Suchergebnisse

  1. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Ich möchte mich hier noch einmal herzlich bei allen Ratgebern bedanken. Dank Eurer tollen Unterstützung habe ich jetzt ein sauschnelles System, dass in Sekunden startet, absolut stabil ist und auch beim Videoschnitt mit Magix Video Deluxe total überzeugt. Kein Ruckeln und keine Abstürze. Auch...
  2. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Upps, sorry. Ich meinte natürlich im Bios. Habe es gerade noch mal gecheckt. Kein Eintrag wie "Raid mode" oder "Raid Controller". Samsung Magican startet auch immer mit einer Fehlermeldung (Magican kann nicht mit der Festplatte kommunizieren). Man kann dann in Magican auch so gut wie nichts...
  3. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Die aktuelle Bios Version 5005 habe ich schon drauf. Das erste (schlechte) Zeichen ist bereits, dass man im Boot Menue nirgendwo auf AHCI umstellen kann. In diversen englischen Foren habe ich bereits den Hinweis gefunden, dass das Bord kein AHCI unterstützt. Welches MSI Bord hast Du denn da?
  4. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Ich habe mir inzwischen 4 gb zusätzlichen Arbeitsspeicher zugelegt und wie empfohlen eine SSD (Samsung 840 120 gb). Darüber hinaus habe ich Windows 7 64 bit installiert, um die jetzt 8 gb Arbeitsspeicher nutzen zu können. Leider musste ich anschließend feststellen, dass die Übertragungsraten der...
  5. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Na, das hört sich doch viellversprechend an:) Ich werde mal mit zwei SSDs und 8 Gb Arbeitsspeicher starten, ist ja eine noch überschaubare Investion und dann ggf. mit den von Euch empfohlenen Grakas nachlegen. Wenn das noch nicht reicht geht´s an die CPu. Ich werde hier mal berichten. Euch...
  6. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Ich habe mir mal bei der Videobearbeitung den Taskmanager angeschaut: Die CPU ist in der Tat meist nur zu 60 Prozent ausgelastet. Komischerweise auch der Arbeitsspeicher, während die Festplatte am Limit läuft. Es scheint also vor allem an der Festplatte zu liegen. Meine Lösung könnte dann so...
  7. H

    Aufrüstung für flüssigeren Videoschnitt

    Hallo allerseits, zur Zeit nutze ich folgendes System: AMD Athlon II X$ 640 Skythe Mine SCMN-1100 Kühler Bord: Asus M2NPV-VM Grafik: NVIDIA Geforce6150 onbord 4 Gb DDR 2 800 Mhz Netzteil: Seasonic S-12-330HB 330 W FP Seagate 500 gb SATA 300 DVD GH22 LS 30 Großes ATX Gehäuse Am...
  8. H

    Leiseres Netztteil als älteres Seasonic S12-330 HB?

    Danke für Eure Tipps. Ich werde mal schauen, ob ich das FSP Fortron Aurum oder das BeQuiet nehmen werde. Ersteres ist ja etwas teurer. Habe keine Ahnung von Netzteilen. Könnt ihr was zum Verbrauch im Leerlauf sagen? Grüße Andreas
  9. H

    Leiseres Netztteil als älteres Seasonic S12-330 HB?

    Habe hier ein ca. 4-5 Jahre altes Seasonic S12-330 HB und möchte mir einen möglichst leisen Rechner zusammenstellen. Bin aber unsicher, ob es aktuell wirklich leisere gekühlte Netzteile gibt. Daher meine Frage: Gibt es Netzteile, die nicht mehr als 50 € kosten und deutlich leiser sind? Mein...
  10. H

    Systemaufrüstung mit Athlon X4 640 und Skythe Mine

    Spiele und 3-D-Programme nutze ich in der Tat nicht. Lediglich etwas Videobearbeitung mit Nero Vision und Fotobearbeitung mit Photoshop. Da Nero Vision bei der Bearbeitung von Videos manchmal das Arbeitsfenster teilweise wie schraffiert verzerrt, habe ich vermutet, dass evtl. die Grafikkarte zu...
  11. H

    Systemaufrüstung mit Athlon X4 640 und Skythe Mine

    Zunächst einmal: Herzlichen Dank für Eure wie immer kompetente und schnelle Unterstützung! Einfach genial dieses Forum! Ich habe mich schon bei meinem letzten System auf Eure Tipps verlassen und es nie bereut. Bei der CPU werde ich wohl auf den Athlon X4 640 zurückgreifen, da die anderen vom...
  12. H

    Systemaufrüstung mit Athlon X4 640 und Skythe Mine

    Ich möchte mein derzeitiges System (s.u.) aufrüsten und bräuchte dafür einige Tipps. Meine Anforderungen: Die Bearbeitung von Bild- und Sounddateien sollte zügig von statten gehen. Ich bearbeite z.B. Filme mit Nero Vision. Bildbearbeitung erfolgt mit Photoshop. Das System sollte vor allem...
  13. H

    Problem mit TV-Ausgang an der Nvidia 6150

    Deine Problemlösung hat leider nicht funktioniert. Nach Deinem Tipp war Ende mit meinem Rechner: Absolut kein Bild mehr nach dem Hochfahren. Ich konnte machen, was ich wollte! Habe den Rechner zigmal Hochgefahren. Nach dem Booten kein Bild mehr auf dem Monitor. Ich musste schließlich im...
  14. H

    Problem mit TV-Ausgang an der Nvidia 6150

    Wenn ich den TFT-Monitor vom VGA-Ausgang abziehe und den Rechner hochfahre, sehe ich vom Booten an den Rechner-Desctop in schwarz-weiß. Das Bild bleibt auch zu sehen, wenn der Rechner hochgefahren ist. . EDIT : . ALARM!!!!! Nach Deinem "Tipp" habe ich jetzt auf meinem TFT-Bildschirm kein Bild...
  15. H

    Problem mit TV-Ausgang an der Nvidia 6150

    Klappt leider auch nicht. Habe alle von Dir vorgeschlagenen Schritte genau beachtet. Auflösung ist jetzt 800x600. Beim Hochfahren hatte ich kein Bild auf dem Fernseher. Clone-Modus scheint immer noch nicht möglich. Zusatzinfo: Nachdem ich den neuesten Treiber installiert hatte erscheint...
  16. H

    Problem mit TV-Ausgang an der Nvidia 6150

    Ich möchte die TV und Monitor auch nicht unabhängig ansteuern, Ist schon o.k, wenn auf beiden das gleiche Bild läuft.. Den Clone Modus kann ich jedoch nicht einstellen (auch nicht bei niedriger Auflösung). Oder ich bin zu blöd, die Einstellung dazu zu finden.
  17. H

    Problem mit TV-Ausgang an der Nvidia 6150

    Ich habe eine neues Motherboard Asus M2NPV-VM mit einem Onboard NVidia 6150 gekauft und möchte jetzt über den TV-Ausgang einen Röhrenfernseher anschließen. Ich nutze den S-VHS-Ausgang der Grafikkarte und schließe das S-VHS-Kabel an den S-VHS-Eingang meines Panasonic DvD-Recorders an. Ich bekomme...
  18. H

    Unterstützung bei System-Aufrüstung gesucht

    Super Tipps hier! Bin echt begeistert. Werde mir dann wohl das Asus-Board besorgen und den Athlon 3800. Eine Frage noch zum RAM-Speicher: Ihr empfehlt ja mit 2 bis 4 GB sehr viel Speicher. Kommt man mit weniger nicht aus oder hat das noch einen anderen Effekt? Grüße HAL8000
  19. H

    Unterstützung bei System-Aufrüstung gesucht

    Hallo allerseits, mein Athlon XP 1800 System (siehe unten) ist inzwischen für einige Anwendungen etwas langsam geworden, so dass ich meinen Rechner möglichst aufrüsten möchte. Da mein Budget begrenzt ist (max. ca. 300 Euronen), sollte das Ganze nicht zu teuer sein Mein Nutzungsprofil...
Zurück
Oben Unten