Suchergebnisse

  1. klingt.net

    Verlängert sich die MTBF eines Lüfters, wenn man...

    Die MTBF eines Lagers wird anhand der Drehzahl berechnet, steht in jedem Tabellenbuch. Weniger U/min bei gleicher Belastung bedeutet also eine längere Lebensdauer. Punkt.
  2. klingt.net

    7 Startmenü unter Windows 7 öffnet sich nicht

    Ich habe warscheinlich selber eine Lösung gefunden, dafür benötige ich aber 2 dll's aus einer funktionierenden Windows 7 Installation. Um genau zu sein diese beiden: - msshsq.dll - HotStartUserAgent.dll es wäre sehr hilfreich wenn mir die jemand schicken könnte (einfach per PN melden)...
  3. klingt.net

    7 Startmenü unter Windows 7 öffnet sich nicht

    Ja, ich hab schon Updates gemacht und nein, ich habe die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert. Es wurden auf dem Systemlaufwerk keine Wiederherstellungspunkte erstellt, sagt zumindest die Systemwiederherstellung. NACHTRAG: Es gibt ein Programm namens "SevenClassicStart", damit hat man dann...
  4. klingt.net

    7 Startmenü unter Windows 7 öffnet sich nicht

    Ich hatte vor der Reparatur leider keinen Wiederherstellungspunkt :]
  5. klingt.net

    7 Startmenü unter Windows 7 öffnet sich nicht

    Guten Morgen, vorweg muss ich sagen das ich mit Windows 7 (RC), sehr zufrieden bin. Bis gestern, da wollte sich Windows nach einem missglückten Startversuch selbst reparieren. System neugestartet, bootet ohne Probleme, doch nach der Benutzeranmeldung kann ich das Startmenü einfach nicht mehr...
  6. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    Das Tagan ist angekommen, eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Montage der Kabel an den Festplatte gestaltete sich, wie mir schon vorrausgesagt wurde (@der_Schmutzige), ziemlich schwierig, aber mit etwas knicken und biegen ging es dann doch. Jetzt noch die Letzten Stromsparmodi...
  7. klingt.net

    Arbeit die wirklich Spaß macht

    Um gutes Geld zu verdienen muss man nicht selbständig sein, 10h am Tag Arbeiten oder sonstwohin umziehen. Gegebenenfalls muss man Abstriche machen und kann halt nur eine C anstatt einer S-Klasse fahren. Ich kann mir wirklich besseres vorstellen als in 10 Jahren zurückzublicken und mir...
  8. klingt.net

    Arbeit die wirklich Spaß macht

    Du schreibst du hast immer 100h die Woche gearbeitet, das halte ich für maßlos übertrieben. Bei 6h Schlaf pro Tag wären das dann effektiv 26h Freizeit in der Woche o. 3,7h pro Tag. Das grenzt schon fast an Sklaverei.
  9. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    Es ist nun doch das Tagan Superrock geworden, habs am Freitag bestellt. Es sollte wohl im Laufe der Woche eintreffen, hoffe ich. :]
  10. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    Ich denke es wird ein Tagan aus der Superrock Reihe werden, scheinen durchaus hochwertige Geräte zu sein. Jetzt muss ich mir nur noch die Leistungsklasse aussuchen und dann kann bestellt werden. Erst die Geräte ab 880W bieten 4 PCI-E Stecker, falls ich doch nochmal nen SLI-System zusammen...
  11. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    @Pr1nCe$$ FiFi: Also ein Gefühlskäufer bin ich absolut nicht, ich kauf mir keine Hardware wenn ich mir nich zu 100% sicher bin das ich für das Geld nichts besseres bekommen hätte. Dieser Wattwahn hat ja zwei Gesichter, einmal die die sich viel zu riesige NTs kaufen und dann noch die...
  12. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Es stimmt wohl das ein 425W Netzteil reichen wird. Letzteres wird dann aber bei starker Auslastung auch durchaus lauter werden als das 750W Corsair for example und genau das ist ja der springende Punkt Der Rechner läuft übrigens nicht 24/7 aber eine...
  13. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    An Corsair hatte ich auch schon gedacht, sollen ja umgelabelte Seasonic Modelle sein. Also vom technisch. Standpunkt aus schonmal nicht schlecht.
  14. klingt.net

    Netzteil bis max. 100€ gesucht!

    Hallo! Hatte letztens schonmal einen Beitrag geschrieben wo es um mein aktuelles BeQuiet 500W Netzteil ging, wo die Spulen diverse Pfeif- u. Fiepstöne von sich geben. Nunja es bestände ja noch die Möglichkeit des Umtausches, dann hätte ich aber sicherlich 2 Wochen keinen funktionieren PC u...
  15. klingt.net

    Lüftersteuerung mit Regelbereich 0V - 12V, gibt es sowas?

    Heute ist auch die Scythe - Kaze Master Ace angekommen. Bin positiv von dem Gerät überrascht, erfüllt seinen Zweck tadellos und schaltet die Lüfter bei Linksanschlag des Reglers auch aus. Die Temperatursensoren 4 an der Zahl (6 im Lieferumfang :] ) hab ich nicht verlegt, wird irgendwann...
  16. klingt.net

    Lüftersteuerung mit Regelbereich 0V - 12V, gibt es sowas?

    Muss ich dir Recht geben, ich habe aber auch mehr als einen Lüfter zu regeln. Im Endeffekt sind das dann auch nur 8W die verbraten werden, aber immerhin.
  17. klingt.net

    Lüftersteuerung mit Regelbereich 0V - 12V, gibt es sowas?

    Die macht einen guten Eindruck, problem wäre warscheinlich, das ich die Tür vom Gehäuse wegen den langen Drehknöpfen nicht mehr zu bekomm.
  18. klingt.net

    Lüftersteuerung mit Regelbereich 0V - 12V, gibt es sowas?

    Kann es sein das es auf dem Markt nur Lüftersteuerungen gibt, mit einem Regelbereich zw. 7V u. 12V? Ich wollte mir nun eine neue zulegen die wenigstens bis 5V herunterregeln kann, aber ich finde einfach keine. Es bestünde ja noch die Möglichkeit selbst eine zu entwickeln, aber mit Linearreglern...
  19. klingt.net

    Schablone für 120er Lüfter

    Lochkreisschablone für 120mm Lüfter Hab ich gestern für meine Seitenwand vom Casetek erstellt. Ist für nen Alpenföhn Lüfter ausgemessen, sollte aber auch mit jedem anderen passen. Die Aufnahmebohrungen sind 4,5mm u. die Luftlöcher 8mm. Viel Spaß.
  20. klingt.net

    OK, nun ist es raus: Seasonic mit drei 80PLUS Gold Modellen

    Günstige und gleichzeitig hochwertige Netzteile wären mal eine feine Angelegenheit. Immerhin sind im Netzteilgeschäft die höchsten Gewinnmargen zu erwarten. Für 30€ produzieren und für 150€ verkaufen, so oder so ähnlich siehts doch aus. Außerdem gibt es doch keinen Hersteller der z.B. ein 500W...
  21. klingt.net

    welches gehäuse??

    @Stechpalme: Das Xigmatek Midgard macht für den Preis aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Müsste ich mir jetzt eins Kaufen würde es warscheinlich das werden.
  22. klingt.net

    Downsampling statt Anti-Aliasing

    Ich kann jetz in meinen Anzeigeeinstellungen wenigstens schonmal eine höhere als die native Auflösung (wenn auch nur unter XP, unter Windows 7 hab ichs noch nicht geschafft). Das Problem ist nur das das Bild nicht verkleinert wird, sondern das ich jetz am Rand scrollen kann *noahnung*
  23. klingt.net

    BeQuiet - Straight Power E5-500W /// Zirpen u. Fiepsen

    Spread Spectrum kann ich leider nicht einstellen, stellt sich natürlich die Frage ob das nun aktiviert oder deaktiviert ist.
  24. klingt.net

    BeQuiet - Straight Power E5-500W /// Zirpen u. Fiepsen

    BeQuiet Support angerufen, waren auch ganz nett. Ich soll das NT einschicken, leider nicht unfrei, mit ner kurzen Fehlerbeschreibung u. der Rechnung u. dann wird das "voraussichtlich" getauscht. Stellt sich jetz nur die Frage wo ich in der Zwischenzeit eins zur Überbrückung herbbekomm...
  25. klingt.net

    Downsampling statt Anti-Aliasing

    Hallo! Ich hab vorhin bei PCGames-Hardware einen Artikel über Downsampling gelesen Downsampling: Screenshots beweisen bessere Spielgrafik. Im Prinzip gehts darum auf Anti-Aliasing zu verzichten und stattdessen, per gemoddeten Monitortreiber, die doppelte anstatt der nativen Auflösung...
Zurück
Oben Unten