Suchergebnisse

  1. U

    HD7850 - Multimonitor-Betrieb per DP nicht möglich

    Es ist natürlich schön, dass du erwartest, dass sich der TFT nicht abmeldet. Aber noch gibt es auf diesem Planeten Standards und dieser sieht für den DP eben vor, dass sich der TFT abmeldet, wenn man ihn ausschaltet, weil er ja nicht mehr zu Anzeige zur Verfügung steht. DVI hat das nicht...
  2. U

    HD7850 - Multimonitor-Betrieb per DP nicht möglich

    Kommt so ausm HWL, daher ggf. manches nicht direkt in Beziehung. Ich habe deine Problem versucht hier nachzustellen, und was soll ich sagen? So wie bereits berichtet, es passiert genau das, was passieren soll. 4x TFT nativ per DP an 6770. Macht man einen aus, so verschwindet er aus dem...
  3. U

    Gibt es Backplanes einzeln zu kaufen?

    Ist eine Frage was du und wie du das bauen willst. Es gibt von Chenbro, allerdings für ihre Cases, Backplanes, sprich nur die Platinen. Die sind aber für 19" gedacht und daher entsprechend breit gezogen. Alternativ gibt es die Kontaktaufnahme der HDDs auch als einzelne Platinen, die sind aber...
  4. U

    SAS dual Port

    Es gibt eigentlich kein dual SAS. Jede SAS HDD verfügt über die Möglichkeit mit 2 Datenverbindungen versorgt zu werden. Daher spricht man hier vom dualchannel SAS, weil ich sich dabei immernoch um eine SAS Schnittstelle handelt, aber eben mit 2 Datenchannels. Die 2. Verbindung ist eine...
  5. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    So, habe das SM H8SGL mit 4x http://geizhals.at/deutschland/a448854.html am laufen, alles super. 2 Riegel per chan nicht getestet, mal sehn, ob ich das noch mache.
  6. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    Dann muß ich mich getäuscht haben, mir war so, als gabs da vor kurzem noch nen 16GB Kit aus 8er "DIMM"s war aber nen 4x4DIMM kit. Hab da noch nen paar Kombos editiert. Die AM3 Boards könnten auch 128GB unterstützen, ohne Module, wird das nichts. nonReg DIMMs sind nunmal nur sehr schwer...
  7. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    Es gibt keinen nonReg RAM mit 8GB. Das bei MF ist nen Dual Kit, was so viel wie 2x 1Kit -> 4 Module mit je 4GB bedeutet. Nochmal zusammenfassend: Consumer boards maximal 4x4er DIMM=16GB Serverboards 1x G34 8x4er DIMM=32GB 1x C32 4x4er DIMM=16GB 1x C32 6x4er RDIMMs=24GB 2x C32 8x4er DIMM=32GB...
  8. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    @forum google sollte auskunft geben (wie immer eigentlich^^) Ich werde mal berichten, aber mit 2 Riegel.... (wo bekommt man zum Spaß mal eben 8 Riegel her?) @C32 Jedes RAM Paket ist an eine CPU angebunden, da der Speichercontroller ja in der CPU sitzt. Wenn für das 2. RAM Paket keine...
  9. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    Die Hersteller validieren die Teile nicht, weil das für Serverhersteller eine Frage der Ehre ist und sowas im Profibereich net gebraucht wird. Es ist definitv supportet, es werden nur keine DIMMs net getestet. Reg RAM wird wohl er weniger auf Phenom oder so laufen, da es doch schon etwas...
  10. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    @Opteron, da laufen unbuffered drin. Ich kennen nen User, der hatte Ripjaws(?) am laufen, Vollbestückung. Reg brauchste nur, wenn du mehr als 2 Riegel pro Channel betreiben willst. Ich werde demnächst davon berichten. (aber nur mit 2 Riegel auf dem 1. Channel) C32 ist auf jeden Fall ne...
  11. U

    DDR 3 - 8 GB Module - Verfügbarkeit?

    Moin, man muß auf den aktuellen Opteronboards nicht zwangsläufig buffered RAM verwenden. Da der überwiegende Teil der C32 und G34 Boards maximal 2 DIMMs per Channel unterstützen, kann man hier mit normalen unbuffered homeuser DIMMs eine Vollbestückung fahren. (C32 sowieso) Das von DEM Opteron...
Zurück
Oben Unten