Suchergebnisse

  1. R

    GA-P35-DS3L CPU-fan speed erhöhen?

    Auch ohne Lüftersteuerung bleibt er bei ~1980.
  2. R

    GA-P35-DS3L CPU-fan speed erhöhen?

    "Im BIOS müsste es eine Einstellung geben, die vorgibt, ab welcher CPU-Temperatur der Lüfter auf Maximalgeschwindigkeit laufen soll." Das hab ich im Easytune5 konfiguriert. 100% bei 55°C 100% = ~1985 rpm
  3. R

    GA-P35-DS3L CPU-fan speed erhöhen?

    Hallo, seit gewisser Zeit dreht mein Intel Originalfan nicht mehr die volle 3000rpm sondern nur noch max ~1985 und ich verstehe nicht warum. Damit überhitzt er sich in Renderprogrammen jetzt hoffnungslos, denn für ordentliche Auslastung brauche ich mindestens 2400rpm. Der Prozessor ist ein...
  4. R

    Q6600 OC'en - Kühlerfrage

    Hi Crake! Hab gerade meinen Q6700 bekommen und ich bin auch momentan dabei zu sehen was drin ist. Ich weiß nicht, ob Box Kühler-q66=q67... Ich jedenfalls, kann ohne Vcore Erhöhung mit meinem Q67@2,66 auf Q67@3,1 kommen, ohne Absturz. Das Ganze bei ca. 1,25 Vcore. Bei 3,2 wird es...
  5. R

    Auf +12V nur 6V

    Das BIOS lügt mich zum Glück nicht an. Passt schon. Wäjre ja ein toller Vdroop 8)
  6. R

    Auf +12V nur 6V

    Ich hab bei meinen Spannungsmessungen auf der 12V Schiene nur 6V lol. Wie ist das möglich? ;D (von mehreren Programmen). Board GA-P35-DS3L Bug?
  7. R

    Mainboard kaputt?

    Hi, hab heute meine neuen Komponenten (Q6700mit Boxlüfter,GAP35DS3l und 2gbddr2) eingebaut. Beim einschalten dreht sich der CPU Lüfter nicht, nur Gehäuselüfter und Netzteillüfter. Schließlich bin auch ich durchgedreht *noahnung* Jemand meinte, dass das normal sein kann, dass die...
  8. R

    8800GTX Stromverbrauch - mittlerweile gesenkt?

    Nö das passt schon. Ca. 160 zieht die 8800 im idle.
  9. R

    8800GTX Stromverbrauch - mittlerweile gesenkt?

    Krasse Assi 230 im Idle!! Und ca. 300-400 im Verbrauch muss nochmal genau nachgucken. Das lustige is aber, dass die Graka wohl 70% ausmacht.
  10. R

    8800GTX Stromverbrauch - mittlerweile gesenkt?

    Hallo, als die 8800GTX rauskam war der Stromverbrauch schier lächerlich hoch. Ich hab mir damals keine Gedanken gemacht aber jetzt bin ich auch längere Stunden am PC ohne intensivee Grafikaktivitäten am Laufen zu haben. Ich habe gehört evtl. sollte durch einen Treiber der Stromverbrauch...
  11. R

    Welchen Ram - schnell

    Ok. Sache hat sich gegessen, Danke :)
  12. R

    Welchen Ram - schnell

    Also muss ich wenn ich OCe mit dem FSB sowieso auf 400 runter und es macht keinen Sinn 1000er zu nehmen? Seh ich das richtig? Bringen rein theoretisch 1x 2gb weniger Leistung als 2x 1gb? Duales wegen...
  13. R

    Welchen Ram - schnell

    Hi, ich brauch fliegende Antworten! PC-Kauf Gigabyte GA-P35-DS3L Intel Core 2 Q6700 Nur den Q will ich ordentlich Takten! 2GB Ram für 40^^Euro sollen rein. Will den RAM nicht übertakten, sollte aber guter und zuverlässiger Ram sein, der das ganze FSB Theater mitspielt...
  14. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    68 Euro? Na klar! Den Q66 G0 kann ich später dann gut übertakten!
  15. R

    775 Prozi um 180 Euro

    Das ist doch genau der, den ich gemeint habe ^^.
  16. R

    775 Prozi um 180 Euro

    Ist doch nicht dein ernst :] [qutoe]Hätte mir dann nicht die Tastatur kaputt machen müssen bei dem Beitrag. *Bekomm ich jetzt ne neue bitte von dir?* ;D Mein Problem ist, dass ich mir das nicht in Zahlen vorstellen kann, -> keine ordentlichen Rendering Benchmarks zwischen E8400(8500) <->...
  17. R

    775 Prozi um 180 Euro

    Vielleicht sollte ich noch etwas erwaehnen. Ich ziele nicht auf Gaming sondern auf Rendering in der Hauptsache. Kommt der Q da irgendwie besser als ein hoeher getakteter Dual?
  18. R

    775 Prozi um 180 Euro

    Hallo, macht es Sinn jetzt fuer ca. 200 E zuzugreifen und einen Q6600 zu holen? Ich hab festgestellt, dass mein Board auch 45nm C2D faehig sein wird... Gibt es neue Modelle in der Preisklasse, die dem Preis mehr Leistung bieten als q6600?
  19. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    was? http://geizhals.at/deutschland/?fs=Gigabyte+GA-P35-DS3L&x=33&y=12&in= was ist an dem Board verglichen schlechter bitte?
  20. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    mich wunderte es nur , dass sich alle um Asrock/Abit/Asus streiten und niemand Gigabyte diskutiert. Ich ziele momentan wirklich auf das Gigabyte GA-P35-DS3L..., welches ursprünglich in der Sektion 80 € war aber jetzt auch für 68 zu kriegen ist. Und es wird bei TomsHardware anscheinend im...
  21. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    Was ist denn jetzt mit dem Gigabyte?
  22. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    Sieht aus als würde sich Asrock von seinem temporären Ruf etwas erholen. 70€ maximum Board, wenns gut ist ;D
  23. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    Gigabyte! Klingt auch gut! *noahnung*
  24. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    Ich will wirklich keinen Cent mehr ausgeben für etwas, dass ich nicht brauche. 30€ Board jedoch wird ziemlich verdächtig. Das MSI Board klingt gut! Danke!
  25. R

    Suche billiges 775 Board für Q6600

    Dachte an ein Board, dass für 60 € die beste Leistung hat. Ich will für Mainboards nie mehr ausgeben ^^ ram 2gb 30-40 € ? Ich habe gehört, dass man mit einem Prozi mit 1000 fsb aus ddr2-800 keinen Vorteil gegenüber den älteren hat. Scheint aber dasselbe zu kosten...
Zurück
Oben Unten