Suchergebnisse

  1. MEGAOerti

    Kavallerie/DC Treffen im Raum Stuttgart/Karlsruhe

    Wir waren schon fast auf dem Weg :) ... aber kein Problem ... ich hoffe, es kommt bei dir wieder alles ins Lot ... bis denne
  2. MEGAOerti

    Kavallerie/DC Treffen im Raum Stuttgart/Karlsruhe

    ... von Reutlingen nach Pforzheim führt ja fast kein Weg an Böblingen vorbei ;) ... hmm 5.4. ... klingt ja fast nicht soo schlecht ... könnte ja eventuell doch noch was werden
  3. MEGAOerti

    Kavallerie/DC Treffen im Raum Stuttgart/Karlsruhe

    Vielen Dank für diese Information. Ich werde am Ball bleiben und diesen Thread verfolgen. Eine definitive Zusage kann ich leider nicht geben, weil ich eigentlich aus Sachsen komme. Ich werde aber mein Bestes versuchen.
  4. MEGAOerti

    Kavallerie/DC Treffen im Raum Stuttgart/Karlsruhe

    Die Frage ist noch wann ungefähr? Innerhalb nächster Zeit oder unbestimmt im Laufe des Jahres. Ich bin nur noch temporär hier im Raum Stuttgart, hätte aber u.U. auch Interesse daran. Des Weiteren vermute ich an einem Wochenende!?
  5. MEGAOerti

    The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

    ... aber wie gesagt nur kurze 24 Stunden ... :]
  6. MEGAOerti

    The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

    512 Cores ... leider hat es gestern Abend erst eine ganze Weile (3-4h) gedauert, bis alle beschäftigt waren ... bei QMC lief das immer besser ...
  7. MEGAOerti

    The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

    ... auf der Zielgerade ... soviel kann ich da auch nicht mehr Einfluss nehmen ... aber mal schauen, was nach 24h hinten heraus kommt :D ... das Wichtigste ist ja aber nur, dass die Forschung voran getrieben wird
  8. MEGAOerti

    The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

    ... boah die pending-Übersichtsseite bei spin ist aber auch manchmal übelst langsam ... die braucht ja 'ne halbe Minute oder mehr ...
  9. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Hmmm, könnte sich als schwierig gestalten. Ich bin (leider) nicht der einzige Nutzer, der den CHiC für Tests und wissenschaftliches Rechnen verwendet :)
  10. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Grob hochgerechnet entspricht das dem Maximaloutput vom CHiC. Also kann man auch von einer 2xxx-Core-Installation ausgehen.
  11. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Ich glaube der CHiC ist auch ein Opteron-System :P
  12. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Was? Nur 100k? Es sollte doch ein 120k/12h Test werden! :P
  13. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Also ich finde den von der Gestaltung der Schrift bis jetzt am besten. Nur das P3D-Logo wirkt etwas aufgesetzt und müsste wie das QMC mehr integriert werden. Für Sticker eventuell auch abgerundete Ecken. Die Beleuchtung könnte vielleicht auch einen Tick geringer ausfallen, aber sonst *great*
  14. MEGAOerti

    Projekt Barcelona

    Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 2218 (CHiC compute node): http://qah.uni-muenster.de/workunit.php?wuid=2585083 Intel(R) Xeon(R) CPU X5355 @ 2.66GHz http://qah.uni-muenster.de/workunit.php?wuid=2584494 Das stimmt. Wenn die Algorithmen (hier vielleicht bis auf microops heruntergebrochen)...
  15. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    das ist nicht ganz korrekt, denn es muss heißen: "was der Cluster der TU Chemnitz bei den Tests von MEGAOerti bewirkt"
  16. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    also der Test beläuft sich zur Zeit auf 24h seit gestern und über momentan 35 Knoten, die jeder den boinc-Klienten separat laufen lassen ... die ersten Ergebnisse (140 WUs zu je 303 credits nach reichlich 10h) wurden gegen 6.45 Uhr Ortszeit abgeliefert ... erfreulicherweise beläuft sich der load...
  17. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    also ich bin im Moment mit 158 Kernen zu je 2,6 GHz im Mittel dabei :P ... das Ganze vorerst noch für rund 5,5 Std. ... dann muss ich schauen, welche Tests ich wann wieder durchführe
  18. MEGAOerti

    Team-Output

    ... d.h., dass für diverse Tests ein Einsatz u.U. möglich ist
  19. MEGAOerti

    Team-Output

    Ich frage mich wer solche Behauptungen in den Raum stellt? :D QMC hat den Vorteil, dass man die Skalierung besser sieht, weil der MPI-Stack wegfällt und es sicherlich sinnvoll ist, Überlegungen Richtung Evaluierung dieser anzustrengen.
  20. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Weitere Tests können vermutlich leider nicht vor nächster Woche stattfinden :(
  21. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    ich teste über Nacht auch mal wieder noch ein kleines System ;)
  22. MEGAOerti

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    hmm es sind wohl dann aber 1060 2218er :) ... aber ich muss noch mal betonen, dass der CHiC keinesfalls dafür gedacht ist, an öffentlichen dc Projekten teilzunehmen ... die bisherigen Tests bei FaH dien(t)en ausschließlich zur Leistungseinschätzung bezüglich anderer 4-Wege-Systeme imho noch...
  23. MEGAOerti

    Team-Output

    mal schaun was sich machen lässt ... im Moment ist der CHiC ziemlich ausgelastet
  24. MEGAOerti

    Team-Output

    Je nach Clusternutzung werde ich ab und an weitere Tests durchführen. Heute wurde z.B. ein größerer Teil in Beschlag genommen und ich will die Queue nicht auf 100% auffüllen, weil ich für's Studium noch weitere Untersuchungen durchführen will. Aber immerhin rund 1% des bisherigen...
  25. MEGAOerti

    Team-Output

    hmm der CHiC ... die Möglichkeit besteht durchaus, dass er wieder mal zu Performanceevaluationszwecken aktiviert wurde ;) ... das waren heute rund 128 Knoten und morgen früh werden wohl noch mal die Ergebnisse von ~150 abgeliefert ... ist ein Test des Batchsystems für den Spezialfall "single...
Zurück
Oben Unten