Suchergebnisse

  1. N

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Und wer übernimmt die Entscheidung, wo welche Daten abgelegt werden sollen? Das könnte man dann entweder strikt trennen, was den HSA-Gedanken verletzen würde oder man nutzt HBM als LLC, was ich aber latenzmäßig kritisch sehen würde.
  2. N

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Hier übrigens der Vollständigkeit halber mal die Originalquelle für die Hot Chips Slides von Hynix, wie sie im 3DC gefunden wurden, bevor sie dort von Videocardz und dort von CB geklaut wurde :D...
  3. N

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Guru3D. Der Artikel ist mittlerweile gelöscht. Hier steht auch die vollständige Aufklärung, wie auch im pcgh-Artikel verlinkt: http://www.overclock.net/a/a-troubling-trend
  4. N

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Absichtlich gestreutes Gerücht: Plagiatsvorwürfe in der Hardware-News-Branche: Fake-Screenshot soll Ausmaße zeigen/
  5. N

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Bei der ganzen Kotext-Switching-Geschichte wäre noch wichtig zu wissen, wie die Scheduling-Intervalle der Betriebssysteme sind. Bei unseren Versuchen, einige Low-Power-ARM-Boards (Panda-Board usw.) mit Linux als Real-Time-Maschinen zu nutzen habe ich noch irgendwas mit 125µs in Erinnerung. Erst...
  6. N

    AMDs "Excavator" - 4. Modul Generation Spekulation

    Die Interfaces für HBM und DDR3/4 werden sich aber sehr deutlich unterscheiden, so dass ein Kombi-Interface kaum machbar ist. Also müsste man entweder beide dediziert verbauen oder zwei verschiedene Dies entwerfen. Thema "Riegel dazustecken": Und wie wird der HBM dann in die Hierarchie...
  7. N

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Müsste im Review von Golem gestanden haben.
  8. N

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Wieviele Displays unterstützt Mullins? Wenn es nur zwei sind (intern + extern) wäre das vermutlich ein weiterer Punkt der (neben den bereits angesprochenen) gegen einen gemeinsamen Sockel spricht. Dazu kommt dann noch die Leistungsaufnahme: Mehr TDP -> mehr Spannungs- und Massepins. Ich kanns...
  9. N

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Vielleicht ist die 25W-Variante einfach nur Ausschluss der erhöhte VCore braucht, den sich Lenovo für einen Spottpreis gesichert hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da extra was an der Fertigung gedreht wird.
  10. N

    AMDs "Excavator" - 4. Modul Generation Spekulation

    Klingt für mich eher nahc APUs mit deaktivierten GPUs. Deswegen auch nicht mehr als vier Kerne. Damit dürfte sich an der FMx-Plattform auch nix ändern.
  11. N

    AMDs "Excavator" - 4. Modul Generation Spekulation

    Genau die Seite meinte ich, danke. Wenn man sich da mal ansieht, was da in Summe an Orochis rausgegangen ist (und der Großteil davon noch als kastrierte Vierkerner) wird klar, dass sich das kaum rechnen kann. Wenn man sich dazu mal Trinity anschaut und überlegt, dass sie nichtmal dafür die...
  12. N

    AMDs "Excavator" - 4. Modul Generation Spekulation

    Ich meine mal was von 50 Millionen gelesen zu haben. Es werden ja etliche Masken gebraucht. Das wird sich bei den Stückzahlen einfach nicht rentieren. Es gab doch mal jedes Quartal ne Aufstellung von sonem Marktforscher wo die Stückzahlen je unterschiedliche CPU aufgeführt waren. Wenn ich mich...
  13. N

    Darstellung der spezifischen Leistungsaufnahmen in Artikeln

    Versehentlich habe ich schon im Kaveri-Fred geantwortet aber einmal mehr kann ja nicht schaden. Hier die Methode von THG die ich ursprünglich meinte. http://www.tomshardware.de/core-i7-3970x-sandy-bridge-e-benchmark-Xeon-E5-2687W,testberichte-241143-14.html
  14. N

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    http://www.tomshardware.de/core-i7-3970x-sandy-bridge-e-benchmark-Xeon-E5-2687W,testberichte-241143-14.html Da sind zwar einige wenige Spiele mit drin, aber die Mehrheit sind Anwendungen. Es wird also direkt nach dem beenden eines Tests der nächste gestartet. ohne großartige idle-Zeiten.
  15. N

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Ist das nicht genau das, was THG seit Jahren praktiziert?
  16. N

    Intel Quark

    Eben. Und ich kenne keine x86-embedded-Maschinen, die ohne GUI laufen. Meist laufen nur die Bedienterminals mit Windows. Die eigentlichen Systeme dann auf dedizierter Hardware, wie SPS oder so. Also mir will echt nicht ein einziges Beispiel einfallen, wo ich sowas mal gesehn hab.
  17. N

    Intel Quark

    In solchen alten Terminals läuft meist ein Windows CE/embedded oder wie sich das noch früher schimpfte. Für den Bereich fehlt aber, wie von isigrim schon angemerkt, die GPU. Und vorhandene x86-Software für Mikrocontroller????
  18. N

    Richland (2013) - Lückenfüller bis Kaveri?

    Ein kurzes OT muss dann von meiner Seite noch mal sein: Lest euch mal durch wie Mindstar funktioniert. Die Artikel rotieren da alle 5 min durch. Wenn also einer rausgefallen ist und nicht ausverkauft war, ist es sehr wahrscheinlich, dass er später nochmal kommt. Die AMD CPUs und APUs sind seit...
  19. N

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Ich glaub, in der Disziplin Watt/Fläche lag ein Prescott mit seinen 112mm² immer noch ein Stückchen höher.
  20. N

    AMD Kabini APU / Jaguar CPU + Graphics Core Next GPU, 2-4 Kerne, 28nm TSMC, 2013

    Was ist denn an einem 3-Zellen-Akku schlecht? Oder hab ich irgendwo die Angabe zur Kapazität übersehen?
  21. N

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Also ungefähr so groß wie 1,5 A4-Blätter? :D Sorry, den konnt ich mir nich verkneifen.
  22. N

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Schau mal ins 3DCenter. Da kämpfen einige Leute mit wirklich schlechten CPUs, die ab Werk schon 1,2V als VID haben. Die brauchen dann schon 1,3V um überhaupt 4GHz erreichen zu können.
  23. N

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Öhm, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich wüsste nicht, dass es im x86-Instruction-Set keine solche Anweisung gibt. An die CPU wird ja kein C-Code übergeben, sondern quasi Assembler. Dort gibt es nur bedingte Sprünge, also kann man entweder springen oder nicht. Mehrere Ziele gibt's...
  24. N

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Das ist natürlich richtig (Ist das nicht eigenltich das, was THG macht?). Ich meinte das oben weniger global, sondern genau auf den beschriebenen Effekt bezogen. Da müsste man wohl Core-Spannungen und Frequenzen mit ns-Granularität aufzeichnen.
Zurück
Oben Unten