Suchergebnisse

  1. I

    Vernünftiger Desktop?

    Auf einem Netbook ist Ubuntu 13.10 installiert. So weit so gut. Nur, wie bekommt man einen vernünftigen Desktop in das System? Zum Einen stört die Titelleiste, weil sie wichtigen vertikalen Platz weg nimmt. Von der grausigen Snap-In-Funktion will ich eigentlich gar nichts ... Dann dieser...
  2. I

    Notebook Sound

    Notebooks, Notebooks, höher schneller weiter ;) Mittlerweile sind ja selbst Netbooks schon für die meisten Belange brauchbar. Nur eins nervt bei der Auswahl der Geräte immer noch sehr: Der bescheidene Sound (und das ist sehr gelinde ausgedrückt) ... Bisher habe ich nur ein Soundsystem...
  3. I

    8/8.1 Win 7 Artefakte loswerden

    Ich habe ja mit meinem "Hauptrechner" Windows 7 übersprungen. Die reduzierte Sicherheit gegenüber Vista (64 bit) war mir nicht ganz geheuer. Außerdem nervt(e) mich diese automatische Zoom-Funktion , wenn man ein Fenster zum Rand zieht. Leider hat sich diese müllige Funktion zu Win 8...
  4. I

    Schreibzugriffe vollständig loswerden ?

    Nun, Ich nutze bevorzugt Vista und auf meinen anderen Rechnern Win 7. Einem der Win7 Rechnern habe ich eine SSD spendiert. Der Zweck dürfte klar sein... Alle PCs aus.... mal schnell im Internet was nachsehen..... 10sek. später kann man schon stöbern. Aber ... es nervt. Unter Win 7 sind alle...
  5. I

    Framebegrenzer

    Frohes Neues erstmal. Leute, mich nervt eins seit Langem, aber irgendwie gib es keine vernünftige Lösung, obwohl es für logisch denkende Menschen klar sein müsste. Ein Spiel schafft es , sagen wir mal im Schnitt auf 45fps . So weit so gut. Schaut man dann in den Himmel, also dahin...
  6. I

    Allg. Bootpartion spiegeln

    Welches Programm eignet sich da am besten? Ich habe ein paar angetestet, aber sie wollen sich immer erst installieren. Da so ein "Backup Tool" ja eigentlich sowieso von außen gestartet wird, also ohne Windows, reicht ja im Prinzip ein einfaches Kopierprogramm, das auch den Bootbereich mit...
  7. I

    Allg. Internet Explorer 9 Problem

    Ich weiß, die meisten von euch werden wohl Firefox nutzen. Da ich aber eigentlich lieber den IE9 nutze, stoße ich auf ein Problem. In manchen Internet Foren macht das Editieren eines Beitrags Probleme. Hier jetzt. z.B. nicht. Beim Editieren fängt der Cursor an zu machen,was er will...
  8. I

    Vista Herunterfahren und sonstige Probleme

    Moin. Es ist zum Verrückt werden. Machmal fährt der Rechner einfach nicht herunter, sondern muss per Stromentzug schlafen gelegt werden. Da es aber nicht immer ist, ist die Fehlersuche recht schwierig. Gibt es ein Tool, mit dem man erkennt, warum Windows nicht herunterfahren kann. Ich...
Zurück
Oben Unten