Suchergebnisse

  1. K

    GTX260: Underclocking in 2D nicht per BIOS möglich

    Hallo, ich habe versucht meine Palit GTX260 Sonic (216SPs) per BIOS runter zu takten. Ich wollte den 2D takt auf 150/300/125 (Core/Shader/Mem) einstellen. Per RivaTuner geht das, wenn ich das aber über's BIOS mache, fährt die Karte den 3D Takt, auch wenn ich kein 3D laufen habe (ja, da bin...
  2. K

    Heatpipes von CPU Kühler gerade biegen

    Hallo, ich sitze gerade an einem kleinen Bastelprojekt. Dafür wäre es sehr kostengünstig, wenn ich die Heatpipes von CPU Kühlern verbiegen könnte, ohne dass die kaputt gehen. Kann ich das bei fertigen Kühlern noch machen? Oder kenn jemand eine günstige Quelle für Heatpipes zum Basteln? Bei...
  3. K

    Phenom 720 - korrekte Temp. auslesen

    Hallo, ich habe nen Phenom 720 und ein Asus M2N-SLI Deluxe mit nForce 570Sli Chipsatz. Wenn ich mir mit CoreTemp die CPU Temperatur anzeigen lassen, steht da 22°C. Das wäre also unter Raumtemperatur. Was wohl etwas unrealistisch ist. Beim PhenomII soll der Temperatursensor vernünftig...
  4. K

    Vista Windows Sidebar downloaden

    Hallo, durch einen dämlichen Zufall habe ich die Windows Sidebar Dateien überschrieben. Kann mir jemand die Datei zuschicken? Ich denke die sidebar.exe dürfte reichen. EMail wäre: kaepten-iglu@web.de Vielen Dank.
  5. K

    Corsair Mini: Einbruch der Lesegeschwindigkeit

    Hallo, ich habe mir gerade einen Corsair Mini zugelegt. Der macht bei mir eine Lesegeschwindigkeit von 30-35 MB/s. Nur zwischen ca. 10-20% der Größe bricht das Teil auf 10 MB/s ein. Ich habe mit zwei unterschiedlichen Rechnern gemessen. Beide mal das gleiche Ergebnis. Zur Messung hab ich...
  6. K

    9800GT (Palit) schaltet nicht in 2D Modus zurück

    HI, ich habe hier ne Palit 9800GT. Teilweise habe ich das Problem, dass die nicht in den 2D Modus schaltet, also die Frequenzen für GPU, Shader und Speicher runtersetzt. Nachm Starten läuft die brav in 2D, auch wenn ich mit FarCry2 Benchmarks laufen lasse. Aber gerade nach ca. 2 Std...
  7. K

    5600+ mit 9600/9800GT am Limit?

    Hallo, ich hab nen 5600+ auf nem Asus M2N-SLI Deluxe und 4GB Ram. Wenn ich mit beide Grafikkarten den FarCry2Benchmark auf 1440x900 und High laufen lasse, komme ich beide male auf ca. 37 Fps. Auch wenn ich die Karten übertackte ändert das nichts. Ist der Prozessor mit dem Benchmark schon...
  8. K

    Illegale Downloads: schon wer verknackt?

    Hallo, inzwischen sieht man ja bei jeder DVD und und jedem Kinofilm im Vorspann die Warnung vorm Raubkopieren. Wie sieht es nun in der Praxis aus? Wurden schon Downloader/Raubkopierer verknackt? Wie hoch waren denn da die Strafen?
  9. K

    FarCry: 8500GT zu langsam

    Hallo, spielemäßig bin ich nicht ganz up to date. Gestern habe ich mir FarCry geholt. Da ich meinen PC für Fotobearbeitung nutze hab ich nur ne 8500GT. Ist die Karte echt so langsam, dass man das Spiel nur auf 1280x800 und niedrigsten Qualitätseinstellungen spielen kann? Sonstige...
  10. K

    Warum brennen Brenner schneller als sie lesen?

    Hallo, aktuelle DVD Brenner brennen ne DVD mit 20x Geschwindigkeit. Sie lesen aber nur mit 16x Geschwindigkeit. Liegt das an der Fehlerkorrektur beim Lesen? Dann würden die Daten beim Brennen ja nicht mehr geprüft werden. Frei nach dem Motto: "Fire & Forget". Ist das soweit richtig?
  11. K

    Allg. Welche Software nutzt 3D Beschleunigung von Grakas?

    Hallo, mich würde mal interessieren, welche Programme die 3D Chips auf Grafikkarten nurtzen. Ich nehme mal an, das werden CAD oder Raytracing Programme sein. Aber nutzen die alle die Grafikbeschleuniger? Und wie effektiv. Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen kurzen Einblick geben. Und wenn...
  12. K

    Warum nutzt Intel CF und nicht SLI?

    Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, warum die Intel Chipsätze Crossfire unterstützen und nicht SLI. Immerhin kommen die CF Karten von ATI/AMD und damit von einem Konkurrenten. Hat nVidia Intel die Rechte an ihrer Technologie nicht verkauft, weil sie selber die Chipsätze für die Intel...
  13. K

    AMD CPUs mit 2-4MB L2 Cache gegen Intel mit 6-12MB

    Hallo, wenn ich mir die aktuellen und kommenden CPUs von AMD angucke, haben die gerade mal 2 bis 4 MB Level 2 (bzw. L2+L3) Cache. Intel kommt dagegen mit 6 bis 12MB daher. Warum stockt AMD nicht auf? Würden die CPUs den größeren Cache nicht effektiv nutzen können oder würde es die CPU nur...
  14. K

    Athlon X2 mite korrektem Temp. Sensor (5200+ / 5600+)

    Hallo, ich hab zur Zeit nen 5200+ mit G2 Stepping. Bei dem funktioniert bekanntlich der Temperatursensor nicht. Welche andere CPU in dem Bereich haben denn nen Funktionierenden Temp. Sensor? Da ich auch noch 2x 1MB L2 Cache will, kommen scheinbar nur 5600+ F3 Stepping 5200+ F2 oder F3...
  15. K

    ASROCK ALiveNF7G HDready - USB Performance

    Hallo, ich überlege mir das AsRock ALiveNF7G HDReady zu besorgen. Wie steht es bei dem Teil denn mit der USB Performance? Ich will da zwei externe Festplatten dranhängen. Hab mal gelesen, dass nur ein Datendurchsatz von ca. 10 MB/Sek möglich ist. Hat mal jemand das Board mit ner Auflösung von...
  16. K

    AM2 Board mit gutem Raid 1

    Hallo zusammen! Zur Vorgeschichte: Ich hab mir folgendes System zusammengebaut: - M2A-VM HDMI (Bios 1604) - 5200+ EE (Stepping G2) - 2x 1GB Corsair XMS2 (CL5) - Seagate 250GB ST3250410AS - BeQuiet 450W Netzteil - Vista Business 32Bit Zusätzlich will ich noch zwei alte Maxtor Platten...
Zurück
Oben Unten