, Radeon 9700 256 MB ...) Nun will er neuen RAM in sein Notebook injizieren ;D Soll ich einen 1024er Kingston Riegel kaufen oder...
  18. evil_amando

    AGP Oberflächenbeschleunigung bei Intel Extreme 2

    Hallole. Hab hier ein Notebook (1.3GHz Celeron M Centrino) liegen - und hab zu deim Teil eine Frage. Das Ding hat ja nen Intel Extreme 2 Grafikchip onboard (64MB) verbaut ... wie kann ich da die AGP Oberflächenbeschleunigung aktivieren ? ??? gruß evil
  19. evil_amando

    LG 4082-B - 8x - aber Brennvorgang dauert 16 Minuten

    Hallole. Nenn ja auch schon seit ner Weile einen LG DVD-RAM 4082-B mein Eigen - der Brenner ist auch ganz gut... nur er braucht irgendwie ein bisschen arg lang für das Brennen einer kompletten DVD. Ich hab Nero am Start - und egal ob ich 8x brennen auswähle - der Brenner braucht ~ 16...
  20. evil_amando

    DVD Rohling ganz normal gebrannt - geht aber nicht ..

    Hallole. Hab mir gestern abend meine aktuellen Daten gesichert - hab die aktuelle Nero Version 6.6.0.8a drauf... so weit, so gut. Als ich die Scheibe dann wieder ins Laufwrk zurückbefördert habe um sie zu testen, musste ich feststellen, dass die Daten zwar drauf sind - die Disc aber...
  21. evil_amando

    Notebook TFT an PC Anschließen

    Hallole. Hab von nem Kumpel ein Notebook bekommen - ist defekt - aber das TFT geht noch ... Hab das dann mal vom Notebook "entfernt" und mich gefragt, wie man das an nen PC anschließen kann :) Es hat natürlich keinen VGA oder DVI Anschluss - aber die Kabel kammer doch bestimmt an nen...
  22. evil_amando

    Wie geil ischen der 3500+ Winnie :)

    Hab mir gestern abend mal SpeedFan runtergladen, der Boxed Lüfter meines 3500+ Wichester ist mir mit 3000 RPM a bissle zu laut ;) Hab dann mal die ganze Sache auf 1300 RPM redrosselt und die Kiste IDLE über Nacht laufen lassen :) Und siehe da, 1 C° mehr als mit 1700 RPM mehr ;) 30°C @...
  23. evil_amando

    3500+ Winchester auf ASUS A8V Deluxe - wie hoch mit Boxedkühler ?

    Hi. Will mich heute mal um den Takt meines neuen PCs kümmern - hab den 3500+ Winchester auf nem ASUS A8V Deluxe (1.008 ) mit 2x512 MB DDR400 PC3200 RAM von MDT/MCI Mit den original Einstellungen 200x11 hab ich Temps von 30°C idle (laut Everest) - was denkt ihr, wie hoch soll ich den FSB...
  24. evil_amando

    6600GT - Wie ist die Karte bei euch getaktet ?

    Hi ;D Nach dem ich gestern ausführlichst meine neue GraKa (AOpen Aeolus 6600GT DV128) getestet habe und damit jetzt voll zufrieden bin - würd ich gern mal wissen, wie hoch ich die denn noch so schadlos für kommende Spiele takten kann ;D Also postet eure 6600GT Karte (Hersteller +...
  25. evil_amando

    ForceWare für AOpen Aeolus 6600GT DV128

    Hallole. Hab mir jetzt gestern mal ne neue GraKa zugelegt - die AOpen Aeolus 6600GT DV128 (179€)... Die Karte läuft im AGP-Slot. Hab mich dann gestern abend gleich noch ans Werk gemacht um n paar Spiele zu testen (im Vergleich zu meiner Sapphire Atlantis Radeon 9700 Pro @ Catalyst 5.2) -...
Zurück
Oben Unten