Suchergebnisse

  1. KIC

    AMD mit deutlichen Fortschritten beim Phenom Produktionsverfahren?

    Das Verbrauchsphänomenen mit den Mainboards regt mich langsam auf. Da kann man sich eine 65W oder sogar niedriger eingestufte CPU zulegen, macht dann aber mit dem falschen Board alles zunichte, weil da teils Unterschiede im 50W-Bereich auftreten können. Und das trotz gleicher Chipsätze und...
  2. KIC

    Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 1.90

    Wurde wenigstens mal an der Optik des Pakets gefeilt? Die Tray- und Systemsteuerungsicons sind ja schon unter aller Kanonen und werden nur durch die bunte und unübersichtliche Oberfläche getoppt. Das erinnert an die ganze Taiwan-Schrottsoftware, die gerne Mainboards beigelegt wird. Da nehmen...
  3. KIC

    NVIDIA mit nForce-700 für AMD und GeForce 8200 mGPU

    Hmm, was stimmt denn mit den Treibern der grafikintegrierenden Chipsätze von Nvidia nicht? Der 6150 bzw. nvs210 macht bei mir zumindest keine Probleme oder Zicken. Bei der Grafik ist es auch einfach möglich die ganz normalen Geforce-Treiber zu nehmen.
  4. KIC

    MSI kündigt fünf neue Mainboards für AMD AM2+ an

    Interessanter fände ich die Mitteilung welche AM2-Boards nicht die neuen AM2+-CPUs unterstützen werden. Bisher scheinen sich die Mitteilungen der Hersteller auf ein paar wenige ausgewählte Boards zu beschränken.
  5. KIC

    Seasonic S12 330W - begeisterndes Netzteil

    Hmm, das Enermax 353 läuft in meiner aktuellen Kiste und das Seasonic S12 330HB liegt schon hier rum (übrigens wirklich durchdacht das Teil). Wenn die restliche Hardware da ist, kann ich evtl. mehr dazu sagen.
  6. KIC

    Neues Mainboard von Abit fehlt noch?

    http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=NF-M2+nView&fMTYPE=Socket+AM2 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167773&showTechData=true Für mich das Beste AM2-µATX-Board am Markt. Habe es gerade hier liegen, warte aber noch auf die...
  7. KIC

    AMD lizensiert Z-RAM Gen2

    Die Frage die sich mir stellt: Welche Geschwindigkeit im Vergleich zu Intels Cache-RAM erreicht AMDs Z-RAM? AFAIK ist der Cache beim C2D mit 100% CPU-Takt und 256bit angebunden. In den Slides zum Z-RAM werden aber nur 400MHz genannt. Mit wieviel Bit oder ob die Anbindung mit...
  8. KIC

    Woodcrest/Bensley Preview

    Nö. Nicht jeder Server rödelt pausenlos unter Last. Insbesondere gehostete Web- und Applikationsserver oder Private Game-/Rootserver dürfen nachts oder an Feiertagen, Wochenenden ruhig mal eine Runde C&Q einlegen. Genauso Arbeitsgruppen- und Abteilungsserver, die einen Grossteil der Zeit vor...
  9. KIC

    AM2-Launch: MSI K9N-Serie vorgestellt

    Warum ist es bei planet3dnow.de-News eigentlich so ein grosses Problem Links zu den Herstellern, Produkten oder auch zu Homepages von Softwareentwicklern einzubauen? Davon mal ab: Wenn ich die quietschbunten Taiwan-OC-Tools der Hersteller sehe, wird mir immer richtig schlecht.
  10. KIC

    Asus A7N8X-XE erkennt CPU nicht

    Auf vielen Boards findet sich ein Jumper, der den FSB auf 100MHz festsetzt. Wenn man diesen umjumpert oder entfernt, funktioniert die AUTO-Einstellung im BIOS auch. Müsste aber im Handbuch stehen.
  11. KIC

    Neu-6600GT-kleines-Prob!!!!

    Hast Du denn auch die Grafikkarte direkt ans NT angeschlossen?
  12. KIC

    Acronis kann nicht auf DVDs schreiben?!?!?!?!

    AFAIK gehen bei der 9er nur keine DL-Rohlinge. Single-Layer sollte aber gehen.
  13. KIC

    media center edition

    Die Angabe 2002 ist beim MCE2005 ganz normal, wenn auch ziemlich sinnfrei. Bei mir findet sich diese Angabe auch. Die c't hat das mal erwähnt, dass MS da ein wenig geschludert hat.
  14. KIC

    taugt die 6600gt noch ?

    Habe selber einen XP2400+(166er FSB bei 2000MHz) auf einem A7N8X-e Deluxe mit 1,5GB-RAM mit obiger XFX6600GT/128MB/AGP am Laufen. Mehr lohnt sich IMHO für diese CPU nicht, da schnellere Karten bei aktuellen Games dadurch ausgebremst werden. Wenn Du auch noch einen FSB von 133MHz fährst erst...
  15. KIC

    Großes Planet 3DNow! Netzteil-Roundup 2005/2006

    Öhm, wer ausser die SLI- *plus* OC-Fraktion braucht Netzteile mit mehr als 400W? Netter Test aber IMHO unübersichtlich. Ein Splitten in Herstellervorstellung und eigentlichem Test wäre angebracht. Auch eine Übersichtsseite mit Angaben zum Testsystem, gemessenen Werten und Lautstärken wäre...
  16. KIC

    Windows 2000 oder Windows XP - Welches ist sicherer?

    Wenn's die Lifetec 9415 ist kannst Du den BTinstaller von sourceforge.net als Treiber unter 2k/XP einsetzen. Läuft einwandfrei, besonders mit Dscaler. Nur mit XPmce geht das nicht, aber welche ältere Karte kann das schon...
  17. KIC

    AMD Athlon 64 X2 5000+ "Windsor" - Ein erster Überblick

    Was soll denn bitte der Unfug in den News? Seit wann hängt der Speicher am HT!? Der Speicher ist direkt mit dem Controller in der CPU verbunden. Das hat mit dem zusätzlichen HT nix am Hut. Bitte schnellstens editieren ;)
  18. KIC

    A7N8X Gameport wird nicht erkannt

    Schau mal in der Systemsteuerung unter Spieloptionen (so heisst's bei W2k). Da kannst Du das Teil richtig installieren und einstellen. Hast Du im BIOS auch den Gameport eingeschaltet?
  19. KIC

    AMD mit Dual-Core Turion 64 und neuem Sockel S1

    Zumindest verlangen die DDR2-Riegel weniger Strom, wegen der gesenkten Spannung. Die Preise haben sich mittlerweile angeglichen - das steht bei einem Neukauf also nicht mehr im Wege. DDR2-533 ist leistungsmässig mit DDR1-400 vergleichbar, aber mittlerweile gibt es ja auch DDR2-667-Riegel und...
  20. KIC

    Welches NF2 Mainboard macht am wenigsten Probleme mit Twinmos BH5?

    In meinem A7N8x-e Deluxe laufen 2x512MB-PC3200 (double-sided) mit TwinMOS-BH5 einwandfrei mit 166MHz und 2,5338. Allerdings sind alle 3 RAMslots belegt. Der Dritte mit einm PC3200 von Infineon. Wahrscheinlich gehen deshalb keine 200MHz und schärfere Timings. Nur mit den beiden TMs habe ich es...
  21. KIC

    6600gt runtertakten?

    Zumindest meine 6600GT läuft auch mit knapp 100°C in Games fehlerfrei und taktet sich nicht runter. Mehr konnte ich aber auch in Stresstests nicht erreichen ;) Das Problem muss also woanders liegen.
  22. KIC

    Seagate präsentiert die Barracuda 7200.9

    Wenn ich eines bei Diskussionen über Festplatten hasse ist es die ständige Wiederholung von: "Ich habe gute/schlechte Erfahrungen mit $Marke1 gemacht, $Marke2 ist Schrott/Super" Es gibt kaum langweiligere "Diskussionen" in Hardwareforen. BTW: Meine beiden IBM180GXPs rennen übrigens wie...
  23. KIC

    eMule0.46c Final veröffentlicht

    Erzähl mal! Hört sich interessant an, aber DSL kann es ja schonmal nicht sein. Was also dann? Und wie heisst der Provider?
  24. KIC

    eMule0.46c Final veröffentlicht

    Emule über Router und HighID ist überhaupt kein Problem. Und ein Router der sich unter solcher Last aufhängt ist einfach Schrott. Abgesehen davon hat jedes Netzwerk seine Vor- und Nachteile. Emule besticht eben durch die Riesenauswahl.
  25. KIC

    Wer hat den hier ein nForce2 Board und 3 Speicherriegel ?

    Auf meinem A7N8X-e laufen 3x 512MB PC3200-Riegel (doublesided) problemlos. Allerdings mit synchronen 166MHz. 200MHz habe ich trotz ungelockter CPU (XP2400+) nicht zum Laufen gebracht.
Zurück
Oben Unten