Suchergebnisse

  1. B

    Phenom 2 X4 965: Geeignet für HD-Videobarbeitung ?

    Wie ich oben auch geschrieben habe muß ich nicht das Beste vom Besten haben nur um einen Film ein paar Minuten schneller bearbeiten zu können. Ein Profi mag darüber anders denken aber da ich keine Profi bin stellt sich für mich nur die Frage, ob der Phenom gut mit HD-Bearbeitung zurecht kommt...
  2. B

    Phenom 2 X4 965: Geeignet für HD-Videobarbeitung ?

    Kurz zu meinem System: aktueller CPU: Phenom 2 X2 550 Mainboard: Asus M4A785D-M PRO (Chipsatz 785G, SB 710) Grafik: onboard Ram: Kinston Value RAM 4 GB DDR2-6400 HDD: Western Digital 500 GB (16 MB Cache) Ich bin Anfänger auf dem Gebiet HD-Videobearbeitung. Ich habe vor einiger Zeit viel mit...
  3. B

    Phenom 2 X4 965: Geeignet für HD-Videobarbeitung ?

    Hi, ich suche einen Prozessor, der für die Bearbeitung von HD-Filmen geeignet ist. Bei solchen Fragen werden häufig die Prozessoren von Intel ins Spiel gebracht. Da ich aber u.a. ein relativ aktuelles AMD-System habe, welches ich dementsprechend aufrüsten würde, wäre AMD für mich die bessere...
  4. B

    Dynamic Flash Photogalerie: Kein Dreamweaver notwendig ?

    Hi, ich würde mir gerne eine neue Webseite zulegen und möchte auf ein vorgefertigtes Flash-Template zurückgreifen, welche im Intenet angeboten werden. Was meinen Vorstellungen aber am nächsten kommt sind nicht die "normalen" Flashseiten (Kategorie: z.B. Business, Auto, usw.) sondern die...
  5. B

    CF-Karte mit Betriebssystem: SLC oder MLC ?

    Hi, ich brauche eine CF-Karte mit 8GB als Systemplatte (Linux). Natürlich sind Karten mit SLC immer etwas teurer als solche mit MLC. Aber was macht daß in der Praxis aus ? Ich habe mal gelesen, daß bei einer CF-Systemplatte nicht unbedingt die maximalen Lese-/Schreibraten zählen, sondern...
  6. B

    2.5" WD Scorpio Black: Wieviele Platter ?

    Danke, ich nehme an die Information, die ich suche seht unter "Heads/Disks" ?! Vielen Dank für deine Hilfe ! Gruß Christian
  7. B

    2.5" WD Scorpio Black: Wieviele Platter ?

    Hi, die WD Scorio Black gibt es in folgenden Größen (GB): 320, 250, 160, 120, 80 Welche dieser Paltten haben nur EINEN Platter ? WD selbst kann mir die Frage nicht beantorten - zu meinem Unverständnis ! Gruß Christian
  8. B

    Braucht der X2-4850e zusätzlich 12V ?

    Dann frage ich mal nach: kann etwas passieren, wenn ich den P4 Stecker nicht mit anschließe ? Gut, wenn der Rechner nicht mehr anspringt dann weiß ich Bescheid. Könnte es aber auch sein, daß der Rechner, obwohl er läuft, früher oder später Schaden nehmen würde ? Ich hatte mal einen ähnlichen...
  9. B

    Braucht der X2-4850e zusätzlich 12V ?

    Hi, die Rede ist von dem 4-poligen Zusatzstecker (P4), den eigentlich jedes AM2-Board besitzt. In meinem Fall wäre es das Asus M2V-MX SE. Ich habe aber gelesen, das dieser zusatzliche Stecker damals eigentlich für die leistungsstärkeren Pentium4-Cpus gedacht war, die mahr als 60 Watt...
  10. B

    Sind allen Kontakte im ATX-Stecker notwendig ?

    Ich habe ein 12V Netzteil mit 150Watt Leistung (von Dell). Somit wäre das gelbe 12V-PicoPSU eine einfachste Variante. Zumal das "reine" 12V-PicoPSU effizienter aberbeitet als Mehrbereichs-PicoPSU, das es die 12V-Leitung einfach durchreichen kann und nicht noch wandeln muss. Leider habe ich mit...
  11. B

    Sind allen Kontakte im ATX-Stecker notwendig ?

    OK, worum es geht: Ich habe vor einiger Zeit mal ein Gehäuse gebaut, welches sowohl als HTPC, als Office- und auch als Spiele-Rechner genutzt werden soll. Geplant war ursprünglich auch die Kombination mit einem 12V-PicoPSU. Je nach verwendeter Grafikkarte wird es aber mit einem PicoPSU...
  12. B

    Sind allen Kontakte im ATX-Stecker notwendig ?

    Gibt es denn irgendwelche Merkmal an denen sich erkennen läßt welche Leitungen wirklich gebraucht werden ? Ich geben mal die Daten meines Systems: AMD X2 4850e (45W) Asus M2V-MX SE (µATX, AM2-Sockel, Via Chipsatz, 2xRam, PciExpress x16, 2x Pci (werden vielleicht nie gebraucht)) Ram: 2 x 1GB...
  13. B

    Sind allen Kontakte im ATX-Stecker notwendig ?

    Hi, die Rede ist vom 20-poligen Stecker. Leitungen wie 12V, 5V, 3.3V und Masse sind für den Betrieb eines ATX-Rechners mit Sicherheit notwendig. Wie sieht es aber mit den anderen Leitungen aus: PWR_OK (Power good) PS_ON -12V -5V Werde diese alle benötigt oder nur in bestimmten...
  14. B

    Stromverbrauch GeForce 9500GT ?

    Hi, kann mir jemand sagen, wie hoch der Stromverbrauch einer nicht-übertakteten 9500GT unter Vollast ist ? Ich meiner nur die Karte, nicht das ganze System ! Gruß Christian
  15. B

    Mainboard (-Bauteil) piepst bei Dokumenten und im Internet

    Hi, mein neues Mainboard gibt piepsende Laute von sich bei: - Laden von Seiten im Internet (mal mehr mal weniger) - Scrollen in pdf-Dokumenten - Verschieben von Fenstern am Desktop System: Mainboard: Biostar K8M800 AM2 (Via-Chipsatz) Cpu: AMD 4850e Ram: Nanya Elixir DDR2 2x1024 MB Netzteil...
  16. B

    Netzteil: ATX-Stecker ohne -5V Leitung

    Hi, bei meinem Netzteil befindet sich im ATX-Stecker kein Pin für die -5V Leitung, auch das weisse Kabel (-5V) ist nicht im Kabelbaum. Ist dieses Kabel generell nicht nötig ? Bei dem Netzteil handelt es sich übrigens um ein Flex-Atx-Netzteil der Marke Sparkle Power. SPI220LE. Gruß...
  17. B

    TFT: Hanns-G oder Chimei ?

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß ich auch nur etwas zu TN-Panels sagen kann. Da ich bis heute noch einen Röhrenmonitor habe war das Thema TFT noch nicht sonderlich akut. Vielleicht habe ich mal einen IPS- oder MVA-Schirm gesehen, aber nicht genauer hingeguckt. Ich kenne nur diverse...
  18. B

    TFT: Hanns-G oder Chimei ?

    Den Test kenne ich, deshalb bin ich ja auch auf diesen Chimei gekommen. Leider gibt es im Raum Köln keinen Händler wo man den Monitor mal in natura anschauen kann. Und leider fehlen mir die objektiven User-Meinungen, denn Anhänger von MVA und Co. finden generell jeden TN-Monitor schlecht (um...
  19. B

    TFT: Hanns-G oder Chimei ?

    Hi, ich interessiere mich für den Chimei CMV-222h, welcher für mich vor allem wegen seine Fußes interessant ist. Bei Bruder hat einen AOC LM928, welcher einen ähnlichen Fuß hat und sich die Displayunterseite bis auf den Boden absenken läßt. (Info: Ich bin ein Allrounder am PC, d.h...
  20. B

    Warum gibt es Dual-Rank ?

    Das ist ja genau die Sache ! Wenn jeder 16-Chip-Riegel immer Dual-Rank und ein 8-Chip-Riegel immer Single-Rank wäre, dann würde ich ja den Sinn verstehen, nähmlich daß von der Funktionsweise bei einer großen Anzahl von Chips nunmal Dual-Rank zum Einsatz kommen muss. Nun gibt es aber schon...
  21. B

    Warum gibt es Dual-Rank ?

    Hi, ich habe mich mal etwas genauer in Sachen Arbeitsspeicher informiert um die ganze Materie besser verstehen zu können. Nur eines ist mir nicht so ganz klar: Soweit ich informiert bin handelt es sich bei einem Dual-Rank-Riegel physikalisch um zwei Riegel - allerdings auf Einem...
  22. B

    Stromsparender Arbeitsspeicher

    Danke für die Antworten ! Es ist nicht so, daß ich hinter jedem Watt her bin, welches ich sparen kann. Da aber mein gesamtes System auf einen möglichst geringen Stromverbrauch ausgelegt sein soll wollte ich nur mal wissen, ob es beim Speicher mögliche Unterschiede geben kann.
  23. B

    Stromsparender Arbeitsspeicher

    Hi, ich benötige 2 DDR2-Module (Dualchannel) und suche nach eher stromsparenden Komponenten bzw. Lösungen. Auch wenn der die Unterschiede minimal sein sollten würde ich doch gerne wissen, welche Bauteile sparsamer sind (oder was sich eventuell nicht nimmt): 1. DDR2-667 vs. DDR2-800 ...
  24. B

    Single-Rank vs. Double-Rank - Vor- und Nachteile

    Hi, ich habe ein (etwas skuriles) AM2-System und benötige neuen Speicher. Ich bin aber nicht sicher, ob ich zu Single-Rank-Modulen greifen soll. Da ich keine Overclocking-Ambitionen habe und auf einen geringen Stromverbrauch wert lege habe ich mir ein Biostar K8M800 AM2 (AM2-Sockel, Via...
Zurück
Oben Unten