Suchergebnisse

  1. W

    MSI X570-A Pro mit 3700X startet nicht mehr

    Liebe Forumsgemeinde, ich hatte gerade meinen PC neu zusammengestellt mit einem MSI x570-A Pro und Ryzen 3700X, dazu 2x G.Skill Trident Z 3200 CL16. Das System funtionierte auf Anhieb. Allerdings schien auf dem Mainboard eine falsche Systemzeit eingestellt gewesen zu sein, die mein Windows...
  2. W

    Videoschnitt-PC auf Basis Ryzen 2700x

    Hallo liebe AMD-Gemeinde, ich möchte mir einen neuen Videoschnitt-PC zusammenstellen. Zum Einsatz soll ein Ryzen 2700X kommen. Als MB plane ich ein ASUS Prime X470 (bin hier nicht festgelegt, bislang war ich aber zufrieden mit meinen Asus-Boards). Nun stellt sich die Frage, welcher Speicher...
  3. W

    ASUS M5A99X EVO und FX 8350

    Plötzlich bootet mein Rechner (Asus M5A99X Evo mit einem FX 8350) nicht mehr. Das System bekommt Strom, die Festplatten laufen an, doch dann passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz, man sieht auch nicht die üblichen Einblendungen beim Selbsttest. Der Rechner lässt sich nur noch über den...
  4. W

    Grundfrequenz Phenom X6 1100

    Welche Grundfrequenz hat eigentlich der Phenom II X6 1100? Ich wundere mich, dass bsplw. unter Core Temp für jeden Kern 232,78 MHz angegeben werden. Dachte, die liegt immer bei rund 200 MHz ( so war das zumindest bei meinem alten Opteron). Ich habe nicht (zumindest nicht wissentlich)...
  5. W

    Allg. Schnelltest zum Stromverbrauch von Internet-Browsern

    Ich habe kürzlich mein neues System zusammengeschraubt und war erschrocken, wie hoch der Stromverbrauch unter einfachen Anwendungen wie zum Beispiel Firefox ist (knapp 170 Watt). Während ich im Idle knapp 100 habe (was auch noch genug ist) ist das aber eine Steigerung um rund 70 Prozent. Ich...
  6. W

    > 40 Grad Idle - schlechte Durchlüftung?

    Ich bin mir nicht sicher, aber mein Phenom II X6 1100 scheint sehr warm zu werden (zumindest wenn ich die Temperaturangaben in anderen Threads vergleiche, beim Motherboard - ein M5A99X EVO - werden je nach Last zwischen 34 und 38 Grad ausgelesen). Vcore liegt bei 1,21 V (Idle) Im Idle komme ich...
  7. W

    AMD 1090T. Welches Mainboard und RAM?

    Bis zum Bulldozer kann ich nun doch nicht mehr warten, will daher meinen Chieftec Tower entkernen und einen AMD 1090 verbauen. Soll eher eine Workstation (Videoschnitt) als Spiele PC werden. Ich möchte ihn so weit wie möglich aufwärtskompatibel gestalten. Zwei Motherboards sind bislang in die...
Zurück
Oben Unten