Suchergebnisse

  1. S

    AGP Aperature Size

    Der Speicher ist nicht 'belegt' sondern frei (und wird auch nicht als belegt gekennzeichnet), ist aber nur noch als Texturenauslagerungsspeicher nutzbar. Intelchipsätze können seit je her diesen Bereich dynamisch vergrößern/verkleinern und dem OS als frei UND verfügbar bekannt machen. Bei allen...
  2. S

    AGP Aperature Size

    Bei ALLEN Nicht-Intel-Chipsätzen (NVidia, VIA, SiS, ALi/ULi) wird der AGP- Aperature ständig reserviert und steht dem OS nicht mehr zur Verfügung. AGPFastWrites schaden bei NVidia-Chipsätzen und neueren VIA-Chipsätzen (ab KT880 für SockelA) nicht und sind für die CPU-Lastarme Wiedergabe von...
  3. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    Hm, Soundprobleme in Form von Aussetzern/Kratzen hatte ich nur mit den ersten Versionen vom Soundtreiber. APIC mußte ich nicht deaktivieren. Was aber sehr störend war, ist die mäßige EAX- und DirectSound3D-Umstzung von NVidia: Es fehlten Effekte, wurden falsch positioniert, die Ein- und...
  4. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    So, ich habe jetzt mal das A7V880 über Nacht eingebat: läuft sofort und auf anhieb mit 200MHz (FSB und RAM) ! Ich bin erst heute morgen gegen 5 Uhr mit der Softwareinstallation von Allem fertig geworden (so lange wollte ich eigentlich gar nicht machen). Was sofort auffällt: mein...
  5. S

    Hersteller bei 6800GT egal?

    Hm, bis jetzt waren alle getesteten 6800er Derivate von Leadtek besonders laut (min. 3,8 Sone. Standardkühlung (mit etwas schlechterer Kühlung) : 3,2 Sone).
  6. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    Ich war gerade bei K&M in Essen: CPU's sind generell vom Untausch ausgeschlossen ! Auch wenn man statt dessen eine teurere CPU (Athlon64) plus neues Mainboard mit NForce3 250GB kaufen wollte ! Tolle Wurst. Jetzt habe ich mal ein A/V880 mitgenommen. Mal sehen, ob ich Lust habe den Rechner...
  7. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    Erwähnte ich es schon mal? ;D Der RAM ist es nicht. Bei mir laufen der Samsung, der Corsair und der Apacer mit 200MHz RAM-Takt (bei einem FSB von 166MHz und RAM-Takt auf 120% ). Nur der PC2700er von Samsung macht nur bis 182MHz stabil mit. Zudem ist mein Samsung (M368L3223 DTM-CC) und...
  8. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    @unterstudienrat Das RAM ist es nicht. Ich habe 6 verschiedene DIMM's einzeln getestet (Samsung Original PC2700, PC3200, Apacer PC3200 (zweitrechner) und seit heute (vom Schwager geliehen) Corsair PC3200C2). Bis auf das PC2700er RAM von Samsung laufen alle DIMM's mit 200MHz (FSB auf...
  9. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    VCore hatte ich in 0,5V-Stufen bis 1,85V durchprobiert: Die Stabilitätsgrenze ist bei 2.08GHz CPU-Takt erreicht, egal durch welche FSB- und Multiplikator-Kombination er erreicht wurde. Den Detonator schließe ich aus, da das System ja mit 188MHz * 11 (2.08GHz CPU-Takt) oder mit 166MHz * 12,5...
  10. S

    RAM-Probleme auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit Athlon 3.200+

    Es ist nicht das Kingston-RAM (TwinMos ist noch dein zusätzliches Problem)! Seit Donnerstag kämpfe ich ebenfalls mit einem nagelneuen XP3200+ (Barton) auf meinem A7N8X Deluxe Rev.2. Bei mir ist es der CPU-Takt, welcher sich beim Barton (512MB 2ndLevelCache) nicht über 2.08GHz stabil...
  11. S

    A7N8x Deluxe Frage!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Nachtrag: mit 'nem Multiplikator von 12,5 läßt sich max. ein FSB von 168MHz einstellen (entspricht 2.1GHz CPU-Takt). Bei einem FSB von 169MHz fällt 3DMArk2003 nach ein paar Minuten zurück zum Desktop. Was nun? Auf Verdacht ein neues Board kaufen? Oder sich evtl. bei der Reklamation vom...
  12. S

    A7N8x Deluxe Frage!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Ja, habe auch mit nur einem DIMM versucht. Aber wie gesagt, das RAM scheint es nicht zu sein, da es asynchron mit 200MHz stabil läuft (FSB der CPU dann 166MHz). Leider habe ich kein zweites Board hier, um die CPU 'woanders' zu testen. Eigentlich wollte ich meine alten Komponenten (XP2600+...
  13. S

    A7N8x Deluxe Frage!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Nach Versuchen mit 3DMark2003 stellt sich nun 188MHz * 11 als höchstmöglicher, stabiler Takt heraus = 2.07GHz. Mit 188MHz * 11,5 (ergibt 2.16GHz) kommen schon während des Bootens BSOD's und Systemhalt. Hm, ist es nun der (nagelneue) XP3200+ oder mein 'altes' A7N8X Deluxe Rev.2 ??? Hat...
  14. S

    A7N8x Deluxe Frage!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Ich habe jetzt mal einige FSB- und Multi-Konfigurationen durchprobiert: Das Problem scheint der Kerntakt zu sein. Maximal möglich bei mir sind 2.11GHz - auch mit einem geringeren FSB und höheren Multiplikator (180MHz * 12 laufen nicht (BSOD's oder Bios-POST's in der Endlosschleife), aber...
  15. S

    A7N8x Deluxe Frage!!!!!!!Hilfe!!!!!

    Ich habe auch die Rev. 2 vom A7N8X Deluxe (BIOS-Version 1008 ). Habe gestern ebenfalls einen XP3200+ eingebaut incl. 2 * 512MB PC3200 Samusung-Original und seit heute 'nem 400W-Netzteil von BeQuiet! (Mein 'altes' 350W von Fortron konnte die +5V nicht mehr halten (sanken damit stellenweise unter...
  16. S

    SATA und TV-Karte Prob beim A7N8X Deluxe

    Evtl. sind die Platten langsamer und haben keinen 8MB großen Cache, welcher per Burst ausgelesen den PCI-Bus länger blockieren KANN, als Platten mit 2MB Cache. Selbst die SB vom KT266A ist in Sachen PCI performanter als der NForce2, obwohl die recht alte VIA-SB bei mehr als 3 BM-Teilnehmern...
  17. S

    SATA und TV-Karte Prob beim A7N8X Deluxe

    Liegt an der sehr limitierten Bandbreite der NVidia-PCI-Bus-Umsetzung (ist doch eigentlich bekannt). Der hohe Datenstrom der schnellen SATA-Platte (an den PCI-Bus angebunden, nicht in der SB integriert) erzeugt Timingprobleme beim gleichzeitigen Datentransfer von bzw. zur A/V-Karte. Ich...
  18. S

    Infineon

    Bei Infineon-DIMM's kann man auch Pech haben (seit ca. 1,5 Jahren). Siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=131102
  19. S

    Warum wirken bestimmte FPS so unterschiedlich ?

    Welche frühere TV-Norm sah lediglich 15 Bilder/s vor? Beim PAL-System sind es 25 Halbbilder bzw. 50 Vollbilder pro Sekunde, die angezeigt werden. In Kino sind es nur 24 Bilder/s -> gerade bei Kameraschwenks fällt die extreme Ruckeligkeit sehr unangenehm auf. Erst nach einer Konvertierung ->...
  20. S

    Welches Netzteil

    Ein leises NT und trotzdem sehr effektiv kühlend mit viel Spielraum nach oben (Belastbarkeit) und einer hohen, kombinierten Leistung ( > 225W für die +5V und +3,3V zusammen) bietet z.B. das FortronSource FSP350-60PN(PF), welches ich am am häufigsten verbaue. Siehe auch hier...
  21. S

    geil-speicher auf a7n8x (keinen passenden thread gefunden)

    Samsung Original (2*512MByte DDR400). DIMMs mit selektierten RAM-Chips, welche 'garantiert' mit nominell geringeren Latenzen laufen kaufe ich nicht, da sich eine geringer einstellbare Latenz nur in Benchmarks für synthetische Speicherdurchsätze niederschlägt, nicht aber in praktischen...
  22. S

    geil-speicher auf a7n8x (keinen passenden thread gefunden)

    Infineon-DDR-DIMM's sind reine Glückssache (4 verschiedene Chiphersteller (OEM's in Asien wie MoselVitelic, UMC oder Winbond) mit verschiedenen Produktionsstraßen und -Verfahren = extrem schwankende Qualität). Das gleiche gilt für einige Assemblierer (wie z.B. Kingston), welche u.A...
  23. S

    A7N8X 2.0 Deluxe ist lahm wie sau..

    Lags in Form von zig Sekunden Wartezeit (wo der Desktop fast festfriert, der Ton aber weiterläuft, bis er in einer Schleife hängt - dann geht plötzlich wieder Alles normal weiter) habe ich mit meinem im Haushalt befindlichen A7N8X-Boards (beide Deluxe, Eines Rev. 1.04, das Andere Rev.2) auch...
  24. S

    Asus A7N8X 2.0 Delux und CD Laufwerk

    Den IDE-Treiber von NVidia wieder entfernen und den Standard-Windowstreiber wieder einsetzen. Bei mir wurde auch mein Toshiba-Brenner nicht mehr für Brennprogramme erreichbar, als ich die neuen NVidia-Treiber installiert hatte. NVidia-IDE-Treiber entfernt und Windows-XP-Ttreiber eingesetzt ->...
  25. S

    Was ist S2K BUS DRIVING STRENGHT?

    Nicht verändern. Hier wird das Ron der treibenden Tristate-Ausgänge (Innenwiderstand der nach GND (also Masse ([N]egative Flanke)) und nach Vcc (also Plus ([P]ositive Flanke)) schaltenden Transistoren der NorthBridge verändert. Bei den heutzutage hohen Frequenzen der Busse (AGP, FSB und...
Zurück
Oben Unten