Suchergebnisse

  1. C

    Neues Tab/Fenster bei RSS-News

    Hallo! Ohne lästig sein zu wollen möchte ich diesen Vorschlag nochmal in Erinnerung rufen. Scheint wohl unter den Tisch gefallen zu sein. :) Beste Grüße, Degi
  2. C

    Neues Tab/Fenster bei RSS-News

    Super, vielen Dank!
  3. C

    Neues Tab/Fenster bei RSS-News

    Hallo! Ich möchte einen kleinen Verbesserungsvorschlag einbringen: Die News, die z.B. von PCGH per RSS auf der Hauptseite eingeblendet werden, öffnen ja nur eine Kurzbeschreibung des Artikels. Man muss dort auf den "mehr"-Link klicken, der aber mit target="_blank" versehen ist, und damit ein...
  4. C

    News Enermax Revolution85+ mit verbesserter Verarbeitung

    Kleine Anmerkung: Die Verstärkung von Leiterbahnen für hohe Ströme durch Verzinnen oder auch durch Auflöten von Drähten ist in der Leistungselektronik absolut nichts ungewöhnliches. Die notwendige Leiterbahnbreite für die entsprechende Stromtragfähigkeit wäre oft einfach im Layout nicht...
  5. C

    Allg. QIP funktioniert nicht mehr - welche Alternative?

    Ich bin erst kürzlich von Miranda auf QIP gewechselt und war auch ziemlich entsetzt, als der heute nicht funktionierte. Jetzt mit QIP Infium gehts zum Glück wieder (hatte zur Überbrückung ICQ installiert, aber das Ding ist mir schon nach drei Minuten auf den Zeiger gegangen :D ). Naja ... das...
  6. C

    VLC media player 0.9.2 veröffentlicht

    Sieht mir auch nach einer echten Verbesserung aus. Aber eine Frage: Ist der Datei-Öffnen-Dialog nur bei mir so langsam? Das dauert ewig, bis der die Dateiliste im jeweiligen Ordner anzeigt.
  7. C

    Acer Aspire 5100 findet beim Start manchmal keine IDE-Laufwerke

    Das Thema sagt eigentlich schon alles. :) Beim Starten findet das Ding gelegentlich weder Festplatte noch Laufwerk. Wenn er sie findet, läuft aber alles klaglos. Das Gerät ist wegen Staub ziemlich überhitzt gelaufen und hat sich auch gelegentlich deswegen abgeschaltet. Könnte das etwas damit...
  8. C

    Acer Aspire 5100 Ersatz-Lüfter

    Danke, hat sich erledigt. Der Lüfter funktioniert; war nur trotz Puste-Aktion noch so verdreckt, aber an Stellen, die man nur sieht, wenn man ihn ausbaut.
  9. C

    Acer Aspire 5100 Ersatz-Lüfter

    Hallo Leute! Habe es bei einem Acer Aspire 5100 mit einem defekten Lüfter zu tun. Kennt jemand eine Möglichkeit, wo man sowas günstig bekommt? Wenn das möglich ist, würde ich gerne nur den Lüfter tauschen und nicht gleich die ganze Heatpipe-Einheit. Eine kleine Google-Suche förderte zu tage...
  10. C

    ASUS K8N-E Deluxe (Sockel 754)

    Hi! Der hat die Bezeichnung
  11. C

    AMD TLB-Bug Erratum 298 endlich dokumentiert

    Ich würde mal tippen, es bedeutet Bit 3. 2^3 ist 8, daher der Sprung von 0 auf 8 an der letzten Stelle.
  12. C

    AM2 Board gesucht: ASRock ALiveNF5SLI-1394 oder doch was anderes?

    Danke für den Hinweis auf den 770er-Chipsatz! Hab mir jetzt eins gefunden, das ganz gut aussieht. :) http://geizhals.at/eu/a299468.html Beim Händler ist auch schon die HD3850 angefordert, wenn er die mit vertretbarer Lieferzeit auftreiben kann. In Österreich sind die Dinger scheinbar momentan...
  13. C

    AM2 Board gesucht: ASRock ALiveNF5SLI-1394 oder doch was anderes?

    Ich hab vorhin nur auf den 790er Chipsatz geschaut. Das Ding is in der Tat sehr günstig. Mal gucken, ob das mit 20pin ATX zurechtkommt...
  14. C

    AM2 Board gesucht: ASRock ALiveNF5SLI-1394 oder doch was anderes?

    Hi! Dankeschön! Die Boards sind leider allesamt recht teuer und wenn mal ein Phenom kommen sollte, dann wahrscheinlich so spät, dass schonwieder ein neues Board mitgeht. ;) Von MSI werd ich eher die Finger lassen; bin zwar nicht direkt auf OC aus, aber beim Überfliegen einiger Forenbeiträge hab...
  15. C

    AM2 Board gesucht: ASRock ALiveNF5SLI-1394 oder doch was anderes?

    Hi! Danke für den guten Tipp! Werd ich berücksichtigen!
  16. C

    AM2 Board gesucht: ASRock ALiveNF5SLI-1394 oder doch was anderes?

    Hallo Leute! Mir ist gerade im laufenden Betrieb mein schönes So754-Board abgeraucht (denk ich jedenfalls, den Anzeichen nach zu urteilen). Jetzt bin ich momentan nicht so versiert mit den aktuellen Chipsätzen; ich hoffe, ihr könnt mir ein Wenig auf die Sprünge helfen. :) Geplant ist...
  17. C

    AMD auf Intels IDF

    ... aber Mercedes scheint gelegentlich Sachen von Ferrari auszustellen *lol* Sorry, das konnt' ich mir nicht verkneifen, weils gerade so schön passt 8)
  18. C

    AMD kündigt Triple-Core Prozessoren an - Roadmap Update

    Bin schon gespannt, wie gut das ankommt. Auch wenn es hier keinen offensichtlichen Grund dafür gibt, haben doch viele Computerfreaks eine gewisse Affinität zu den gängigen Zweierpotenzen. Man denke z.B. damals an die Möglichkeit, 384MB RAM zu haben; wer nahm da nicht gleich 512 ;)
  19. C

    Gericht bestätigt Strafe gegen Microsoft

    Hmm, meines Erachtens ist das die gleiche sinnlose Streiterei wie mit dem IE. Die Engine wird nun mal überall im System mitgenutzt. Ob das jetzt technisch gesehen gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber wenn mir die interne Architektur von dem System nicht gefällt, muss ich es ja...
  20. C

    One Laptop Per Child für Österreich

    Ein Bisschen Sport würde manchen hier wohl kaum schaden *lol*
  21. C

    Razer Lachesis: Neue Gaming-Maus am Horizont

    @Desti: Genau das hab ich auch gedacht. Für die alltäglichsten Sachen gleich eine ganze Palette an abenteuerlichen Begriffen auffahren. Ein 32kb EEPROM "Synapse" nennen ... ;) Die sollten mal einen Ihrer Marketingmenschen an andere Firmen verleasen. :D
  22. C

    Protestaktion: Website blockt Firefox-Browser

    Ganz schön hitzige Diskussionen gehen da ab im Adblock-Plus- und im Adsense-Forum. :) Die Leute sind aber auch schon sehr von sich überzeugt. Schreibt ein Javascript, das alle iframes der Seite durchläuft und prüft, ob einer davon von GoogleAds ist. Dazu schreibt er dann, dass man das nicht...
  23. C

    Protestaktion: Website blockt Firefox-Browser

    Sehe das genau so. Heutzutage ohne Werbeblocker im Netz unterwegs zu sein grenzt ja schon fast an Masochismus. Normale Banner stören doch niemanden wirklich; von mir aus auch animiert, wenns nicht mitten im Text ist. Aber wenn eine Seite mit einem Overlay überm Text daherkommt und den...
  24. C

    Wird die Lohnsteuerkarte durch elektronisches Verfahren ersetzt?

    Zu dem Beispiel mit den Krebspatienten möchte ich aber zu bedenken geben, dass dann möglicherweise eine Lebensversicherung sagt, dass sie einen nicht versichern, weil man zu einer Risikogruppe gehört. (Wovon man möglicherweise noch nichtmal selber weiß.) Stellt sich dann die Frage, ob die auch...
  25. C

    Preise von AMDs Radeon HD 2400 und HD 2600

    Ich bin nicht so auf dem aktuellen Stand bei Grafikkarten. Könnte mir evtl. kurz jemand schildern, wie sich die Karten in etwa im Vergleich zu einer X1950Pro schlagen? Die kostet ja immerhin fast das doppelte.
Zurück
Oben Unten