Suchergebnisse

  1. apox101

    Film Filmtitel von "Hackerfilm" gesucht

    Hallo, ich suche den Titel eines "Hackerfilms", den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe. Der Produktionszeitpunkt dürfte vor der Jahrtausendwende liegen. Es war definitiv eine deutsche Produktion. Ob es ein eigenständiger Spielfilm war oder Teil einer Serie, weiss ich nicht mehr...
  2. apox101

    Wie alt ist euer Linux?

    Habe 2005 mit Suse 9.3 angefangen, mittlerweile ist's Opensuse 11.4 Wenn man's einmal konfiguriert hat läuft es ja. Leider werden aber halt irgendwann die Repositories abgeschaltet, und dann ist's Essig mit dem praktischen Installieren von Paketen :P
  3. apox101

    Java: main auf beenden eines GUIs warten lassen?

    Hallo, ich weiss, späte Antwort. Die Lösung ist aber recht simpel: in der else-Klausel untermittelbar nach dem Start von LOG mittels LOG.join() auf die Beendigung von LOG warten. Vielleicht liest du ja noch mit ;-)
  4. apox101

    Beste CPU für mein Board?

    Danke schon mal für die Antworten. Mit einem neuen board wird es finanziell etwas eng, deshalb habe ich zur CPU tendiert. Eine Frage bliebe mir aber noch: der 5800+ hört sich ja ganz gut an (falls ich noch einen auftreiben kann), aber ich kann in der offiziellen Liste von AMD keinen 5800+...
  5. apox101

    Beste CPU für mein Board?

    Hallo, ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard mit AM2-Sockel. Ich möchte mir noch mal ein CPU-Upgrade holen (die stärkste CPU, die ins Board passt). Es gibt 3 unterschiedliche Versionen, zwischen denen ich schwanke: 3000 Mhz, 125W 3000 Mhz, 89W 3100 Mhz, 89W Also laut...
  6. apox101

    Monitor bleibt nur beim Booten schwarz

    Hallo, ein Freund von mir hat sich einen Benq FP241W (24'' LCD) gekauft. Als Grafikkarte hat er eine PowerColor ATI X800XT. Der Monitor ist über den DVI-Anschluss angeschlossen. Sowohl unter Linux als auch unter Windows funktioniert der Monitor einwandfrei. Das Bild hat die richtige...
  7. apox101

    richtige Festplattenkühlung / HDD-Gehäuse

    Ich hatte eine Beschreibung des Gehäuses bereits in meinem ersten Posting verlinkt. Hier halt noch mal die URL: http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Kuehler/XILENCE-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html
  8. apox101

    richtige Festplattenkühlung / HDD-Gehäuse

    Hallo, ich habe mir ne 750GB Platte von Seagate geholt (ST37500330AS). Zusätzlich habe ich mir >>>dieses<<< Passiv-Kühlgehäuse geholt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Platten beide noch immer zu warm werden. Mit smartctl (habe Linux) zeigt er mir für die 750er 37°C an, und für die 500er...
  9. apox101

    Datenübertragungsrate SATA-Kabel zu niedrig

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
  10. apox101

    Datenübertragungsrate SATA-Kabel zu niedrig

    Hallo, ich habe mir ein SATA-Datenkabel für meine neue Festplatte gekauft. Neue Festplatten haben meines Wissens nach ja 300 MBps Übertragungsrate. Mein Mainboard ist in jedem Fall SATA-II-fähig. Bei dem Kabel, welches ich mir im Laden gekauft habe, steht allerdings auf der Rückseite (wie ich...
  11. apox101

    Board-Lüfter kaputt

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen dicken neuen CPU-Lüfter gekauft, weil ich dachte mein alter sei fast defekt. Es kommt ein starkes Brummen/Röhren aus dem PC. Da aber trotz schickem Heatpipe-CPU-Kühler keine Besserung eingetreten ist, war der Übeltäter in Wirklichkeit nun der Lüfter des...
  12. apox101

    Lüfter ist seit kurzem lauter

    Danke Pixelmonster, ich habe mir den Lüfter mit der heatpipe bestellt! :) Jetzt kann es nur besser werden!
  13. apox101

    Lüfter ist seit kurzem lauter

    So ein shice, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Lüfter auszutauschen. Ein Klapps bringt leider auch nix :( Ich wollte mir nun einen Lüfter von Arctic Cooling zulegen. Hat der PWM mit variabler Drehzahl einen Nachteil gegenüber dem normalen mit fester Drehzahl? vielen Dank...
  14. apox101

    Lüfter ist seit kurzem lauter

    Hallo, ich habe einen Athlon 4600 (näheres siehe Signatur). Der CPU-Lüfter war auch immer recht leise. Seit ca. 2 Wochen gibt der Lüfter jedoch ungewöhnliche Geräusche von sich. Es handelt sich um ein lautes Surren, wie als würde der Lüfter unrund laufen oder so was. Das Geräusch ist meistens...
  15. apox101

    Athlon Athlon64 X2 6400+ oder 6000+?

    Hi, vielen Dank erst Mal für die Antworten. Tja, das Übertakten ist eine Möglichkeit, die ich bisher noch nie in Betracht gezogen habe. Das DFI-Board war halt in der engeren Auswahl, deshalb habe ich es gekauft ;) @beachtlich: ich gebe es auch nicht mehr her <3 Ich hätte maln Fragen zum...
  16. apox101

    Athlon Athlon64 X2 6400+ oder 6000+?

    Hallo, Ich wollte mir einen neuen Prozessor zulegen, da ich im moment "nur" 2,4 Ghz habe und öfters mal Videos encodiere etc. ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard. Der unterstützte Bustakt ist laut Handbuch 2000 Mhz Hypertransport. Er soll angeblich alle Athlon 64 X2 CPUs schlucken...
  17. apox101

    passt ein 2Gb-Riegel ins Board?

    So, habe mir jetzt einfach noch 3 Riegel a 1 Gbyte bestellt. Mehr geht auf keinen Fall bei diesem Board, ich habe etwas vorgebaut, und das alles kostet zum Glück nicht die Welt... :)
  18. apox101

    passt ein 2Gb-Riegel ins Board?

    Hallo, ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard. Ich habe einen 1 Gb Speicherriegel eingebaut, nämlich einen A-Data DDR2 800. Der sitzt in Bank 1 (habe 4 RAM-Bänke zur Verfügung). Ich möchte jetzt aber auf jeden Fall Speicher aufrüsten. Das Board hat 2 Channels, Channel 1 besteht aus...
  19. apox101

    RAID vs. nicht-RAID-Platte

    Hallo, ich will mir eine SATA Festplatte zulegen für meinen Desktop-PC. Ich wollte Western Digital nehmen, weil ich bis jetzt immer sehr zufrieden damit war und die auch schön leise sind. Ich will eine 500er-Platte, weil das im preislichen Rahmen liegt für mich. Meine Frage ist jetzt: wo...
  20. apox101

    22" TFT: BenQ vs. Belinea (oder andere)

    Hallo, ich schwanke zwischen folgenden beiden Bildschirmen: Belinea 2230 S1W (DVI-D, Silber/Schwarz) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193021&showTechData=true BenQ FP222WH (HDMI, DVI-D)...
  21. apox101

    Spam-König vor Gericht

    Nun, du bist ja auch kein Manager, oder? ;)
  22. apox101

    Alles Gute zum Geburtstag, Zwergi!

    Und ebenso wir im schönen Hessen ;) Auch von mir herzlichen Glückwünsch, viel Erfolg und Gesundheit *birthday* *party2*
  23. apox101

    Spam-König vor Gericht

    ich bin 24 *suspect*
  24. apox101

    Spam-König vor Gericht

    Naja, nicht jeder kann es vermeiden, dass seine Adresse Spammern in die Hände gerät. Firmen beispielsweise müssen ja erreichbar sein, und vieles lässt sich nicht per Post abwickeln. Gut zu wissen aber, dass Bill Gates zehntausende Spammails pro Tag erhält *baeh*
  25. apox101

    Spam-König vor Gericht

    Viel eher müssen die normalen Mitarbeiter ihre Zeit mit E-Mail-Sortieren verbringen, anstatt sinnvolle Aufgaben zu erledigen. Das erinnert mich irgendwie an Windows, wo viele Firmen ihr Geld mit der Lösung von Problemen verdienen, die man gleich von vornerein vermeiden könnte. Ausserdem hat die...
Zurück
Oben Unten