Suchergebnisse

  1. netcharger

    Gigabyte GV-N68T256DH Temperatur auslesen

    Habe mich überwunden und heute den NV Silencer 5 Rev. 3 aufgeschraubt. Heatpipes des Originalkühlers gingen nach ein wenig Rütteln und Einsatz meines Föhns ab (danke Herby, habe aber trotzdem geschwitzt). Den Lüfterstecker des Silencers mußte ich etwas bearbeiten und mit 'nem Messer schmälern...
  2. netcharger

    Gigabyte GV-N68T256DH Temperatur auslesen

    Das mit dem Silencer habe ich mir auch schon überlegt. Du hast recht, Herby. Wenn ich schon an der Karte bastle, dann kann ich auch gleich 'nen neuen Kühler montieren. Mal sehen, wann ich etwas Geld dafür abzwacken kann. Danke nochmals an euch!
  3. netcharger

    Gigabyte GV-N68T256DH Temperatur auslesen

    Danke für deine Antwort, Herby! Aber: muß ich die Pipes oder die Kupferplatte, auf denen die Pipes liegen dann im Anschluß nicht wieder ankleben? Sieht aus, als wäre es nur durch den Anpreßdruck des goldfarbenen Kühlkörpers mittels der Schrauben und Distanzfedern eine ziehmlich wackelige...
  4. netcharger

    Gigabyte GV-N68T256DH Temperatur auslesen

    Hallo! Nachdem ich gesehen habe, daß hier schon einige den Kühler der 6800 GT von Gigabyte abmontiert haben, kann ich gleich mal meine Frage stellen. Ich möchte die Wärmeleitpaste erneuern, da die Temperaturen meiner Karte inzwischen schon recht hoch sind (84° C idle, ca. 95°-115° C unter...
  5. netcharger

    SOYO Dragon plus ----- Part.03

    Na, dann mal danke! Dachte mir doch, dass mein kleiner Coolermaster kein verhinderter Zauberer ist : ) Trotzdem werde ich wieder Motherboardmonitor (MBM) benutzen. Da habe ich einfach mehr Aufzeichnungsmöglichkeiten.
  6. netcharger

    SOYO Dragon plus ----- Part.03

    Hallo, habe heute mal MBProbe installiert und siehe da, die Temperatur meiner CPU wird mit 28° C und die des Motherboards mit 43° C angezeigt. Das müßte doch eigentlich umgekehrt sein, oder? Sandra 2002 zeigt mir das gleiche. MBProbe nimmt als Thermal-sensor der CPU den SiS 950:2 und für's MB...
  7. netcharger

    Etwas ist defekt. Nur was?

    Hatte nun über Nacht die Batterie raus und den ATX-Stecker gezogen - ohne Erfolg. Da ich die Komponenten bei nem Freund nicht testen konnte (der wollte sein System nicht zerlegen), habe ich nun ein sehr günstiges, garantiert funktionstüchtiges gebrauchtes Board ersteigert. Da werde ich die CPU...
  8. netcharger

    Etwas ist defekt. Nur was?

    Ich werde über Nacht mal die Batterie rausnehmen und den ATX-Stecker ziehen; probiers dann morgen noch mal. HDD funktioniert einwandfrei. Die betreibe ich in meinem eigentlichen System als Zweitplatte, wird aber bei Problemlösung wieder in den alten Tower eingebaut. Defekter AGP, hm... mal...
  9. netcharger

    Etwas ist defekt. Nur was?

    Also, habe die beiden clear-CMOS-Punkte mit einer leitenden Büroklammer überbrückt - brachte keine Besserung. Die Batterie hatte ich zuvor schon mal herausgenommen und wieder eingesetzt, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Die Kontrollleuchte des Boards (onboard) leuchtet bei Spannung...
  10. netcharger

    Etwas ist defekt. Nur was?

    Nein, nein... Die GraKa sitzt gut, habe auch nicht übertaktet. Das mit dem "clear CMOS " hatte ich auch schon vor, habe aber im Handbuch des Boards etwas von "löten" gelesen (wenn ich es richtig übersetzt habe). Die Speicher könnten natürlich auch hinüber sein, das leuchtet ein. Ich komme...
  11. netcharger

    Etwas ist defekt. Nur was?

    Hallo an alle, hab da mal ein Problem: mein alter Com bootet nicht mehr. Da tut sich rein garnichts! Der Monitor bleibt nach einschalten des Com Im Standby, der Bildschirm schwarz, ich höre, dass die HDD kurz angesprochen wird und dann ist Stille. Bis auf das Geräusch der Lüfter. Die...
  12. netcharger

    SOYO DRAGON Plus!-Thread #2

    Dank @ JK_MoTs, bin mal wieder etwas schlauer geworden :)
  13. netcharger

    SOYO DRAGON Plus!-Thread #2

    Hallo, ich hab mal ne blöde Frage zum VIA4in1: was bedeutet eigentlich der "Turbo-Mode" und was bewirkt er im Vergleich zum "Normal-Mode"? Hat wohl was mit der Übertragung aufm AGP zu tun, mehr weis ich allerdings nicht. Gruß
  14. netcharger

    Soyo Dragon+ Thread

    Hallo, mal was anderes: welche MB-Monitorsoftware benutzt ihr für die Überwachung eures MBs? Da der mitgelieferte Doktor nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, stieß ich nach einer Suche auf den Monitor MBM 5 von http://mbm.livewiredev.com/ Ich zeichne gerne die TempSchwankungen...
  15. netcharger

    Soyo Dragon+ Thread

    Hallo, habe mir eben die neue Version der Software bei Soyo runtergeladen, welche nun funktioniert!:] Danke für die Antworten.
  16. netcharger

    Soyo Dragon+ Thread

    Hallo Ihr, jetzt mach ich hier aber auch mal mit. Frisch von Intel ins AMD-Lager gewechselt, habe auch ich mir nach lesen zahlreicher Testberichte das Dragon+ zugelegt. Momentane Konfig: Dragon+ Thunderbird 1400 mit Cooler Master EP5-6I51 256 MB Kingston 266 3D-Prophet 2 GTS 64 MB...
Zurück
Oben Unten