Suchergebnisse

  1. Duk3

    Temp-Sensor an Arbeitsspeicher anbringen

    Hi, ich erwarte in den folgenden Tagen meinen neuen Arbeitsspeicher: Mushkin DIMM Kit X2-Gold XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) Durch etwas Recherche habe ich dem Internet entlocken können, dass irgendwwelche "Powerchips" verbaut werden. Das gute an denen ist, dass die...
  2. Duk3

    Allg. Angebot vertrauenswürdig?

    Hi, da ich seit geraumer Zeit Videos konvertieren will, habe ich mich auf die Suche nach der passenden Software gemacht. Nach einigen Testen viele versch. Programme bin ich nun auf den Video Converter Ultimate gestoßen, der mir vor allem wegen der HD-Unterstützung gefällt. Ich will mir...
  3. Duk3

    XP deutsche Windows Installations-CD

    Hi, ich habe eine englische OEM Systembuilder-Version von Windows XP Professional bekommen. Das System läuft auch gerade auf meinem Rechner, aber eben nur auf Englisch. Umstellungsversuche scheiterten, weil es sich nicht um eine Multi-language-Variante handelt. Wie bekomme ich mein...
  4. Duk3

    WaKü mit Peltier-Element

    Inspiriert von meinem Kumpel, der sich vor kurzem einen TEC-Kühler gekauft hat, habe ich mir überlegt, ob man nicht zwischen CPU-Wasserkühler und CPU ein Peltier-Element anbringen könnte. Wie ihr sehen könnt sind die DInger günstig und leistungsstark. Ich habe nur Angst, dass sich das Wasser...
  5. Duk3

    Overclocking-MoBo für Sockel AM2+

    Ich werde mir demnächst ein neues Mainboard für Sockel AM2+ zulegen. Ich stelle mir nur die Frage welches es werden soll. Da auch der Kauf eines X4 945 geplant ist, soll das MoBo auf jeden Fall sehr gut für Overclocking geeignet sein. Es muss auch nicht unbedingt bei Händlern verfügbar...
  6. Duk3

    Qnap QBack-35S

    Ich habe vor mir ein externes 3,5"-Gehäuse zu kaufen. Ich habe schon die A.C.Ryan AluBox und die RaidSonic Icy Box IB-318StUS2-B zu Hause gehabt, jedoch kamen die alle nicht mit meiner 1TB großen WD Green klar. Der Controller ist mir dabei immer weggeraucht aus welchem Grund auch immer...
  7. Duk3

    ATi Radeon HD 4830 OC-Thread

    Ich eröffne vollständigkeitshalber mal einen neuen Thread, der sich wie der Name schon sagt, nur um das Übertakten von 4830ern dreht. Ich würde mich freuen, wenn Besitzer dieser Karte ein paar Ergebnisse posten könnten. Natürlich warte ich gespannt auf eure Posts, da ich nun auch selbst so...
  8. Duk3

    S3 530 GT für HTPC

    Ich will meine HD3450 aus dem HTPC rauschmeißen, weil die Karte für FullHD-Filme einfach zu langsam ist. Natürlich spielt auf der Suche nach einer neuen günstigen Karte auch der Stromverbrauch eine sehr große Rolle, weshalb die ganzen Low-End-Karten von nVidia schon einmal rausfallen. ATi...
  9. Duk3

    Lohnt sich der Umstieg von Cuplex Pro zu XT di?

    Ich nutze zurzeit einen Cuplex PRO als CPU-Kühler. Nun grappelt es in meinen Fingern mir einen Cuplex XT di bei ebay zu schießen, weil ich nicht bereit bin 65€ zu bezahlen. Denkt ihr, dass man einen großen Leistungsunterschied zwischen beiden Kühlern ausmachen kann? . EDIT : . Ich habe...
  10. Duk3

    Welche HD4830 soll es werden?

    Da ich nur noch bis heute 14-tägiges Rückgaberecht habe, werde ich im Laufe des Nachmittags meine PowerColor Radeon HD 4670 PCS zurückbringen. Aufgrund hoher Leistungsunterschiede zwischen HD4830 und HD4670 und einem kaum unterschiedlichen Preis, halte ich den Schritt für sehr sinnvoll...
  11. Duk3

    AMD Athlon 6000+ Temps auslesen

    Hi, ich habe zurzeit einen AMD Athlon X2 6000+ drin. Das Problem ist, dass sowohl Everest als auch CoreTemp mir im Idle für Core0: ~5°C Core1: ~-6°C angeben. Trotz WaKü kann der Wert ja schlecht möglich sein. Wenn ich prime95 anlasse, dann erhöhen sich die Temps wie folgt...
  12. Duk3

    Festplatte für HTPC gesucht

    Hi, wie o.g. suche ich eine HDD für meinen HTPC. Mit dem Rechner werden vorallem Videos eines HD-Camcorders gespeichert und ab und zu auch bearbeitet. Ich weis, dass solche Filme viel Platz einnehmen, jedoch will ich nicht unnötig Geld für eine überdimensionierte Platte ausgeben. Da...
  13. Duk3

    AMD Athlon X2 6500 Black Edition "Kuma"

    Hi, wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es einen Test des X2 6500 BE. Die CPU hat mich stark ins staunen versetzt und ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen. Leider habe ich bis auf einen kleinen Tipp über geizhals.at keine Informationen erhaschen können. Habt ihr...
  14. Duk3

    Western Digital Black

    Hi, mir ist aufgefallen, dass bei geizhals vier verschiedene Größen der Black-Reihe von WesternDigital gelistet sind (klick). Auf der offiziellen Homepage von WD allerdings, gibt es angeblich nur die 1TB und 750GB Variante (klick). Werden die anderen Größen nun produziert oder ist das...
  15. Duk3

    MDT DIMM Kit PC2-6400U CL5 AMD-Edition

    Hi, ich wollte fragen, ob jemand den genannten Speicher besitzt und mir vielleicht ein paar Erfahrungen und Eindrücke mitteilen kann. Super wären ScreenShots von Speicherbenchmarks, wie Everest.
  16. Duk3

    CPU, Board und RAM aufrüsten

    Hi, mein jetziges System: CPU: AMD Athlon X² 4400+ !Toledo! 89W TDP MainBoard: DFI Lanparty UT CFX3200 DR/G RAM: G.Skill 2x1024MB F1-3200PHU2-2GBNS Ich habe festgestellt, dass ein Verkauf dieser Teile und eine Aufrüstung auf Sockel AM2+ nur einen unwesentlichen Mehrpreis mit sich...
  17. Duk3

    auch Mindfactory sorgt für Unterhaltung

    Heut morgen bin ich beim Stöbern über mindfactory.de auf eine lustige Sache gestoßen. Nämlich dem MindStar bei dem man eigentlich immer spart... ;) Ich mein, wieso sollte ein Angebot unbedingt billiger sein *buck*
  18. Duk3

    HIS Radeon HD 4850 IceQ 4

    Ich bin beim rumstöbern auf geizhals.at auf die im Titel erwähnte HIS Radeon HD 4850 IceQ 4 gestoßen. Mich interessiert, ob das Kühlsystem wirklich so viel besser ist, als beispielsweise das einer PowerColor Radeon HD 4850 PCS. Ist der Mehrpreis von knapp 40€ gerechtfertigt?! Ich...
  19. Duk3

    HDD-Kühler gesucht

    Hi liebe P3D-Mitglieder, ich habe einen fast komplett wassergekühlten PC (Ausnahme: Netzteil, HDD). Besitze aber immernoch einen unangenehm lauten 120mm-Lüfter in der Gehäuse-Front. Da ich nur eine einzige Festplatte verbaut habe, ist mir die Idee gekommen, den 120mm Lüfter komplett zu...
  20. Duk3

    X² 4400+ will nicht

    Hi, ich habe mir bei eBay einen X² 4400+ (Sockel 939, Toledo-Core, only 89W) geschossen und mal angefangen zu takten. Leider musste ich schon ganz zeitig einen Dämpfer ertragen. Schon bei 11*220MHz startete er zwar noch, stürzte aber ab, sobald er unter Last stand. Dannach erhöhte ich die...
  21. Duk3

    X1950Pro Overclocking bringt Fehler

    Hi, ich übertakte mein Rechner um eben genügend Leistung zum Zocken von Crysis zu haben. Dabei bin ich mit dem Takten meiner CPU am Ende und übertakte auch meine Graka. Aber ich hab das Problem, dass ab einer Taktsteigerung, die höher ist, als die, die man maximal im CCC einstellen kann, der...
  22. Duk3

    Welche HDD?

    Hi, ich habe vor mir eine neue HDD zu kaufen, weil ich meine alte 500GB Platte von Samsung an einen Freund abgebe. Selbst würde ich gern etwas mehr Platz haben, als 500GB und schwanke zur Zeit zwischen der 640GB und der 750GB-Variante der Spinpoint F1-Serie. Ich habe mit Samsung bis jetzt...
  23. Duk3

    Teamspeak-Server für Verlosungen

    Ich hab zum ersten Mal live erlebt, wie Verlosungen auf P3D so ablaufen. Ich finde das im Forum etwas unpraktisch und hab mir deshalb mal Gedanken gemacht. Was wäre, wenn wir ein Teamspeak-Server hätten, auf den meinetwegen nur registrierte P3D-User connecten können. In einem Channel...
  24. Duk3

    Brenner schreibt keine CD/DVD´s mehr

    Hi, ich habe das Problem, dass mein DVD-Brenner von Samsung (genaue Bezeichnung müsste ich nachschlagen) den Brennvorgang von versch. Dateien zwar beginnt, aber dann mit einen Fehler abbricht. Um das Feld mal einzuschränken: es ist schon ein SATA-Brenner. Als Brennsoftware nutze ich...
  25. Duk3

    neue Videokamera gesucht

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Camcorder. Ich habe mich bis jetzt nur für HDD-SD-Lösungen interessiert, weil ich die als am sinnvollsten ansehe. Mein Favourit ist bis jetzt die Panasonic SDR-H20EG-S, weil ich kein Full-HD brauche; HD-ready ist für meine Zwecke völlig ausreichend...
Zurück
Oben Unten