Suchergebnisse

  1. D

    i7 7820x Tjunction erhöhen

    Vllt lerne ich ja auch noch etwas, aber für mich klingt es total absurd eine CPU in die Nähe solch hoher Temperaturen zu bringen. Und warum sollte tjunction iwo einstellbar sein. Kommt mir trollig vor hier, 1. April ist doch schon rum.
  2. D

    News AMD Corporate Presentation Februar 2020

    Es sollten dort die von 17, 18, 19 stehen, dort sind aber eher noch die von 16, 17, 18. Habe zuerst gedacht die Balken wären nur business bullshit, aber mit den richtigen Zahlen aus der Tabelle wurden die Schulden ja tatsächlich signifikant reduziert.
  3. D

    News Präsentation AMD zweite Generation Epyc

    Im branch prediction diagram stehen L1 Perceptron und L2 TAGE. Weiß hier jmd was L1 und L2 im Kontext von branch prediction bedeuten? EDIT: laut https://fuse.wikichip.org/news/2458/a-look-at-the-amd-zen-2-core/ werden L1 predictions angefangen auszuführen, aber abgebrochen und ersetzt...
  4. D

    Download Display Driver Uninstaller (DDU) V18.0.1.0

    Ein Tool mit dem ich sehr zufrieden bin was mir hier eingefallen ist, ist DriverStoreExplorer.
  5. D

    News Hat AMD den OpenCL-Support für CPUs gestrichen?

    Hat mich auch schon traurig gemacht. Ich sehe bei AMD oft Ideen die so wirken als wären sie vorrangig auf allgemeinen technologischen Fortschritt (offene Standards und so) und nur dadurch auf die Entwicklung der Firma ausgelegt. Etwas, was mich immer positiv darin bestätigt »Fan« zu sein...
  6. D

    News Quartalszahlen Q4/2018 von AMD am 29.01.2019

    Ein bisschen nit-picky: Es wird kein Abstand zwischen Vorzeichen (? und +) und Zahl gelassen. Und der Geviertstrich hat hier gar nichts zu suchen. (Das ist mir dann doch zu sehr aufgestoßen)
  7. D

    News AMD kündigt Radeon VII an - 7 nm und Leistung vergleichbar mit RTX 2080

    Die Tabelle hat ein paar Fehler. Die 2080 hat 2944 cuda cores. »Speichertaktrate« sollte wohl eher »Speichertyp« und »Speicherbandbreite« wohl eher »-interface« oder halt »-schnittstelle« heißen. Die resultierende theoretische Bandbreite ist wohl tatsächlich noch am interessantesten, welche...
  8. D

    Artikel Offizielle AMD-Roadmaps 1997 bis 2022

    Mich wundert, dass Bulldozer ja tatsächlich 2011 gekommen ist, so wie die Roadmaps das die Jahre davor angegeben haben. Ich hatte es iwie in Erinnerung, dass es hieß dass der lange verschoben wurde, aber davon findet sich hier nichts. Vllt vermische ich das aber auch mit dem Athlon64. Gab es...
  9. D

    News Gerücht: AMD Zen 2 Starship mit 12 Kernen je Die?

    Ich salutiere dir für das recherchieren der Zahlen. Das mit der Prozentrechnung lässt dafür aber zu wünschen übrig. Nach diesen Zahlen passt bei 7nm ~2,3× so viel Logik auf die selbe Fläche aka eine Steigerung der Packdichte um 131%.
  10. D

    Artikel AMD Ryzen Threadripper 1950X - Part Two

    SDRAM Timings sind doch relativ zum RAM- und nicht zum CPU-Takt, also ist jene anzugleichen nicht zielführend wenn man den Gewinn durch mehr Bandbreite isoliert quantifizieren will, was ich annahm der Sinn des Speichertakt Teils sein sollte. Siehe dazu auch sehr schön den »AIDA64: Memory...
  11. D

    News Zwei neue ULV-APUs und Einstiegsmodell C-70 offiziell enthüllt [Update]

    Das Dumme ist nur, dass die Umgelabelten dann trotzdem noch zu den alten Serien gehören. Was aus Treiber-Sicht ja auch verstädnlich ist, ist ein weiterer Nachteil für den Käufer. Also wenn dann mal der Treiber-Support für alles älter als HD7000 gedropt wird, wird es den C70 auch erwischen.
  12. D

    News AMD CodeXL: Neue Tool-Sammlung für Entwicklung heterogener Software

    Grad mal getestet: Als ich das letzte Mal den GPU-Debugger getestet hatte, hatte er sich geweigert (iwas war damals faul), diesmal hat alles funktioniert. Auch wenn das Debuggen auf der GPU ziemlich langsam geht. Dass der CPU Profiler jetzt auch in VisualStudio integriert ist, ist auch ganz...
  13. D

    Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

    Um das mal hier einzuwerfen: Ivy Bridge – Köpfen bringt nix
  14. D

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Hast du den Artikel auch gelesen? Das eine Zitat dort bringt es eig auf den Punkt: »Creating the large icon as a vector shape –which, to be clear, you should be doing! – won’t help where clarity is really needed: at small sizes.« Natürlich ist es schon jetzt sinnvoll große Icons mit...
  15. D

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Hat er und nutz ich auch manchmal, das gibt mir aber „nur“ mehr Zeilen, dafür hab ich dann seitwärts gar keinen Platz mehr, dann bräucht ich schon 2 davon. Ich hab ja auch nich gesagt, dass ich die Breite nich will, ich hätt bloß gern auch ne angenehme Höhe dazu. Außerdem ändert das ja...
  16. D

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Ich will endlich mehr Pixel… Ich finde es schade, dass es – dadurch dass sich FullHD durchgesetzt hat – zu einer Stagnation bei den Auflösungen kam. Ich bin kein Fan von 16/9, programmiere viel und mag es nich, wenig Platz in der Höhe zu haben. Musste mir deswegen einen 24-Zoller kaufen um...
  17. D

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Öhm, ich seh die Dinger aber auf diesen Screenshots hier, oder wie sind die entstanden? Das setzen der Tarrain-Qualität auf Low kaschiert das Problem, ist aber keine zufriedenstellende Lösung. Was ich gelesen hab, soll es wohl auch ein paar NVIDIA-User betreffen, aber wohl gehäuft...
  18. D

    Verständnisfrage: Warum werden einige Hardware-Fehler der Graka nicht in Screenshots dargestellt?

    Bis vor einer Stunde dacht ich auch meine GPU hätte was abgekriegt. Ich hab das selbe Problem an meinem Laptop (Mobility HD 5145 – RV710) und da ich ihn vor einiger Zeit mal gegrillt hatte (?110?°C) war ich mir nich sicher ob das daran lag. Aber eine kurze google-Suche ergab, dass das...
  19. D

    7 Catalyst 12.3. Massive Grafikfehler in diversen Spielen

    Für all’ die, die evtl. auch dieses Problem haben, möchte ich hier noch die Lösung erläutern. Obiges Verhalten (Screenshots) – bei Risen fehlt die Hälfte der 3D-Landschaft, bei ArcaniA sieht man das Meer immer überall durch – wird durch das Forcieren von Anti-Aliasing im Treiber verursacht...
Zurück
Oben Unten