Suchergebnisse

  1. rixon

    Windows-Version in Registry aendern

    Hallo, ich hab Software fuer mein neues Handy (Sony Ericsson K600), und die laufen nicht unter Windows 2003. Ich weiss aber, dass es zumindest fuer veraltete Treiber moeglich war, die Setuproutinen auszutricksen, indem man die Windowsversion in der Registry von Windows XP auf 2000...
  2. rixon

    WD oder Samsung?

    Hallo, da mich meine alte Platte gerade verlaesst, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Vom Preis-/Leistungsverhaeltnis sind ja momentan 250GB-Platten am vielversprechendsten, irgendwann krieg ich die eh voll ;). Nun die Frage: Eine WD2500JS oder die Samsung SP2504C ? Hab ja schon die...
  3. rixon

    DELL Optiplex G1, CPU Upgrade

    Hallo, ich hab jetzt neuerdings einen DELL Optiplex G1 hier bei mir stehen, mit einem PIII (Katmai) 500 MHz. Allerdings wird der ein bisschen warm, und da Coppermine's ja auch nicht mehr so viel Geld kosten, wollte ich den gerne mit einem PIII mit Coppermine-Core ersetzten. Jetzt weiß ich...
  4. rixon

    100% cpu-last bei festplattenzugriff

    Hallo, ich hab neuerdings (nach Neuinstall) ein ziemlich ärgerliches Problem. Immer wenn die Festplatte etwas stärker benötigt wird, schnellt die CPU-Last auf 100% hoch. Bei heftigem Zugriff (Dekomprimieren, kurz nach Windowssstart) bleibt sogar der ganze Rechner für ein paar Sekunden...
  5. rixon

    Ratschläge für Entertainment-System

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Entertainment-System. Die Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 Euro... Ich wuerde gerne wissen, was ich fuer Komponenten brauche, worauf ich vielleicht achten sollte. Konkrete Vorschlaege waeren natuerlich top :D. Okay, es soll koennen/haben...
  6. rixon

    Zeit verstellt sich immer

    Hallo. Ich habe neuerdings ein Problem an meinem Rechner. Die Zeit verstellt sich staendig, genauso das Datum. Genauer gesagt laeuft es immer um ein paar Tage nach. Hab es vor 2 Tagen wieder mal gesetzt, und das Datum ist jetzt schon wieder der 17. November ???. Die...
  7. rixon

    windows 2003 plötzliches aus

    hallöchen. ich hab vor ein paar tagen aus testzwecken die auslagerungsdatei deaktiviert. alles lief hervorragend... jetzt ein spiel ausprobiert, dass sich über nicht genügend speicher beklagte. also die auslagerungsdatei wieder an, auf OK gedrückt und... plötzlich startet rechner neu. sofort...
  8. rixon

    IM mit webcam unterstützung für mehrere protokolle

    hallo, ich wollte fragen ob einer von euch einen instant messenger für mehrere protokolle kennt, der eine funktionierende webcam- und vielleicht sogar audio-unterstützung hat? trillian hat ja eine webcam-unterstützung für yahoo, aber die funktioniert mit dem aktuellen yahoo-client auch nicht...
  9. rixon

    umlaute

    hi leute, ich bin gerade im ammiland... und irgendwie finde ich es furchtbar, eure seite zu lesen. leider scheint weder das forum noch die news oder artikel html-konforme umlaute zu benutzen. also bekomme ich dann dinge wie: nicht huebsch. :-X und nicht nur das, es verursacht auch...
  10. rixon

    news kommentare

    hallo, wie wär's, wenn ihr bei den news hinter den kommentar-button gleich die anzahl bereits geschriebener kommentare schreibt? fände ich sehr praktisch, denn so manch interessante diskussion findet ja dort statt, und ich bin einfach zu faul, alle news auf kommentare zu überprüfen...
  11. rixon

    *.ram auf festplatte speichern?

    hallo, kann ich realplayer-videos auf meiner festplatte speichern? wenn ich "speichern unter..." mache, speichert er ja nur eine art link :-[
  12. rixon

    vorschlag: kleine vorschaufunktion bei den thread-listings

    hallöle. ich hab ja auch noch andere hobbys neben p3d ;D, und so bin ich zu einem wunderbaren mountainbike-forum gestossen. und in diesem wird als hint (der text, der erscheint, wenn man mit der maus drüber geht) immer so die ersten 3 zeilen angezeigt. und ehrlich gesagt finde ich das...
  13. rixon

    ICS - "LAN-Verbindung 2" - Fehlermeldung...

    Hallöle, ich hab hier einen Rechner, ein DSL-Modem und noch einen Laptop an einem schönen Hub. Und jetzt kann ich ganz toll entweder mit Laptop oder Rechner ins Inet. Ich würde aber gerne mit beiden. Und wenn ich jetzt auf dem Rechner ICS aktivieren will, kommt folgende Fehlermeldung...
  14. rixon

    TV Karte & KT133 -> Absturz

    hallo, ichweißichweiß, es gibt schon viele Threads dazu (southbridge-bug?), aber leider hab ich da keine ahnung, was da für mich zutrifft bzw. was noch gilt... also, ich hab eine miroTV PCTV karte, und ein ABit KT7 mit KT133 chipsatz. windows xp, via 4.45, dx9. und beim TV-guggen stürzt...
  15. rixon

    UT2003 weapon models

    hallo, gibt es eigentlich schon weapon models für ut2k3?? mich nervt diese flimmernde sniper-weapon ziemlich...
  16. rixon

    2 netzwerkkarten = 200MBit?

    hallo leute! könnte man windows dazu überreden, die netzwerktraffic auf 2 nt-karten aufzuteilen? ich meine, bei kleinen lans wäre das geil; hubs, kabel und netzwerkkarten sind ja meist reichlich vorhanden...
  17. rixon

    low cost - festplattendämmung

    hi ihr, ich hab meine 2 festplatten jetzt schöön leise. zuerst hab ich mir ne tupperware-dose von mutti geschnappt (ein schönen dank an sie :P), dort passten beide festplatten übereinander hinein, und sie würde auch noch auf den case-boden passen, wären die zwei "griffe" an der seite nicht...
  18. rixon

    win2k services - was ist faul?

    hi ihr, mir is mein 64mb speicherriegel kaputtgegangen, und da wollt ich halt mal ein bisschen mein ram optimieren. da hab ich laut anleitungen aus dem inet folgende sachen verändert: auto auf aus ============ ausf. als von auto auf aus dhcp-client dns client geschützter speicher...
  19. rixon

    merkwürdige led-spannug vom mobo

    hi, ich wollte meine case-leds gegen 2 helle rote austauschen, und hab vorsichtshalber mal die spannungen gemessen. da kam für die hdd-led ne spannung von 3,75v raus und für die power-led 5v. is das net ein bisserle komisch? ich meine, warum kommen da verschiedene spannungen. und sieht man...
  20. rixon

    nach wechsel auf thunderbird gehen games nicht mehr?

    hi, meine alte konfig war: kt133 mit 256mb ram windows xp duron 700@954 geforce 2 gts @ 30.42 dann hab ich anstatt des durons einen athlon 1333 eingebaut, hat er als athlon 1000 erkannt, kann aber multi einstellen. benches sind alle wunderbar... q3, SoFII, JK2, SS:SE auf OpenGL, laufen...
  21. rixon

    2x128mb oder 1x256mb für kt266?

    hi, ich bekomm nen kt266 für lau, und brauch jetzt billig speicher. als armer schüler hat man nun nicht viel geld... bei geizhals.at ist der billigste 128mb ddr-speicher bei 26,95€ (PC2100 CL2.5), CL2er bei 27,89€. und 256 CL2 bei 58,50€. die ebay-preise scheinen höher zu liegen bzw. nicht...
  22. rixon

    mouse mod - wozu ist der metallblock?

    hi, ich hab neulich ne logitech wheel optical für 14€ erstanden, und wollte jetzt modden. wahrscheinlich nen kleines fenster, oder viele löcher in die obere schale. led mod will ich nicht, weil das die präzision verringert. also, meine frage: ich hab die maus aufgeschraubt, und in der oberen...
  23. rixon

    nur ein test wegen sig

    jaa... warum klappt das net mit meiner sig. ich mach (text size=1) lalala (/text) und die '(' ersetz ich durch die eckigen klammern neben dem ypsilon. is das falsch?
  24. rixon

    geforce 1 gegen geforce 2 tauschen?

    hi leute, ich hab momentan ne geforce 1 mit 32meg sd-ram. ich könnte ne geforce 2 gts 64meg ddr von winfast für 25 € bekommen. nuuur, ich hab momentan 2300 3dmarks (minimal übertaktet), die geforce 2 gts läßt sich wohl auch ein bissl übertakten, allerdings hat nen kumpel mit nem piii 1gig und...
  25. rixon

    chieftec = sirtech?

    hi leute, kann es sein das die chieftec netzteile gleich den sirtech's sind? wenn ich bei www.listan.de netzteile, sirtech mache, und dann die tests anschaue, sind dort nur chieftecs getestet. also kann ich ein sirtech bestellen und bekomm dann ein chieftec??? die chieftecs sollen ja ziemlich...
Zurück
Oben Unten