Suchergebnisse

  1. V

    BlackHoles@home

    Dieses Jahr soll ein neues Projekt an den Start gehen: BlackHoles@home Wie es der Name bereits verrät, geht es um die Simulation von Schwarzen Löchern. Derzeitige vorläufige Homepage: https://math.wvu.edu/~zetienne/SENR/ Bericht...
  2. V

    Inoffizielles Jahresend-Race

    Hallo, da ich jetzt wieder öfters aktiv sein werde, hätte ich auch gleich einen Aufruf für ein inoffizielles Race. Derzeit liegen wir bei yoyo@home auf Platz 4. Bis zum 3. Platz fehlen uns ca. 36.500.000 Credits. Unser derzeitiger Tagesoutput liegt bei knapp 500.000 Credits, der von L'Alliance...
  3. V

    "Stromfresser/Heiz"-Projekte

    Hallo, ich greife hier mal folgendene Posts auf: In vielen Posts habe ich auch davon gelesen das Asteroids den CPUs richtig einheizt und wollte dies natürlich mal überprüfen. In Asteroids komme ich mit meinen i7 2700k@4,5Ghz auf ca. 82 Watt (ausgelesen mit CPU-Z) Dann habe ich mir...
  4. V

    Amicable Number@home

    Habe zu dem Projekt noch keinen Thread gefunden, daher beginne ich mal damit ;) https://sech.me/boinc/Amicable/ Derzeit haben wir 21 Mitglieder wovon auch nur 17 aktiv sind. Wie der Name schon sagt, geht es hier darum "Amicable Numbers" zu finden. Unterstützt werden AMD und Nvidia Karten. Als...
  5. V

    100.000.000 Credits Total!

    Juhu, heute ist es endlich soweit, ich habe die 100.000.000 Creditmarke überschritten*party* http://de.boincstats.com/stats/boinc_user_graph.php?pr=bo&id=aaf90032246a90302ec9669237d7bf77 Von den Credits hat mein Hauptrechner alleine über 60.000.000 Credits hinzugesteuert...
  6. V

    Inoffizielles Weihnachtsrace

    Moin, damit es zwischen den Festtagen nicht zu langweilig wird, hier der Aufruf zu einem kleinen inoffiziellem Weihnachtsrace! Wir wollen versuchen in der Zeit vom 24.12. (15 Uhr) bis zum 31.12. (15 Uhr) den ersten Platz in dem Projekt EDGeS@Home zu erstürmen. Derzeit liegen wir mit ca...
  7. V

    Schaden am Auto durch nicht geräumte Straße/Parkplatz

    Moin, meine Frage ist, ob eine Stadt verpflichtet ist, die Straßen und öffentlichen Parkplätze freizuräumen und falls sie es nicht tuht, sie für entstehende Schäden an PKWs aufkommt? In meinem Fall so passiert, dass ein öffentlicher Parkplatz nicht geräumt war sondern nur eine Fahrspur von...
  8. V

    Kaufberatung WLAN-Router bis 100€

    Moin, bin auf der Suche nach einem WLAN-Router. Preisobergrenze liegt bei 100€. Erfüllen sollte er folgendes: 1. WLAN 300 Mbit 2. LAN 1000 Mbit 3. Auch für Internet über Kabel nutzbar 4. Genügend Sendeleistung für 3 Etagenhaus 5. Ausgereift und zuverlässig Hoffe ihr könnt mir ein...
  9. V

    Mögliche Ursachen für schlechte Kühlleistung

    Moin, ich habe mir für meinen alten Athlon X2 5200+ (G2) einen Alpenföhn Brocken bestellt. Dieser wurde zuvor von einem AMD Box-Kühler gekühlt. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass der Box-Kühler ca. 15° besser kühlt. Folgende Ursachen konnte ich bereits auschließen: 1...
  10. V

    Wer zahlt Stromkosten eurer Boincrechner?

    Moin, mich würde es mal interessieren, wer die Stromkosten eurer Boincrechner trägt? Bei mehreren Standorten, bitte das ankreuzen, wo der Hauptteil der Rechner steht. Bei Sonstigen, bitte dazu schreiben. Edit: Den stündlichen Stromverbrauch fände ich auch noch sehr interessant.
  11. V

    Kaufberatung Netbook

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem Netbook mit ION-Chipsatz und Win7. Welche Systeme bis ca. 350 € könnt ihr da empfehlen? Wann kommt oder kam die neue Atom-Generation raus, lohnt sich das warten? Mfg Vollnoob Edit: Was haltet ihr von diesem Angebot...
  12. V

    Kaufberatung Netzteil

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für maximal 50€. Am wichtigsten ist die Lautstärke, dieso sollte so gering wie möglich sein. Versorgt werden soll mit dem Netzteil folgende Hartware: Athlon X2 4000+@2,8 Ghz (AM2,G1) Asus M2N 2 Gbyte DDR2 800 Nvidia 8800GT Brenner 40Gbyte...
  13. V

    Fragen zu Linksys WRT54G3GV2-VF

    Moin, ich habe seit kurzem den Linksys WRT54G3GV2-VF UMTS-Router. Mein Problem ist folgendes. Nach einer gewissen Zeit steht die UMTS-Verbindung zwar noch, aber wenn ich auf das Internet zugreifen will funktioniert diese nicht. In den Einstellungen habe ich bereits "Verbindung aufrecht...
  14. V

    Nutzer vereinen? Orden übertragen?

    Mal ne allgemeine Frage, wer ist für die Ordensverteilung verantwortlich sowie für die User-Verwaltung? Wen schreib ich da am besten an?
  15. V

    Fast 200.000.000 bei QMC für den grünen Planeten

    In knapp einer Woche ist die Marke von 200.000.000 Credits ereicht. Schon einmal Herzlichen Glückwunsch ans Team. Schade das QMC es nicht mehr schafft Projekt des Monats Juli zu werden. SUSA ist ja nun auch nicht mehr soweit entfernt. Wie wäre es den mit einem Generationen-Rennen bei QMC?
  16. V

    Frage bezüglich Ablauf in einem Copmuter beim Drucken.

    Hallo, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand Schritt für Schritt sagen kann, was in einem Computer passiert wenn ich in Word auf drucken klicke. z.B. 1. bitmap wird erzeugt und im Grafikkartenspeicher abgelegt und über den Bus zur Northbridge und weiter zur Cpu ...... Ablauf...
  17. V

    Problem mit WU Download

    Hallo, leider kann ich keine WU´s bei Seti laden, ich bekommen folgende Fehlermeldung: 27.04.2009 13:55:10 SETI@home [error] File seti_608.jpg has wrong size: expected 9068, got 5645 27.04.2009 13:55:10 SETI@home [error] Checksum or signature error for seti_608.jpg Skip image file...
  18. V

    Mögliche GPUGRID Konfig?

    Hallo, ist es möglich auf einem MSI Platinum P35, 2 Nvidia Grafikkarten GPUGRID rechnen zu lassen? Der erste Slot ist mit 16x angebunden und der 2 leider nur 4x. Im ersten Slot soll dann eine 260GTX rein und im zweiten meine alte 8800GTS. Funktioniert dies ohne Probleme oder benötige ich...
  19. V

    FSC Esprimo Mobile V5535 Übertakten

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem ich bei diesem Notebook den FSB von 166Mhz auf 200Mhz stellen kann, da das Mainboard in diesem Notebook für 200Mhz freigegeben ist. Zur Spannungs- und Multianpassung benutzte ich CrystalCPUID. Betriebsystem: Windows XP CPU...
  20. V

    PC zieht sich keine WU´s

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Da im momentan das Race bei Spinhenge läuft, wollte ich auch meinen Quad auf Spin stellen. Jedoch zieht sich dieser keine Wu´s. Das Betriebssystem ist Windows XP SP 3, Boincmanager habe ich schon div. Versionen versucht, immer mit dem gleichem...
  21. V

    "Nostalgie" Rechner bei Spinhenge

    Hallo und erstmal Frohe Weihnachten :w_feiern: Mich würde es int. was ihr für alte Rechner bei Spin laufen habt und was diese bisher an Punkten erreicht haben. Ich fang dann mal mit meinem Atlhon XP 2100+: httX://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=130391
Zurück
Oben Unten