Suchergebnisse

  1. apox101

    Film Filmtitel von "Hackerfilm" gesucht

    Hallo, ich suche den Titel eines "Hackerfilms", den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe. Der Produktionszeitpunkt dürfte vor der Jahrtausendwende liegen. Es war definitiv eine deutsche Produktion. Ob es ein eigenständiger Spielfilm war oder Teil einer Serie, weiss ich nicht mehr...
  2. apox101

    Beste CPU für mein Board?

    Hallo, ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard mit AM2-Sockel. Ich möchte mir noch mal ein CPU-Upgrade holen (die stärkste CPU, die ins Board passt). Es gibt 3 unterschiedliche Versionen, zwischen denen ich schwanke: 3000 Mhz, 125W 3000 Mhz, 89W 3100 Mhz, 89W Also laut...
  3. apox101

    Monitor bleibt nur beim Booten schwarz

    Hallo, ein Freund von mir hat sich einen Benq FP241W (24'' LCD) gekauft. Als Grafikkarte hat er eine PowerColor ATI X800XT. Der Monitor ist über den DVI-Anschluss angeschlossen. Sowohl unter Linux als auch unter Windows funktioniert der Monitor einwandfrei. Das Bild hat die richtige...
  4. apox101

    richtige Festplattenkühlung / HDD-Gehäuse

    Hallo, ich habe mir ne 750GB Platte von Seagate geholt (ST37500330AS). Zusätzlich habe ich mir >>>dieses<<< Passiv-Kühlgehäuse geholt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Platten beide noch immer zu warm werden. Mit smartctl (habe Linux) zeigt er mir für die 750er 37°C an, und für die 500er...
  5. apox101

    Datenübertragungsrate SATA-Kabel zu niedrig

    Hallo, ich habe mir ein SATA-Datenkabel für meine neue Festplatte gekauft. Neue Festplatten haben meines Wissens nach ja 300 MBps Übertragungsrate. Mein Mainboard ist in jedem Fall SATA-II-fähig. Bei dem Kabel, welches ich mir im Laden gekauft habe, steht allerdings auf der Rückseite (wie ich...
  6. apox101

    Board-Lüfter kaputt

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen dicken neuen CPU-Lüfter gekauft, weil ich dachte mein alter sei fast defekt. Es kommt ein starkes Brummen/Röhren aus dem PC. Da aber trotz schickem Heatpipe-CPU-Kühler keine Besserung eingetreten ist, war der Übeltäter in Wirklichkeit nun der Lüfter des...
  7. apox101

    Lüfter ist seit kurzem lauter

    Hallo, ich habe einen Athlon 4600 (näheres siehe Signatur). Der CPU-Lüfter war auch immer recht leise. Seit ca. 2 Wochen gibt der Lüfter jedoch ungewöhnliche Geräusche von sich. Es handelt sich um ein lautes Surren, wie als würde der Lüfter unrund laufen oder so was. Das Geräusch ist meistens...
  8. apox101

    Athlon Athlon64 X2 6400+ oder 6000+?

    Hallo, Ich wollte mir einen neuen Prozessor zulegen, da ich im moment "nur" 2,4 Ghz habe und öfters mal Videos encodiere etc. ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard. Der unterstützte Bustakt ist laut Handbuch 2000 Mhz Hypertransport. Er soll angeblich alle Athlon 64 X2 CPUs schlucken...
  9. apox101

    passt ein 2Gb-Riegel ins Board?

    Hallo, ich habe ein DFI Infinity NF570-M2/G Mainboard. Ich habe einen 1 Gb Speicherriegel eingebaut, nämlich einen A-Data DDR2 800. Der sitzt in Bank 1 (habe 4 RAM-Bänke zur Verfügung). Ich möchte jetzt aber auf jeden Fall Speicher aufrüsten. Das Board hat 2 Channels, Channel 1 besteht aus...
  10. apox101

    RAID vs. nicht-RAID-Platte

    Hallo, ich will mir eine SATA Festplatte zulegen für meinen Desktop-PC. Ich wollte Western Digital nehmen, weil ich bis jetzt immer sehr zufrieden damit war und die auch schön leise sind. Ich will eine 500er-Platte, weil das im preislichen Rahmen liegt für mich. Meine Frage ist jetzt: wo...
  11. apox101

    22" TFT: BenQ vs. Belinea (oder andere)

    Hallo, ich schwanke zwischen folgenden beiden Bildschirmen: Belinea 2230 S1W (DVI-D, Silber/Schwarz) http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193021&showTechData=true BenQ FP222WH (HDMI, DVI-D)...
  12. apox101

    Spam-König vor Gericht

    Anscheinend haben sie in den USA einen der fleissigsten Spammer verhaftet. Ihn erwarten bis zu 65 Jahre Haft und eine saftige Geldstrafe. Quelle: http://news.yahoo.com/s/afp/20070530/tc_afp/usarrestinternetspam_070530205449 Was haltet Ihr davon? 65 Jahre finde ich, typisch amerikanisch...
  13. apox101

    Vista Windows Vista "endgültig" gehackt

    http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/51/81/06/10518106,pt=self,si=0.html Das bestätigt meine Vermutung, dass der Vista-"Kopierschutz" nicht mehr ist als eine Daumenschraube für den ehrlichen Nutzer
  14. apox101

    XP erkennt Router nicht :(

    Hallo, ich habe in den Rechner meines Bruders andere Hardware eingebaut (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte). Darunter auch eine 100Mbit-Netzwerk von LevelOne. Ich habe zudem Windows XP Professionell aufgespielt (kein SP installiert). Es gibt nun das Problem, dass der Rechner den Router, über...
  15. apox101

    neuer TFT gibt nerviges Summen von sich

    Hallo, ich habe mir einen 22" TFT von LG gekauft (Flatron L226WA-SN). Super Gerät eigentlich, es gibt allerdings einen Haken: Bei Benutzerdefinierten Farbeinstellungen gibt der Schirm ein nervtötendes, hohes Surren von sich. Ich kann über das OSD als vorgefertigte Farbtemperaturen 6500K oder...
  16. apox101

    Neuer TFT-Monitor gesucht!

    Hallo! Ich möchte mir einen neuen Flachbildschirm für meinen PC kaufen. Ich habe so an 20 - 22" gedacht. Der preisliche Rahmen kann 300 - 350 Euro betragen. Auf jeden Fall soll ein DVI-Eingang vorhanden sein. Einsatzgebiete sind Internetsurfen, Filme, und arbeiten (für die Uni). Ich habe...
  17. apox101

    reicht mein etwas älteres Netzteil?

    Hallo, ich habe mir neue Rechnerkomponenten zugelegt. Mein Prozessor ist ein AMD Athlon EE X2 64 4600+. Da meine vorherige Rechnergurke schon einige Jahre alt ist, habe ich mir auch neuen RAM, eine neue Grafikkarte und natürlich ein neues Mainboard zulegen müssen. Meine GraKa ist eine MSI...
  18. apox101

    extra Wärmeleitpaste für Athlon 64 X2?

    Hallo, ich habe mir eine AMD Athlon 64 X2 EE 4600+ CPU gekauft, in der boxed-Version. Auf dem mitgelieferten Kühlkörper pappt bereits ein Wärmeleitpad -- ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dies verwenden soll, oder doch lieber das Ding abkratzen und normale Wärmeleitpaste verwenden soll...
Zurück
Oben Unten