Suchergebnisse

  1. G

    NVIDIA nForce Series Chipsatz-Treiber 15.08 für Windows Vista

    S.M.A.R.T funktioniert bei keiner meiner SATA Platten. Laut Aussagen anderer user gehts angeblich mit wenn man IDE Platten benutzt. Dafür werden jetzt alle meine HDs unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Kenne das noch aus früheren Zeiten mit nforce3. Leider gibt es afaik kein tool für...
  2. G

    MSI K9A Platinum - AM2 mit ATI Radeon Xpress 3200

    Warte ebenfalls schon händeringend auf das ATI board von Epox. Schon seit Wochen angekündigt aber nirgendwo aufgetaucht. Eine Anfrage bei Epox blieb bis heute unbe- antwortet. So siehts aus: http://www.epox.com.tw/eng/news_content.php?serno=55 Gruß gonzi
  3. G

    CeBIT: Fotos von AM2-Mainboards

    Was mich nachdenklich stimmt, ist die Tatsache das ich auf fast allen Fotos die ich bisher gesehen habe, sofern es den nforce5?? betrifft nur noch 1 PATA port entdeckt habe. Hat Nvidia da zugunsten von 6 SATA ports auf den 2. PATA verzichtet? Lasse mich gern eines besseren belehren. Nur wo soll...
  4. G

    DFI mit Sonderediton LANPARTY UT NF4 SLI-DR Venus

    Falls jemand vorhat es zu kaufen, es scheint noch ein paar Exemplare bei oc-wear zu geben. http://www.oc-wear.de/pd1139576330.htm?categoryId=15
  5. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    @Tom-Fury, ja, Karte läuft mit 1000Mhz absolut stabil. Habe nur den Speichertakt mit "nibitor" verändert. Nvflash ist das Program das du benötigst um das aktuelle Bios auszulesen bzw. zu speichern und wieder zurück zu flashen nach Bearbeitung. Nvflash 5.13 war glaube ich meine Version. Du...
  6. G

    Leadtek A400 Ultra TDH (6800 Ultra) Bios

    Wie wäre es hier mit: http://mvktech.no-ip.org/ Müsste eigentlich alles da sein was du brauchst. Gruß gonzi
  7. G

    Habt ihr schon einmal etwas von der Aopen Aeolus 6800 GT-DV gehört???

    Gibt zwar schon einen thread dazu aber trotzdem: Aopen Aeolus 6800GT-dv256, gekauft bei Atelco vor ca. 2 wochen, 900Mhz Takt. Rivatuner sagt ganz klar das es eine normale Gt ist mit allen pipelines und shadern. Karte geht (getestet) bis 420/1175 ohne Probleme. Bei ziemlich genau 425Mhz kackt...
  8. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Der NV Silencer Rev.2 der sich auf meiner Graka befindet kühlt die Speicherchips per Wärmeleitpad, also ähnlich wie es der orig. Kühler auch macht. Auch von der Grösse her ist er ja durchaus vergleichbar mit dem Original. Bei dem wird der Speicher ja auch wenn man so will vollständig abgedeckt...
  9. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Ja, sind 2ns Samsungchips. Jedenfalls bei meiner. Habs kontrolliert, als ich den Silencer draufgebaut habe. Es gibt auf mvktech nen thread dazu im Forum wo ich mich mit anderen usern und einem der Admins (Mavke) über dieses Problem ausgetauscht habe. Kann jeder nachlesen. Mavke schreibt dort...
  10. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Stehe selber gerade vor einer änlichen Entscheidung. Atelco hat ab heute eine X850pro von connect3d im Angebot für AGP. Ist sozusagen eine special edition für Atelco, da es die Karte bis jetzt nur als PCI-E Version gibt. Die 6800GT ist sicherlich schneller, allein schon wegen ihrer 16 pipes...
  11. G

    Hallo 6800gt preise, würdet ihr bitte nicht vor mir weglaufen ?

    @Olarf Kannst meine Aeolus haben, wenn du mit 900Mhz zufrieden bist. Siehe hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229462 Gruß gonzi
  12. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Der Händler ist wohl kaum für das Bios einer Grafikarte zuständig. Bei deinem Mainboard stehst du ja auch nicht bei einem Biosupdate vor der Tür deines Händlers sondern auf der Homepage des Herstellers. Ich erwarte ja nicht, das sie ihr Bios zu freien Verfügung auf der HP bereithalten, aber...
  13. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Habe jetzt alles versucht um eine klärende Antwort von irgenjemandem zu bekommen was meine Aeolus6800GT betrifft. Heute die Antwort vom Aopen Support: Sehr geehrter Herr Wir freunen uns darueber das sie sich fur ein Aopen Prokuct entschieden haben. Leider aendern sich die Spezifikationen...
  14. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Den Befehl -f gibt es glaube ich nicht mehr in der neuesten Version. Wird auch in der Hilfe nicht angezeigt. Habe es ohne weitere Parameter eingegeben. Kannst wenn du willst nvflash -5 -6 file.rom benutzen -5 -6 benutzt man eigentlich nur wenn man Graka oder HerstellerID gewechselt hat. Hat...
  15. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    So, hab jetzt mal mit nibitor die Werte in meinem Bios korrigiert und wieder zurückgeflasht. Speicher jetzt 1000Mhz, Lüfter läuft im 3d Betrieb auf 100%(ist nicht zu überhören), und geht danach wieder runter auf 45%, so hab ichs eingestellt. Läuft alles problemlos bis jetzt. Hab mal 3dm05...
  16. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mit nvflash das Bios meiner Karte ausgelesen und anschliessend mit Nibitor mit einem anderen Bios von Aopen verglichen. Meine Version 05.40.02.28.C6 vom 23.08.2004 in der Liste C6 Vergl.Version 05.40.02.22.C2 vom 02.08.2004 in der Liste C2 Es...
  17. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Kurzer Statusbericht: 2 Mails an Aopen geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Am Sonntag!!!!!!! mit der Hotline von Atelco telefoniert, wussten angeblich nichts von einem Problem mit der Aopen. Sehr freundlich, Umtausch, Rückgabe auch über eine Filiale jederzeit möglich. RMA Formular von...
  18. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Würde mich auch interessieren, um abwägen zu können, ob ich die Karte zurückschicke oder nicht. Ausserdem ist die Aopen im 2d Betrieb sowieso leise, es geht doch darum das der Lüfter im 3d Betrieb nicht heraufschaltet. Gruß gonzi
  19. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    @Plasson Danke für den Tip, aber auf das Aopen Forum bin ich schon selber gekommen. Leider hilft das nicht viel weiter, zumal die beschriebenen Probleme bei mir nicht auftreten (crash). Mit der Testfunktion des Nvidia Treibers komme ich auf 435/1107, und die Karte läuft damit auch ohne...
  20. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Das mit der Lüfterdrehzahl ist mir auch schon aufgefallen. Hatte auch mal testweise das experttool installiert, und damit war der Lüfter auf 100% mehr als deutlich hörbar. Hab dann mal 3dmark05 paarmal durchlaufen lassen aber von dem Lüfter nichts mehr gehört. Ist schon seltsam. Hab dem bis...
  21. G

    Aeolus 6800GT-DV256 nur 900 MHz?

    Hi, habe mit meiner Aeolus 6800GT das gleiche Problem. Nur 900Mhz Speichertakt. Everest und rivatuner zeigen allerdings 16 pipes an, sodaß es sich wohl um eine echte GT handelt. Hab mal ne mail an Aopen geschrieben um die Sache zu klären. Mal sehen was die sagen. Gruß gonzi
  22. G

    F: Geforce 6800 Pipes freischalten ?

    @Azrael, na da war die Post ja mal schneller als man normalerweise annimmt. Wie ich deinem posting entnehmen kann, bist du mit dem Kauf zufrieden. Gruß gonzi PS. Club3d baut schon seit geraumer Zeit keinen Schrott mehr. Allerdings halten sich die Behauptungen es würde so sein aus...
  23. G

    Neues Mainboard von EPoX fehlt noch?

    9NDA3+, Sockel 939, Nforce3 Ist lt. meinem Händler lieferbar. Kriege es nächste Woche. Es soll dann mein MSI-K8T Neo2 ersetzen dass nur rumzickt. Hoffe es klappt. Gruß gonzi
  24. G

    Der große "MSI K8T Neo2" - Thread

    So, ich muss jetzt mal meine bisherigen Erfahrungen ein wenig zusammenfassen. Das weiter oben geschilderte Problem mit dem onboard Promise Controller hat sich inzwischen erledigt, allerdings bleibt es weiterhin ein Rätsel. Eine Schilderung: Da sich WindowsXP beharrlich weigerte meine...
  25. G

    Der große "MSI K8T Neo2" - Thread

    Hab heute mal mit unserem Admin gesprochen. Der hatte nen passenden Tip. Hat was mit den Einträgen in der boot.ini zu tun. Der hatte mal ähnliches Prob mit seinen Wechselplatten. Muss das noch abchecken obs wirklich stimmt. Melde mich dann wieder. Hab auch mal ne Mail an den MSI support...
Zurück
Oben Unten