Suchergebnisse

  1. Tuvork

    DFI Lanparty UT nf3 Ultra-d und Raidcontroler

    Habe folgendes Mainbord DFI Lanparty UT nf3 Ultra-d. Also mit nforce3 Chipsatz und AGP-Steckplatz. Nun das Problem: Ich bekomme meine zusätzlichen Raid-Controler (sil0680 Chipsatz) nicht zum laufen. Er wird zwar bei der Interruptanzeige vom Board als Raidcontroler erkannt aber beim booten nicht...
  2. Tuvork

    welches nforce3 board

    welches board würdet ihr empfehlen? EPoX EP-9NDA3J oder DFI LANPARTY UT nF3 ULTRA-D oder doch ein anderes. ich möchte ein board das sich gut übertakten lässt. nforce3 hab ich gewählt weil ich meine graka behalten möchte.
  3. Tuvork

    Athlon 64 max übertakten

    gibts weitere vorschläge? wie weit kommt ihr so mit den referenztakt bei euren boards?
  4. Tuvork

    Athlon 64 max übertakten

    Ich suche ein A 64 Board was man maximal übertakten kann. Ich hab mich mit der Materie noch nicht sehr viel beschäftigt. Welchen Chipsatz würdet ihr empfehlen nvidia nforce.. oder via kt...? Schön wäre wenn das Board noch AGP unterstützt da ich ne relativ zügige AGP-Karte hab (Geforce 5900). Muß...
  5. Tuvork

    abit nf7s ide-controler kaputt?

    habe das abit nf7s und meine befürchtung ist, das der zweite kanal vom ide-controler hin ist. folgendes habe ich feststellen müssen ich habe eine größere zip datei die sich auf cd befindet entpacken wollen, was nicht funktionierte (crc-fehler). das installationsprogramm meiner soundkarte meldet...
  6. Tuvork

    ECS K7VTA3 will nich mit geforce 2ti

    hat denn keiner nen tip woranns liegen kann?
  7. Tuvork

    NF7-S 2.0 -HDD Konsistenzprüfung bei jedem Boot

    dielleicht hilf das weiter oder hier
  8. Tuvork

    ECS K7VTA3 will nich mit geforce 2ti

    Hallo folgendes problem hat nen Bekannter von mir: Sein MB Elitegroup ECS K7VTA3 rev 1 will nicht mit ner Geforce 2 TI laufen. Mit seiner alten Graka (Voodo 3) läuft es anstandslos. aber mit der Geforce kommt nur ein piep piep und der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann da die Ursache sein...
  9. Tuvork

    Maximal mögliche Festplatte

    es gibt auch tools mit dennen man die platte leiser machen kann. auf der bootcd is dowas drauf. obs bei dir funzt weiß ich ned mußt halt probieren. aber warscheinlich leidet darunter die performance.
  10. Tuvork

    8rdavcore 0.6.1b GUI

    mal ne andere frage an hasw wann kommt endlich ne neue finalversion raus ich hab zur zeit 0.8.5b und da fehlt der apply button bei den vcore presets. ich kann zwar presets hinzufügen aber ned anwenden. und ne dev-version wollt ich eigendlich ned benutzen.
  11. Tuvork

    Athlon XP-M auf Abit KD7??

    wenn der normale Athlon XP läuft warum nicht? Spricht doch nix dagegen oder? Auf meinem 8rda+ laüft er wird nur nich als Mobile erkannt.
  12. Tuvork

    Wo liest das 8rda+ die Temp. aus?

    nene das is schon der richtige sensor usdm zeigt ja das selbe an bei case hab ich nur 23 grad im bios wird das auch so angezeigt. bin doch ned zu blöd zum ablesen.
  13. Tuvork

    Wo liest das 8rda+ die Temp. aus?

    die interne diode ließt es hondertpro nicht aus. denn bei meiner rev.1.1 ließt er 27 grad aus laut mbm aber ich hb nen sensor direkt am cpu-kühler und der sagt 37 grad.
  14. Tuvork

    läuft das aufn abit nf7-s v2.0

    Hallo Hab da mal so ne Frage ob folgende Komponenten auf einem NF7-s V2.0 laufen. 1. Haupauge PVR 250 2. Corsair TWINX512-3200LL. Ich frage weil Ich schlechte Erfahrungen gemacht hab. Hab zur zeit noch n Epox 8RDA+ Rev. 1.1 die noch keiene FSB 400 unterstütz. Ich hatte schonmal ein 8RDA3+...
  15. Tuvork

    Neue Revision Epox 8RDA3+

    nö glaub nich das epox sowas macht ich hab mal n defektes 8RDA+ rev 1.1 eingeschickt (noch mit alter nb die nich für 200 mhz ausgelegt is) und zurückbekommen hab ich genau die selbe rev obwohl es in den läden schon 2.0 oder zummindest 1.1 mit 400 mhz support gab.
  16. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    könnte es sein das mein cpu-kühler nicht richtig sitzt und ich deshalb diese probleme habe? ich hab so den verdacht.
  17. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    also netzteil isses nich hab mal ein anderes nt rangebaut selbes problem. speicher sind getestet und laufen in nem anderen board hab auch schon anderen speicher getestet. floppy kanns auch nich sein hab ich abgeklemmt. lüfter hab ich keine drann. da es sich um ein vapochill-gehäuse handelt...
  18. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    hab doch weiter oben geschrieben soweit komm ich garnich. im moment staret das board und nach der anzeige der grafikkarte is feierabend weiter kommt er nich ich komme weder ins bios noch sonstwas.
  19. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    daran ligts sicher nich denn 1. hab ich die karten im moment nichtmehr drinne und 2. liefen die kartn in den selben slots im anderen gehäuse problemlos.
  20. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    hab nur das nötigste drinn also speicher graka und prozessor mit kühler natürlich. hab jetz schonwieder ein anderes problem und zwar kommt das bild der grafikkarte und denn ist schluß. led-anzeige vom board sagt 26. nix hilft nichtmal cmos-clear. edit: kondensatoren sehn alle super aus
  21. Tuvork

    8rda+ bootproblem

    hallo hab folgendes problem mit meinem 8rda+ hab das board in ein andres gehäuse eingebaut. nur cpu ram ung graka rein lief dann auch. dann hab ich weitere komponenten eingebaut raidcontroler zb. alles ok windows startete. dann hab ich noch meine tv-karte und soundkarte eingebaut. das board...
  22. Tuvork

    Nach Wechsel auf Epox 8RDA+ plötzlich Grafikfehler

    vielleicht is genau das das problem nachm mb-wechsel sollte man eigendlich neuinsten
  23. Tuvork

    A7V 133 - wo ist der CMOS-Reset Jumper?

    jo dat sind nur zwei lötpunkte, aber denk drann das du nen schnellen cpu-lüfter danach drann hast sonst bootet er nich, spreche da aus eigner erfahrung notfalls den nb-lüfter umklemmen.
  24. Tuvork

    schei... epox support

    war ich ja bisher auch aber nu nimmer. die von epox sehn das selbst nach zwei mails nicht ein das bei meinem board an dem defekten dimm-slot kein mechanischer defekt besteht, sondern nur an einem dimm-slot der noch funktioniert ein pin fehlt.
  25. Tuvork

    8rda+ Rev 1.1 RAM Mischbestückung ?

    kann ich nich sagen das das 8rda3+ n super board is, spreche da aus eigener erfahrung, es läuft zwar absolut stabiel aber bei mir hatte ich das problem das ich meine tv-karte (haupauge pvr250) nich zum laufen bekommen hab. die software lief ca ne halbe stunde und dan ging nix mehr. endefekt der...
Zurück
Oben Unten