Suchergebnisse

  1. L

    Wraith Prism - Lüftertausch möglich?

    Hi, Der Wraith Prim reicht mir als Kühllösung für meinen Ryzen 3700x vollkommen - einzig der laute Lüfter mit Kugellager nervt mich immer mehr. Lustigerweise ist er ähnlich nervig, wie der Lüfter eines Wraith Spire (Ryzen 1700) den ich vergangenes Jahr verbaut habe - damals dachte ich noch...
  2. L

    Notebooks mit Wartungsluke

    Hi, Kennt jemand ein leichtes <= 14.1' Ryzen-Notebooks mit Wartungsluke zu RAM + SSD? Egal welchen Modellen ich nachrecherchiere (HP 15, Probook, Elitebook, x360; Lenvovo e495, Huawei D, Asus Vivobook, ...) - bei allen muss man die ganze Unterschale abschrauben. Danke
  3. L

    Ryzen 3000 - "schnellster core" immer idle

    Hi, Konnte nicht länger widerstehen und habe mir einen Ryzen 3700x geholt. Trotz Windows-10 1903 + aktuellstem Chipsatz-Treiber (1.07.29.0115) ist der in Ryzen Master als "Schnellster Core im System" markierte Kern (1. Kern des 2. CCX) bei single-threaded workloads ständig idle. Der...
  4. L

    Raven2 die size?

    Hi, Weiß zufällig jemand, wie groß die Dies der Raven2 (2C/4T, 192CU) sind? Danke & lg
  5. L

    Günstige Raven-Ridge Notebooks: Wirklich nur HDMI-1.4 (4k@30Hz)

    Hi, Beim Durchstöbern der aktuellen Raven-Ridge Notebooks ist mir aufgefallen, dass diese in der Mittel/Unterklasse ausschließlich HDMI-1.4 unterstützen - z.B. bei HP erst ab der Elitebook-Reihe (1100€+ für 14 Zoll). Nun sind volle HDMI-2-Kompatibilität und 4k@60Hz zwei unterschiedliche Themen...
  6. L

    Bristol Ridge A8-9600 GPU overclocking (B350)

    Hi, Ein neuer Build steht an und ich würde die Zeit bis Raven Ridge gern mit einer Bristol Ridge APU überbrücken (A8-9600). Lässt sich eigentlich neben dem CPU-Multiplier auch die GPU übertackten? Danke & lg
  7. L

    A320 AM4 Mainboards - wann?

    Hi, Nachdem ja schon seit mehreren Monaten A320-Mainboards für Bristol Ridge herumgeistern, gibts schon irgendwelche Hinweise, wann diese im freien Handel verfügbar sein werden? Für einen R5-1600 möchte ich ungern 110€ ins MB stecken. Ich geh mal stark davon aus, die derzeitige...
  8. L

    Radeon 3850 untertakten?

    Hi, Ich habe eine Saphire-3850 und einen Sempron-3100+, und ich denke mein netzteil ist an der grenze seiner Leistungsfähigkeit. Da aber der Prozessor sowieso "zu langsam" für die Karte ist, würd ich sie gerne probeweise ein bisschen runtertakten. Gibts kostenlose tools für Win-XP mit...
  9. L

    Marktanteil der 4x00?

    Hallo, Sorry ist etwas off-topic, würd mich aber sehr interessieren. Wieviem Marktanteil denkt ihr dass AMD derzeit mit den 4x00 serien hält vergleichen zu 9800GTX/GTX260/... - und wie denkt ihr sieht die Verteilung zwischen 4850 und 4870 aus? lg Clemens
  10. L

    Stromverbrauch Radeon 3850 / Stromversorgung

    Hallo, Würde gerne meinen Athlon64-3200+ ein bisschen aufpeppen, die GF6600 is eindeutig der Hemmschuh - und bei den Preisen für eine Radeon3850 störts mich kaum wenn sie auch nach dem overclock noch nicht voll ausgelastet ist ;) Nur mach ich mir sorgen bezüglich Stormversorgung...
Zurück
Oben Unten