Suchergebnisse

  1. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    hat jemand von euch eine 3 TB Platte im System hängen und wird die auch mit der vollen Kapazität erkannt? (welche BIOS-Version habt ihr?) Im Moment hab ich die BIOS-Version F7 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3010&dl=1#bios
  2. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ah gut zu wissen ich sehe du hast schon viele praktische erfahrungen sammeln können :)
  3. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ok für den JMicron kann man sich hier das neueste package runterladen: ftp://driver.jmicron.com.tw/SATA_Controller/Windows/JMB36X_WinDrv_R1.17.62_WHQL.zip wenn man den amd ahci treiber benutzen möchte und kein floppy laufwerk hat, dann hat man gar keine andere möglichkeit als den von der amd...
  4. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ok danke spina für die informationen erstmal also zusammengefasst läst sich sagen (bitte korrigieren wenn irgendwo ein denkfehler ist): da die systemfestplatte an einem der SB750-ports hängt brauch ich den AMD SATA AHCI Driver, der sich auch unter win7 nur während der installation einbinden...
  5. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    hallo, möchte win 7 64 bit auf diesem board im ahci-modus installieren: (im bios wird vorher das eingestellt) auf der gigabyte site gibts nun folgende treiber zum laden: a, AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)...
  6. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ok ;)
  7. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ok dann werd ich das auch mal machen *g* (sorry was meinste mit 1T gleich nochmal?)
  8. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    auf der bios-seite von denen sind jetzt nur noch die beiden bios-versionen f4 und f4g verfügbar. die anderen wurden scheinbar "gedumped" also mit der allerneuesten bios-version f4g kann man ihn auch verbindlich zum 4-kerner freischalten, da brauchts kein älteres bios mehr?
  9. X

    Suche leisen und schnellen PC für bis 450 Euro ala ct-Bauvorschlag

    1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk bei Quanja.de 30,27 1 x Sharkoon Rebel9 Economy silber bei Quanja.de 39,99 2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Quanja.de 5,99 4 x Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) bei Quanja.de 12,99 1 x...
  10. X

    hat hier jemand schon Erfahrungen mit der 1,5 TB Platte von Samsung gemacht?

    die Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI) http://geizhals.at/deutschland/a401980.html einen Testbericht gabs auch schon: http://www.pcgameshardware.de/aid,679958/Samsung-Ecogreen-F2-HD154UI-1-5-Terabyte-Festplatte-im-Test/Laufwerk/Test/ hört sich ja nicht so schlecht an, was die über...
  11. X

    Neue Festplatte gesucht, 1TB, 7.200 U/Min.

    jo hab auch 3 bisher von denen hier im einsatz und bisher keine probs damit gehabt hol mir vlt noch 1,2 oder die 1,5 tb von samsung HD154UI
  12. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    ich muss mich mal an die Freischaltung des vierten Kernes heranwagen *g* gibt bestimmt massig Anleitungen im Netz, die sowas behandeln. Irgendeine besonders empfehlenswert? brauch ich das neueste BIOS dafür oder gehts nur mit einem älteren? ;)
  13. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    die hdd hat vor mir einen bereich versteckt, der mit hdat2 freigeschaltet werden musste. ansonsten kenn ich mich mit den weiteren optionen diese tools nicht aus, aber das hab ich hinbekommen *g*
  14. X

    AM2+ oder AM3 Board für den Phenom II X3 720 BE???

    sorry für das verspätete reply hmm einen ausführlichen Bericht hab ich im Netz noch nirgendwo gesehen für beide Gigabyte AM3-Mobos, aber ich bin mal so frech und kann dir ohne Gewissensbisse zu einem der beiden Mobos raten..wenn du keine 2 Grakas koppeln willst (kastrierter 2.ter PCIe Slot)...
  15. X

    Phenom II System

    bei mir hat tatsächlich etwas gefehlt und zwar eine Schraube (Nr. 7 in dem Installationsguide) zur Befestigung der Backplate mit dem Kühler. naja hab VV-computer Bescheid gesagt und hoffe das sie die eine Schraube nachliefern. gut....das hält natürlich auch so fest, aber für das Gewissen...
  16. X

    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

    sagt mal kann es sein, das diese gigabyte-mainboards immer noch probs mit der 48 bit lba-adressierung haben? meine samsung 640 gb (642jj) wird im bios nur mit 137 gb erkannt. da es wieder ein mainbaord von gigabyte ist, wo eine solche platte nicht erkannt wird (genau wie bei meinem alten...
  17. X

    Bitte um Unterstützung für die Zusammenstellung meines neuen AMD Phenom II Systems

    ok danke, wusst ich gar nicht das man bei vv noch 12 euro gehäuseversand extra berappen muss...pfff diese heinis lol
  18. X

    AM2+ oder AM3 Board für den Phenom II X3 720 BE???

    für meine Zusammenstellung habe ich mich auf ein AM3-Mobo + X3 720 BE festgelegt. siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359575 Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) ich denke schon das die Zeit reif ist für ein AM3-Gerüst (CPU+Mobo) und die...
  19. X

    Bitte um Unterstützung für die Zusammenstellung meines neuen AMD Phenom II Systems

    jep das dem Midnight-Shopping wird hoffentlich bei immer mehr Händlern Mode. Gibts eigentlich noch andere empfehlenswerte Preisvergleicher die einen solchen Bausatz anbieten, der mit dem von Geizhals konkurrieren kann? (hardwareversand,alternate,hardwareschotte kenn ich noch) OK also deinen...
  20. X

    Phenom II System

    ne das sind cpu-kühler :cpu-kühlkörper auf dem ein lüfter umgebungsluft in den kühlkörper reinpustet beim mugen 2 ist auch ein hochwertiger lüfter schon drauf, weshalb ich da nicht lange rumtue und bei meiner zusamenstellung mit hilfe von opteron in gleich ins herz geschlossen habe *g* bin auch...
  21. X

    Phenom II System

    also mir wird überall der Mugen 2 empfohlen und wenn man sich die ganzen Reviews und Usermeinungen im Netz anschaut, ist dieser beileibe keine schlechte Wahl. (ist halt gross und für einige etwas pfimmelig zu montieren aber sonst alles OK) Samsung-Festplatten kann ich empfehlen. Mit denen hatte...
  22. X

    Bitte um Unterstützung für die Zusammenstellung meines neuen AMD Phenom II Systems

    Ok also auf der sicheren Seite ist man allemal mit einer gesteckten Mittelklasse-Graka :D Ich hoffe das ich ansonsten ein solides und stabiles Board erhalte, auch wenn AM3 Boards erst seit kurzem auf dem Markt sind und man bei neuen technischen Produkten erst mal abwarten sollte, ob nicht evtl...
  23. X

    Bitte um Unterstützung für die Zusammenstellung meines neuen AMD Phenom II Systems

    hi alex, beim ud5p hätte ich 10 interne sata-ports, ob das diesen aufpreis gegenüber dem ud4p rechtfertigt sei dahingestellt, da dieser auch 8 hat. (bei bedarf kann man ja irgendwann ne sata-controller karte nachkaufen) die anderen unterschiede sind eher vernachlässigbar weil sie mich nicht...
  24. X

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    such auch grad ein gutes gehäuse für mein zusammenstellendes system: httx://wwx.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359575 ich hab mich mal auf ein sharkoon rebel 9 oder 12 eingeschossen. hat das jemand im einsatz und kann darüber berichten, wie es sich damit so leben lässt?
Zurück
Oben Unten