Suchergebnisse

  1. Sturmi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Aus dem Heise Artikel, zweiter Absatz: "Die Umsätze mit der Ausrüstung von Servern für Rechenzentren legten dagegen um zehn Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar zu, wie Intel mitteilte." Außer ich habe nicht mitbekommen, dass AMD keine Server-CPUs mehr produziert. Egal. Was ich eigentlich...
  2. Sturmi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ich bin mir recht sicher, es waren "nur" 5% weniger bei Intel. Client CPUs -15%, Server CPUs +10% und den anderen Kleinkram noch.
  3. Sturmi

    NVIDIA - Kepler

    Die anderen Tests würden mich mal interessieren, bisher hab ich nur bei techpowerup den minimalen Unterschied gesehen.
  4. Sturmi

    NVIDIA - Kepler

    Komisch, andere Tests sehen die 7990 doch teilweise sehr deutlich vorne in der Leistungsaufnahme. http://anandtech.com/show/6915/amd-radeon-hd-7990-review-7990-gets-official/16 http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-hd-7990-im-test/10/...
  5. Sturmi

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Der X5650 ist aber auch 2(?) Generationen zurück gegenüber dem 3720QM.
  6. Sturmi

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    War Kryptos nicht der Codename für die APU der XBox One? Der wird doch wie Thebes (PS4) bei TSMC gefertigt.
  7. Sturmi

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Da wir auf der Seite vorher Gerüchte zu AMD-CPUs in der Steambox hatten, hier die veröffentlichten "Specs". http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements/detail/2145128928746175450 Intel CPU, Nvidia GPU
  8. Sturmi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Du hast Recht. Hab mal ein bischen gegoogelt. Das Gehäuse ist immer noch ein Raven 01, bloß mit Custom Außenhülle. Das erklärt die Ähnlichkeit natürlich.
  9. Sturmi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das sind Ex-Alienware Mitarbeiter. Eine "Hommage" an Silvestone? Die Vorgänger der jetzigen Shift Generation waren meine ich Silverstone Raven Gehäuse. Jetzt halt ein Eigenbau, aber fast schon frech geklaut. Man erkennt zum Raven 01 doch die ein oder andere Ähnlichkeit *hust*
  10. Sturmi

    Avoton / BayTrail / Silvermont / Valleyview

    Sieht zwar auf den ersten Blick nicht schlecht aus, man sollte aber dabei folgende Dinge beachten: 1. Browsertests spiegeln nicht nur SoC-Performance wieder, sondern vor allem auch Browseroptimierungen. 2. Die Benchmarks von A7 und Z3770, wurden nicht nur mit anderen Browsern durchgeführt...
  11. Sturmi

    Avoton / BayTrail / Silvermont / Valleyview

    In den bisher erschienenen Blockdiagrammen waren ISP und Video-de-/encoding bisher immer getrennt. Ob das nur logisch so ist oder auch physikalisch, keine Ahnung. Video-de-/encode könnte aber auch der unbeschriftete Block rechts neben "Camera" sein.
  12. Sturmi

    Avoton / BayTrail / Silvermont / Valleyview

    Wird denke ich ein ISP (Image Signal Processor) sein. "The final feature of the north complex is an image signal processor, which controls any onboard cameras and both receives and processes the pixels they capture. Bay Trail's ISP can connect to dual cameras ranging from eight to 13...
  13. Sturmi

    Avoton / BayTrail / Silvermont / Valleyview

    Da hier schon so lange nichts mehr geschrieben wurde, poste ich mal wieder was. Anand hatte BayTrail in den Fingern und hat ein paar Benchmarks laufen lassen. http://anandtech.com/show/7314/intel-baytrail-preview-intel-atom-z3770-tested Wenn die Zahlen so stimmen (max 2.5W Verbrauch des SoCs)...
  14. Sturmi

    Avoton / BayTrail / Silvermont / Valleyview

    Das wirst du von Qualcomm auch niemals sehen, die brauen sich ihr eigenes ARM-Süppchen. Der Krait 400, der in dem Snapdragon 800 steckt, ist aber das Cortex-A15 Äquivalent von Qualcomm.
  15. Sturmi

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Das Realitätsverzerrungsfeld scheint bei dir sehr stark ausgeprägt zu sein.
  16. Sturmi

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Das steht nicht nur in irgendwelchen Büchern, das sind Normen. Wahrscheinlich eingeführt um uns alle zu bescheißen. Ach was red ich da, nur um dich zu bescheißen. Die haben sich wohl alle gedacht: "Den Elkinator, den mögen wir nicht. Mal schaun was er davon hält wenn seine Festplatten plötzlich...
  17. Sturmi

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Kleine Lektüre für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix Ein Auszug daraus: " In der Norm wurde außerdem darauf hingewiesen, dass die SI-Präfixe nur für auf Zehnerpotenzen basierende Vielfache verwendet werden sollten." Kilo = 1.000 Kibi = 1.024 Mega = 1.000.000 Mebi =...
  18. Sturmi

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Tun sie nicht. Herstellerangaben sind in Gigabyte. 2 TB sind 2.000.000.000 000 Byte. Windows zum Beispiel zeigt aber Gibibyte an. 2.000.000.000.000 Byte ~ sind ungefähr 1.860 Gibibyte. Daher kommt die Diskrepanz.
  19. Sturmi

    Wird AMD gegenüber Intel in Reviews benachteiligt?

    Könnte es vielleicht sein, dass mit den 2560x1600 der Bildschirm gemeint ist? Bei den Tests stehen ja extra noch Auflösungen dabei.
  20. Sturmi

    Intel Skylake "Extreme APU" - Neue CPU Architektur - DDR4 | AVX 3.2 | PCIe4 | iGPU Gen9 | 14nm | Isreal Team - 1H/2015

    Man sollte die Folien vielleicht vorher mal genau anschauen ;) Ich sehe, da steht erstens Xeon vor den ganzen CPUs und 2. steht über Haswell 2014. Ist also nur eine Schätzung für die auf Haswell basierenden Xeons. Da könnte 500 GFlops doch hinkommen.
  21. Sturmi

    1und1 Verbindung arg Problematisch!!

    Sollte es tatsächlich ein KV sein (recht kleiner Verteilerschrank), würde es auch nichts bringen wenn der direkt in deinem Keller steht. Das ist nur passive Verteilung, mehr nicht. Rein aus Neugier: Könntest du mal einen Screenshot der DSL Werte der Fritzbox machen?
  22. Sturmi

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Ich meinte eigentlich eher Speicherausbau bzw. Netzteilbestückung der getesteten Systeme.
  23. Sturmi

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Weil die Systeme in dem Tecchanel Test auch so vergleichbar sind :]
  24. Sturmi

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Aber gerne: Duplex hatte zum Thema "Intel hängt bei den dicken Kernen hinterher !" den Vergleich von Westmere zu Bulldozer angeführt. 6C/12T Westmere gegen 4M/8T Bulldozer, jeweils Desktopmodelle in 32nm ( ... gut es gibt auch 6C/12T Xeons und 4M/8T Opterons, sind aber für Vergleiche eher...
  25. Sturmi

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Äpfel mit Birnen? Server mit Desktop? Aber gut ... Ein 32nm 10C/20T Westmere-EX bietet mehr Effizienz als ein 32nm 8M/16T Bulldozer.
Zurück
Oben Unten