Suchergebnisse

  1. T

    Defektes TV-Gerät gekauft

    Du kannst rechtlich gesehen nichts machen, da Du ihm nicht nachweisen kannst, das die Flimmerkiste vorher schon Schrott war. Hak es ab. Auch wenn es ärgerlich ist.
  2. T

    Aqua@Home und die Credits...

    68 Stunden = 40.000 Punkte. Das ist ein Wort !
  3. T

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Was ich gefunden habe ist diese Beschreibung von Oktober 2008: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/pscmisc/vac/us/product_pdfs/xw9400_datasheet_Oct08.pdf Diese hier besteht aus: 2x Quad-Opteron 2356, 16GB PC2-5300 ECC, 2x Hitachi SAS 15k 73GB, Tyan S2915, Nvidia 8600.
  4. T

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Schwarzmetaller hat Recht. Es ist ein Business-Komplettrechner von HP. Auch das Hitachi Kühlsystem ist serienmässig. Ich kann mich also nicht mit Geschick schmücken.... ;-) Gekühlt werden zwei Quad Opteron 2356 damit.
  5. T

    Grafikkarte für BOINC unter Linux

    Hallo allerseits, wer kann mir eine brauchbare Grafikkarte für BOINC empfehlen ? Da die Karte ausschliesslich unter Linux zum Einsatz kommt, muß sie keine neue DirectX Unterstützung besitzen. Preislich habe ich mir eine Grenze von € 200,- gesetzt. Besten Dank für Tipps Tom
  6. T

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Wasser und ganz wenig Luft. :)
  7. T

    Aqua@Home und die Credits...

    Heftig. Mit 8 Kernen an einer WU - nach 22 Stunden gerade einmal 33 % fertig.....???
  8. T

    Große Kühlungsumfrage bei Planet 3DNow!

    Also: CPU's : serienmäßig von HP wassergekühlt - ein Radiatorlüfter Grafikkarte: Passiv Ram: ein Lüfter Gehäuse: ein Lüfter Netzteil: ein Lüfter
  9. T

    Schnee!!

    Hier in Marktoberdorf (Ostallgäu) haben wir Schnee. Aber gestern (Samstag) gab es temperaturtechnisch mal was nicht alljährliches. Tagsüber zwischen -13 und -17 Grad - um halb drei morgens lagen wir bei -23. Der Wert nachts ist nicht so besonderes, tagsüber schon eher. Es handelte sich aber um...
  10. T

    Tyan S2915 von HP wx9400 Istanbul CPU Support??

    Falls das Problem noch bestehen sollte: Stecke die Grafikkarte mal in einen PCI-e 8x Slot. Wenn ich meine Grafikkarte in einen der 16-fach Slots stecke, sagt die xw9400 hier überhaupt nichts - ausser das der Netzteillüfter und der Speicherkühler anfangen zu werkeln. Auch die Piepcodes...
  11. T

    Ist ein Update für SAS-Controller bei gleicher Hardware nötig ?

    Das Flashprogramm unter MS-Dos erkennt den Controllertyp nicht und bricht ab. Da ich Windows nicht nutze, habe ich auch keine andere Möglichkeit die Firmware zu aktuallisieren. Die Software wird im Übrigen von Hewlett-Packard angeboten und nicht von Tyan, da es ein OEM-Mainboard zu sein scheint...
  12. T

    Neue WUs bei Aqua

    ??? Sprecht Ihr, wenn es um die Zeiten geht, um die wirkliche (effektive) Zeit in Stunden die es dauert ? Also nicht um die CPU-Zeit ?
  13. T

    Ist ein Update für SAS-Controller bei gleicher Hardware nötig ?

    Da liegst Du leider falsch. Es ist separat. Das Mainboard-Bios habe ich eben aktuallisiert. Beides wird auch getrennt voneinander angeboten.
  14. T

    Neue WUs bei Aqua

    So eine scheint es zu sein: 20nov09-96-5M-256-1-uh_57_3_1 Seit etwa einer Stunde läuft der Countdown der noch verbleibenden Rechenzeit auch recht konstant herab. In etwa 15-16 Stunde sollte es fertig sein. Die CPU-Zeit wäre, da ich ausschliesslich Linux nutze, jenseits von "Gut und Böse"...
  15. T

    Ist ein Update für SAS-Controller bei gleicher Hardware nötig ?

    Hallo und danke ! Es handelt sich um ein Tyan S2915 mit LSI-Controller.
  16. T

    Neue WUs bei Aqua

    Bin nach 11 Stunden Berechnungszeit gerade mal bei 35%........und es werden alle 8 CPU's auf 100% dafür verwendet...... Hat das jemand zufällig auf 64Bit Linux laufen ? Lohnt sich das überhaupt im Bezug auf die vergebenen Punkte ?
  17. T

    Ist ein Update für SAS-Controller bei gleicher Hardware nötig ?

    Hallo allerseits, ich wollte ein Update der Firmware für den auf dem Mainboard verbauten SAS-Controller vornehmen, da diese schon 2,5 Jahre alt ist und der Hersteller (HP/Tyan) vor 2 Monaten eine neue Version heraus gebracht hat. Leider lässt sie sich, warum auch immer, nicht installieren...
  18. T

    HP Komplettrechner (10 Monate alt)

    Ich habe das Gerät für €1000,- gekauft. Es sind schliesslich noch über 2 Jahre Gewährleistung drauf, es ist eine (fast) lautlose Wasserkühlung, zwei schnelle CPU's und genug Arbeitsspeicher verbaut. Ich muß nicht mehr investieren und habe einen Linux-Arbeitsplatz der sehr gut funktioniert. Das...
  19. T

    HP Komplettrechner (10 Monate alt)

    Also laut Rechnung, und das hat mir der derzeitige Besitzer, also mein Chef gesagt, hat der Computer 4500 Euro gekostet. Ich gehe davon aus, das es stimmt, da ich die Rechnung ja dazu bekommen werde zwecks Garantie. Die Grafikkarte (Geforce 8600) habe ich dazu bekommen. Ursprünglich war etwas...
  20. T

    HP Komplettrechner (10 Monate alt)

    Hallo allerseits, habe seit Freitag einen Hewlett Packard Komplettrechner von meinem Chef daheim. Das Modell nennt sich HP xw9400 Workstation und ist 10 Monate alt. Da ich seit ca. 8 Jahren ausschliesslich Linux nutze habe ich Debian 5 64Bit (Lenny) installiert und bin von der Leistung...
  21. T

    brauche mal rat für wakü !

    Wie warm dürfte die CPU denn unbelastet warm werden ?
  22. T

    Welches Betriebssystem hast Du aktuell im Einsatz?

    Seit 8 Jahren ausnahmslos Linux.
  23. T

    zeigt her euere BOINC Benches

    Hier mal mein Ergebnis mit 2 Opteron 2356 CPU's, Linux und Boinc 6.2.18 So 18 Okt 2009 13:41:49 CEST||Running CPU benchmarks So 18 Okt 2009 13:41:50 CEST||Suspending computation - running CPU benchmarks So 18 Okt 2009 13:42:21 CEST||Benchmark results: So 18 Okt 2009 13:42:21 CEST||...
Zurück
Oben Unten