Suchergebnisse

  1. T

    Hashrate Mining Hardware – ZCash, Bitcoin Gold

    Sind die Relationen noch aktuell? habe mit lolminer mit meiner Nano grade mal 35 sol/s geschafft. Das ja ganz schön mager im vergleich...
  2. T

    CPU Raid für M2.NVMe

    Vielen Dank!
  3. T

    CPU Raid für M2.NVMe

    Hallo, vor 3 Jahren haben wir auf der Basis der ersten Threadripper Generation ein CPU-Raid von 8 m2.nvme ssds konfiguriert, damals im Bios möglich. Wie ist der Stand bei AMD Prozessoren aktuell? Wir bekomme ich raus, welche CPU bzw. welches Mainboard sowas heute unterstützt? Gibt es diese...
  4. T

    News Teamredminer ermöglicht nun Ethereum-Mining via Xilinx FPGAs

    frage mich eher, wo man die genannten FPGA's kaufen kann..
  5. T

    News AMD Ryzen 5000 "Vermeer" bekommt ein neues Stepping B2 (Update)

    Prio hat vermutlich einfach, einen höhere Chipausbeute oder ein geringeren Flächenverbrauch des einzelnen Chips zu erreichen. Müssen ja endlich auch mal wieder alle Marktsegmente besetzt werden.
  6. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Vielen Dank für den Tipp. Mein 5950 macht default 120 KH/s, vorher waren es etwas über 100 KH/s. Der 3950 schafft "nur" 105 KH/s. Allerdings ist der Zen2 im Eco-Modus mit fast dem halben CPU-Verbrauch unterwegs. Wenn ich bei der Zen3 CPU den Eco-Modus aktiviere, dann kommt die CPU nicht über 2...
  7. T

    Hashrate Mining Hardware – Monero, Sumokoin, Electroneum, Intense, B2B

    XMR 15000 H/s Ryzen 3950 @Eco-Modus + PC3200 CL14 XHV 1400 H/s Ryzen 3950 @Eco-Modus + PC3200 CL14
  8. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Werden beide bei Volllast nicht primär durch ihre TDP gebremst? Der Epyc hat 200 W und der 3990 hat 280 Watt. Im Eco-Modus verliere ich mit nem 3950 und 5950 weniger als 10% Leistung bei fast dem halben CPU-Verbrauch. Ich weiß nicht, wie verläßlich Ryzen Master ist, aber 16 Kerne laufen mit 57...
  9. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    habe ich das richtig verstanden, dass CN/UPX in der aktuellen Version 6.11.2 bereits integriert ist?
  10. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Ich habe jetzt XHV ausprobiert und mir gedanken über die optimale cpu gemacht. Da zen 3 gegenüber zen 2 keine vorteile zu haben scheint, genügt ja zen 2. der größtmögliche L3 beträgt 256 mb. der kann ab 64T voll ausgelastet werden. Somit wäre der AMD Epyc 7532, 32C/64T die ideale cpu mit...
  11. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Haven hat übrigens super funktioniert vielen Dank für den Tip! Wo tauscht man diese am Besten?
  12. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    ok, dann werde ich das anpassen. ich hatte schon gelesen, dass man den RAM auf 3200 laufen lasse soll, hatte dafür aber keine begründung gefunden. Vielen dank!!!
  13. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Vielen Danke für die sehr guten Hinweise. Ich habe ein ASrock B550m Steel Legend mit 3800XT. Darauf sitzt nun ein Alpenföhn Broken. Bei den genannten 95% saß einBoxed-Lüfter drauf, vermutlich von einem kleinener Pozessor. Im Ryzen Master werden nun 86°C im Dauerbetrieb angezeigt, für mich...
  14. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Tatsächlich ist diese bei 95°C. Dann muss ein besserer Lüfter her...
  15. T

    News Kryptomining mit AMD-Prozessoren – ein How-To für Interessierte

    Schöner Artikel. habe es gleich mal mit 2 PC's ausprobiert. Funktioniert alles wie beschrieben, abberdings sind die Hashrate nach einigen Stunden von ca 9000 H auf ca 100. Normale WIn10 Installation, XMrig 6.11, Standard-Konfig mit Wizzard, kein Energiesparmodus, keine anderen Programme im...
  16. T

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    gelegentlich gibt es die 56 für unter 400 und die 64 für unter 500 € brutto bei MF. allerdings müssen gwg's eigentlich allein nutzbar sein. aber das muß das fa erstmal finden... einfacher wäre da mmn eine "reparatur"
  17. T

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    https://seekingalpha.com/news/3296726-cnbc-tesla-working-amd-self-driving-car-chip kleiner kurssprung inklusive...
  18. T

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    wenn man davon ausgeht, dass sich die marktposition von mindfactory nicht deutlich verbessert hat, wird das dritte Quartal deutlich besser werden als von amd bei den q2-zahlen prognostiziert. dazu kommt, dass amd die höheren Stückzahlen und preise bei gpus nicht mit in die Vorschau einrechnet...
  19. T

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    1700x Offset -0,075 V Allcore 3750 mhz 24/7 im Einsatz
  20. T

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    leider nicht... https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10123_PCIe%2FNVMe%7E1482_AMD%7E8152_IGP%7E83_LCD+matt+(non-glare)%7E9_1920x1080
  21. T

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    sobald es lieferbar ist, wird es 2 mal gekauft.
  22. T

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    wo ist das problem? dann kauft apple amd halt kurzer hand. apple hat 180 mrd $ barreserven...
  23. T

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    http://wccftech.com/amd-bristol-ridge-a12-9800-am4-platform-performance/
  24. T

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    wenn intel samsung das leben als auftragsfertiger schwer machen will dank ihrer dicken margen bei cpus, dann wird samsung was gegen intels dicke margen machen. ich bin nach wie vor der meinung, dass samsung sich früher oder später amd, evtl aber auch nvidia kauft. das ist einfach ne richtig...
Zurück
Oben Unten