Suchergebnisse

  1. E

    News AMDs Phenom II X4 840 sorgt für Diskussionen

    so sehe ich das auch. das ist ganz eindeutig ein versuch billigere cpu's als "high-end" zu verkaufen und beim ahnungslosen endkunden gibt's dann verwirrung pur. ich denke da zB ein systemanforderungen von pc-spielen bei denen oft nicht genau angegeben ist, ab welchem cpu genau nun das spiel...
  2. E

    Welche Grafikkarte würdest Du aktuell in ein High-End Spiele-System bauen?

    also ich hab mein System gerade erst vor wenigen Tagen mit einer Radeon HD 6950 nachgerüstet. Ich finde diese Karte sehr gut, vor allem bietet sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und bildet eine Klasse die zuvor nicht abgedeckt wurde.
  3. E

    AMDs Bulldozer: Warten oder nicht?

    ich finde es schade, dass amd jetzt auch die intel-strategie verfolgen will um für eine neue generation in sehr nahem abstand nen neuen sockel rauswirft. da ich aber selber gerade erst auf nene pIIx6190t aufgerüstet habe (auf nem am2+-board) hab ich jetzt mal für die nächsten jahre genug...
  4. E

    Wann kommt PCIe 3.0

    das heißt PCIe 3.0 wird wohl erst nächstes jahr großflächiger verfügbar sein. ich hab mich jetzt aber mal etwas eingelesen, und das auch V 3.0 auf- und abwärtskompatibel sein wird, werden die sprünge wohl auch nicht gigantisch ausfallen.
  5. E

    Phenom II x6 1090T zu niedrige Temperatur?

    sowas ähnliches dachte ich mir auch - dass das problem hauptsächlich am board selbst liegt (das ja am2+ ist). der link auf die seite funktioniert leider nicht
  6. E

    Wann kommt PCIe 3.0

    vor längerer Zeit wurde ja mal Version 3 von PCIe angekündigt die mehr als die doppelte datendurchsatzrate als ihr vorgänger erreichen sollte. was wurde eigentlich daraus, weiß dass jemand? es scheint ja sehr ruhig darum geworden zu sein und sowohl amd als auch intel haben bis dazu keine...
  7. E

    Phenom II x6 1090T zu niedrige Temperatur?

    ich hab jetzt die Temperatur die das BIOS ausgibt überprüft und die liegt sogar mehr als 15 grad über der von coretemp ausgegebenen. overdrive hat ja auch eine temperaturanzeige und die zeigt zwar für die 6 kerne die gleiche temperatur wie coretemp an (also die niedrige) allerdings zeigt das...
  8. E

    Phenom II x6 1090T zu niedrige Temperatur?

    ja eben ich hab auch schon gelesen, dass der 1090 die temperaturen ziemlich falsch ausliest - wenn man die 14 grad dazurechnet wird's schon realistischer. ist natürlich insgesamt sehr blöd wenn ein BE-cpu die temperaturwerte falsch ausgibt, da ein übertakten dann relativ schwierig wird.
  9. E

    Phenom II x6 1090T zu niedrige Temperatur?

    Hallo, ich hab auf meinem bestehenden motherboard - m4a78 pro meinen alten phenom ii x4 940 gegen einen neuen phenom ii x6 1090t getauscht. bis auf den prozessor blieb alles gleich - also auch die kühlerkonfiguration, die relativ aufwendig mit 5 zusätzlichen ventilatoren arbeitet. der 940...
  10. E

    News AMD Phenom II X6: Kompatibilitätslisten von ASRock, BIOSTAR, ECS und MSI (Update)

    asus ist echt ein witz was die bios-updates angeht. die haben gerademal eine handvoll ihrer am2+/am3-board mit nem neuen bios ausgestattet, nichtmal die originären am3-boards wurden flächendeckend upgedatet. also so ein schlechter produktsupport :( werde mir in zukunft 2mal überlegen ein...
  11. E

    News AMD Phenom II X6: Kompatibilitätslisten von ASRock, BIOSTAR, ECS und MSI (Update)

    ich empfinde das ganze trotzdem als frechheit, da wird ein board von asus groß mit "optimized for am3" verkauft und unterstützt dann gerademal eine paar wenige am3-cpu's und dann wird der support eingestellt. also auf so einen hersteller kann ich gerne verzichten, der hintergrund warum die das...
  12. E

    News AMD Phenom II X6: Kompatibilitätslisten von ASRock, BIOSTAR, ECS und MSI (Update)

    ganz besonders arg ist diesmal wieder asus, die haben gerademal für eine handvoll der unzähligen am2+board die sie in letzter zeit raugeworfen haben ein bios-update bereitgestellt. und das allerbeste ist, dass es teilweise nichtmal die top-modelle sind die ein update bekommen haben. also den...
  13. E

    News AMD Phenom II X6: Kompatibilitätslisten von ASRock, BIOSTAR, ECS und MSI (Update)

    die update-politik von asus ist wirklich eine frechheit. habe auch ein relativ neues am2+board von asus, dass aber leider den chipsatz 780g drin hat, und den scheinen sie einfach bis auf ein einziges modell kein update zu verpassen. sollte es so bleiben werde ich sicher kein asus-board mehr...
  14. E

    News Plant Apple einen Kauf von AMD?

    na vielleicht zahlt intel da gleich mit, immerhin wäre dann am x86/windows-markt defacto keine konkurrenz mehr vorhanden und intel könnte wie annodazumal die preise wieder in astronomische höhen treiben...... aber mal abgesehen davon würde für apple eine übernahme von amd wenig sinn machen...
  15. E

    News Erste AMD Phenom II X6 in deutschem Shop gelistet (Update)

    tja wenn asus für mein am2+ board mit 780g-chipsatz noch ein bios-update bereitstellt wird der 1090T sofort gekauft - allerdings hat asus bis jetzt relativ wenige boards upgedatet und auf nachfrage beim support hieß es nur man solle warten bis die cpu's am markt sind (was eigentlich jetzt schon...
  16. E

    Was heißt 4+1 Phasen?

    Hallo, mal ne technische Frage: Was heißt es, wenn ein board 4+1 phasen unterstützt? Und was ist der Unterschied zu 8+1 phasen? ich frage das weil ich nach einem board suche, dass phenom ii x6-unterstützung hat, die anscheinend nur auf 8+1 phasen läuft?
  17. E

    News AMD Turbo CORE technology

    sehe auch so. diese turbofunktion war doch immer schon ein marketinggag - schon damals beim 80486 - und bleibt es auch heute.
  18. E

    News AMD Phenom II X6: Kompatibilitätslisten von ASUS und GIGABYTE

    das ist schon reichlich komisch, da zwischen 780G und 790G bzw SB700 und SB750 keinerlei für den cpu substanzielle funktionen fehlen bzw. dabei sind. wollen die jetzt das update nur für ihre highend-boards anbieten? interessanterweise sind in der gigabyte-liste board mit 760 bzw 740g-chipsatz...
  19. E

    News Phenom II X6 alias Thuban unterstützt Sockel AM2+ (2. Update)

    sowie es derzeit ausschaut hat dann wohl die 3ghz-variante die berüchtigten 140w während die anderen modelle mit 125w auskommen. hmm mal schaun.:]
  20. E

    News Phenom II X6 alias Thuban unterstützt Sockel AM2+ (2. Update)

    es kommt drauf an, mein asus am2+-board wurde mit der unterstützung vom am3-cpu's beworben und verkauft - daher sollte asus hier auch bios-updates liefern. außerdem ist das board 140W-fähig. da board kam vor nicht allzulanger zeit raus, als am3 noch ganz frisch (und teuer war) und daher einige...
  21. E

    News Phenom II X6 alias Thuban unterstützt Sockel AM2+ (2. Update)

    find ich gut. ich hoffe, dass auch asus neue bios-versionen für seine am2+ boards rausbringt, dann werde ich mir nämlich auch so einen 6kerner zulegen *lol* wenn's wirklich stimmt ist die abwährtskompatibilität bzw. langjährige hardwareunterstützung von amd mehr als lobenswert. anhand der...
  22. E

    News CeBIT 2010: Zwiespältiges Echo über die Zukunft von USB 3.0

    ich kann ehrlich gesagt ganz gut ohne usb 3.0 leben (wie wohl auch die allermeisten der konsumenten). für externe anwendungen wie digicam oder digicamcorder, mp3-player usw. ist der 2er mehr als ausreichend und externe festplatten lassen sich auch über eSata gleich schnell auslesen - dazu...
  23. E

    Lohnt sich der Umstieg auf HD 58xx-Reihe?

    cpu: phenom II x4 940, 8gb ddr2-ram
  24. E

    Wann kommt der phenom II x4 975?

    find ich nicht, würd mir den cpu gerne zulegen ;D außerdem finde ich 12-kerne für heutige anwendungen schlicht übertrieben.
  25. E

    ATI oder NVIDIA - wer hat die nase vorn?

    also derzeit sehe ich ati ganz klar und eindeutig vorne - schon alleine deshalb weil es nvidia nicht schafft endlich mal ne anständige directx11-karte rauszubringen. und die ersten chargen scheinen jetzt in geringsten mengen ausgeliefert zu werden. ich würde zum jetzigen zeitpunkt auf keinen...
Zurück
Oben Unten